Nvidia GTX 980M in AW 17-R1-3D-120Hz installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An der vBIOS Version deiner Karte liegt es nicht, die funktioniert mit Win 8.1 ja auch.
    Wird die 980 den im Geätemanager als NVIDIA GeForce GTX 980M angezeigt ?
    Ich denke es liegt bei dem M17x-R4 an den Optimus Einstellungen.
    Da ich selbst in meinem AW 17 kein Optimus habe (120Hz), kann ich dazu im Moment nichts sagen.
    Wenn du in deinem Sytem BIOS nichts zum einstellen hast, dann ist es normal so. In meinem habe ich diese Einstellung auch nicht.
    Es gibt für das M17x-R4 mehrere unlocked Bios Versionen und denke das es damit zu tun haben könnte.
    Welche, - und ob man damit Einstellungen in Bezug auf Optimus vornehmen kann, kann ich dir nicht sagen.
    Es könnte damit zusammenhängen, verstehe aber den Unterschied der GPU Erkennung zwischen Win 8.1 und Win10 nicht. Bei mir gehts ja, ist aber kein Optimus halt.
    Kann ausschlaggebend sein. Muß selbst suchen über die Installation von 980M und M17x-R4 mit Optimus.
    Es funktioniert aber mit Win 8.1, deshalb glaube ich weiterhin das dir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Also, was steht im Gerätemanager ? :) Und was hast du für ein Display :?:

    Techinferno BIOS
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • NewClear schrieb:


    Also, was steht im Gerätemanager ? :)
    Und was hast du für ein Display :?:


    Gerätemanager siehe Bild. Oder was genau möchtest Du sehen?

    Display ist: 17.3" WIDEFHD (1920 X 1080) WL

    PS.: Was mich nur wundert ist wenn ich die interne deaktiviere das ich keine treiber für die gtx installieren kann.​
    Bilder
    • gm.jpg

      110,82 kB, 800×562, 247 mal angesehen
  • Ich denke das da irgendwas nicht passt, wenn ich die onboard Karte abschalte und nur die gtx da ist, passiert das auf dem screenshot wenn ich die treiber installieren will weil das teil auf einmal eine andere HW id hat wenn sie alleine aktiviert ist ist das normal?
    egal ich habe jetzt nur die gtx aktiviert die treiber mit der neuen hw id noch mal gemodded und jetzt läuft die karte im solobetrieb wenigstens.
    also klappt das umschalten mit optimus im zwei karten betrieb bei mir nicht naja ich versuchs in ein paar Wochen nochmal mit beiden eventuell gibt's nen patch der mein Problem behebt.

    Bilder
    • test.jpg

      280,13 kB, 1.920×1.080, 238 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flashtu ()

  • Ja, das ist normal, daß ist nicht eine andere HW-ID's, sondern die richtige für die GTX 980M.

    PCI\VEN_10DE&DEV_13D7&SUBSYS_05801028 - Diese modifizieren, dann funktioniert die Karte jetzt korrekt, richtig ?

    Ich glaube nicht das es da einen Patch für geben wird. Frage- Funktionierte deine Umschaltung denn unter Win 8.1 und wie funktionierte das ?

    Und was war die vorherige HW-ID's für eine, wo wurde die angezeigt ?,-- %NVIDIA_DEV.13D7.0551.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_13D7&SUBSYS_05511028
    Die mit der 0551 ?

    Es fehlen auch noch Treiber, oder sind die !!! im Gerätemanager inzwischen weg ?
    Und es wird auch noch das Testmodus Wasserzeichen angezeigt.

    Ich hoffe du hast deine Neuinstallation richtig "Benutzerdefiniert" durchgeführt, und nicht drübergebügelt.

    Lösung für das Wasserzeichen von mg.roth
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NewClear ()

  • Doch die eine hw id hat die karte wenn die interne an ist und die andere wenn ich sie abschalte, in beiden fällen hat die gtx eine andere hw id ich weis nicht wieso.
    jetzt wo nur die gtx engeschaltet ist läuft sie auch wenn beide laufen klappt das umschalten mit optimus nicht auch da weis ich nicht wieso.
    und natürlich habe ich bei den neu aufsetzen immer benutzerdefiniert genommen^^
  • Ist zwar schon was älter, aber ich bin jetzt erst an der gleichen Stelle wir flashtu.

    Ist echt nen ganz schöner Mist das Ganze, unter Win7 läuft alles 1a und unter Win10 dieser Scheiß mit Optimus.

    Zu der geänderten Hardware Id für den Treiber Mod, das komische ist daß sich ja nicht die Id der 980M ändert, sondern die Id des Systems.

    @flashtu: Was ist bei dir mit dem Sound passiert als du die interne abgeschaltet hast? Meiner geht nämlich nicht mehr, hab aber auch noch nicht großartig rumprobiert ob ich evtl. nur nen anderen Treiber nehmen muss.

    edit: Sehr komisch das Ganze. Gestern Abend kein Soundgerät im Gerätemanager und bei der Treiberinstallation kam auch immer "Keine Hardware vorhanden". Heute wieder eingeschaltet und alles wieder da. Das "kein Soundproblem" ist also hinfällig.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoldago ()