Problem mit der Tastatur und Touchpad, HILFE!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der Tastatur und Touchpad, HILFE!!

    Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Alienware 14 Notebook. Jetzt habe ich aber das Problem wen ich ein Spiele spiele, z.b. Word of Tanks, kann ich nicht gleichzeitig den Panzer steuern mit der Tastatur und mich während dem Fahren Umsehen mit dem Touchpad! An was kann das liegen? Sobald ich 2 tasten drücke funktioniert das Trackpad nicht mehr! Ist das Normal?! wen ja bin ich echt enttäuscht den dann kann man kein Game vernünftig Gamen! :/

    Danke schon mal für eure Hilfe. :D
    Alienware14: Core i5 4210M / 8GB DDR3 / GT 750M 2GB / 500GB SSD / LAN,WLAN,WiDi,Bluetooth,WWAN,GPS / Win8.1 64Bit //DEPLOYED: October 21, 2014//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alien14wear ()

  • Ja, das ist normal und Absicht - lässt sich aber ändern.
    Denn das liegt wahrscheinlich an einer Einstellung, die das Touchpad beim Bedienen der Tastatur deaktiviert, um versehentliche Mausbefehle beim Tippen zu verhindern.

    Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> "Touchpad"-Einstellungen
    Dort nach der Option (Zeigen -> Empfindlichkeit-> ) "Palmcheck" suchen und abschalten, damit das Touchpad beim Bedienen von Tasten eingeschaltet bleibt.

    (Dass du mit dem Touchpad überhaupt spielen kannst, verdient auf jeden Fall meinen Respekt ;) )
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Ja, das ist normal und Absicht - lässt sich aber ändern.
    Denn das liegt wahrscheinlich an einer Einstellung, die das Touchpad beim Bedienen der Tastatur deaktiviert, um versehentliche Mausbefehle beim Tippen zu verhindern.

    Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> "Touchpad"-Einstellungen
    Dort nach der Option (Zeigen -> Empfindlichkeit-> ) "Palmcheck" suchen und abschalten, damit das Touchpad beim Bedienen von Tasten eingeschaltet bleibt.

    (Dass du mit dem Touchpad überhaupt spielen kannst, verdient auf jeden Fall meinen Respekt ;) )


    Danke, danke, dankeee!!:-) konnte es deaktiviren und kann jetzt endlich richtig Gamen!

    P.S. Das ich mit dem Touchpad spiele liegt daran das ich etwa seit 3 Jahren nur immer auf dem Touchpad gespielt habe= ich kan gar nicht mit der Maus umgehen...
    Alienware14: Core i5 4210M / 8GB DDR3 / GT 750M 2GB / 500GB SSD / LAN,WLAN,WiDi,Bluetooth,WWAN,GPS / Win8.1 64Bit //DEPLOYED: October 21, 2014//
  • Kann mir bitte nochmal jemand helfen......als ich das jetzt eingestellt habe, kann ich in World of Tanks nicht mehr mit 2 Fingern hin und zurück scrolllen/zomen! An was kan das liegen? Den bei meinem Browser kann ich ohne Problemme scrollen! ?(
    Alienware14: Core i5 4210M / 8GB DDR3 / GT 750M 2GB / 500GB SSD / LAN,WLAN,WiDi,Bluetooth,WWAN,GPS / Win8.1 64Bit //DEPLOYED: October 21, 2014//
  • Den Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Das Touchpad kennt Zoomen mit zwei Fingern ("Pinch-Zoom"). Die Empfindlichkeit kann wieder über Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen geregelt werden.
    Ob World of Tanks diese Geste auswerten kann, weiß ich nicht.

    Für's Scrollen hat das Touchpad am rechten (und unteren) Rand einen eigenen Bereich. Gescrollt wird dort aber nur mit einem Finger, nicht mit zwei. Wie breit der Randbereich ist, lässt sich wieder in den Mausoptionen einstellen. Dort lässt sich auch eine "Kurbelfunktion" aktivieren, mit der per Kreisbewegung gescrollt werden kann.
    Bei gedrückter STRG-Taste lässt sich mit dem Scroll-Bereich (und der Kurbelfunktion) auch zoomen.

    Scrollen mit zwei Fingern, wie bei Touchscreens, kennt das Touchpad meines Wissens nicht.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Den Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Das Touchpad kennt Zoomen mit zwei Fingern ("Pinch-Zoom"). Die Empfindlichkeit kann wieder über Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungen geregelt werden.
    Ob World of Tanks diese Geste auswerten kann, weiß ich nicht.

    Für's Scrollen hat das Touchpad am rechten (und unteren) Rand einen eigenen Bereich. Gescrollt wird dort aber nur mit einem Finger, nicht mit zwei. Wie breit der Randbereich ist, lässt sich wieder in den Mausoptionen einstellen. Dort lässt sich auch eine "Kurbelfunktion" aktivieren, mit der per Kreisbewegung gescrollt werden kann.
    Bei gedrückter STRG-Taste lässt sich mit dem Scroll-Bereich (und der Kurbelfunktion) auch zoomen.

    Scrollen mit zwei Fingern, wie bei Touchscreens, kennt das Touchpad meines Wissens nicht.



    Aber bevor ich das mit der Tastatur eingestellt habe, ist es noch gegangen! Jetzt aber nur noch im Internet...
    Alienware14: Core i5 4210M / 8GB DDR3 / GT 750M 2GB / 500GB SSD / LAN,WLAN,WiDi,Bluetooth,WWAN,GPS / Win8.1 64Bit //DEPLOYED: October 21, 2014//