Alienware Audio zeigt HDMI Soundausgang nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Audio zeigt HDMI Soundausgang nicht an

    Hallo Forum

    Ich habe kürzlich einen Alienware Aurora R4 gekauft. Ich bin zu frieden, aber ich habe einen Problem. Auf dem PC war der Soundprogramm Alienware Audio installiert. Ich benutze den PC mit einem HDMI Fernseher und im Alienware Audio zeigt es diesen Lautsprecher nicht an. Es steht, ich soll einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer anschliessen. Der Sound kommt zum Fernseher über HDMI. Ich mochte dass es den Fernseher zeigt, weil es ein toller Eq- Programm ist. :D Freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.

    LG
    gta4127
  • Ich fürchte, an das HDMI-Audiosignal kommt Alienware Audio nicht ran, da die HDMI-Ausgabe über die Grafikkarte läuft.

    Normalerweise möchte man an digitalen Ausgängen (wie HDMI) auch ein möglichst sauberes und unverfälschtes Signal haben, das erst an den Endgeräten ausgewertet wird. Du solltest Änderungen am Klang also am Fernseher vornehmen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64