GTX 260m hinüber??

  • [M17xR1]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTX 260m hinüber??

    Hey leute,
    hab mal meinen alten M17x neu aufgesetzt aber vorweg mal,
    hab den mit der 260m im sli verbund.

    so zu meinem Problem,

    im gerätemanager wird nur noch eine der zwei karten erkannt, hab die alten mit gelieferten treiber zuerst mal ausprobiert hat aber nix gebracht.
    dann hab ich die karten mal ausgebaut und gereinigt, leider auch nix.
    also hab ich mir gedacht vertausch ich doch mal die karten, auch das ohne erfolg. :(


    Also meine Frage, kann ich die karte noch irgendwie retten oder ist sie kaputt so wie ich denke???
    Bin für jeden Vorschlag offen,
  • Wenn die betreffende Karte auch einzeln nicht mehr funktioniert wird sie wohl dahin sein. Du könntest noch versuchen sie zu "backen" (befragt Google zu diesem Thema), doch wenn es ein positives Resultat gibt ist dies meist nur von kurzer Dauer.

    Wenn dir die Leistung eines Gespanns aus zwei 260m ausreicht ist es nicht verkehrt eine neue 260m zu besorgen und diese zu verbauen. Auf zwei 5870m umzusteigen wird wahrscheinlich eine Ecke mehr kosten, denn dafür benötigst du neben den beiden Karten noch die X-Plates und das Verbindungskabel.

    Ich würde eher auf eine neuere Karte, im Idealfall mit Kepler-Chip, zurückgreifen. Die größte Karte, von der ich bislang las, dass sie reibungslos im M17x funktioniert, ist die GTX 670mx. Doch hier wird der Preis und die Verfügbarkeit wahrscheinlich eine größere Hürde werden. Günstiger, und noch immer schneller als zwei 260m, wäre eine 660m. Wenn so eine zu bekommen ist würde ich sie einbauen, wenn ich einen M17x neu bestücken sollte.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Die 660m oder 670m sollen passen?? Dachte immer das nur die 260,280, und die 5870m Karten passen würden, verwechselst du meine M17x mit dem M17xR1??
    Wenn du sagen würdest das du dir da sicher bist wäre super, da ich diesbezüglich keine Ahnung hab welche Karten noch passen und ungern 200Euro ausgeb für etwas was nicht passt.
    Brauchst du dann noch Infos für dein Aussagen??
    Bisher haben die beiden 260ér mir aussreichen Leistung gebracht.

    ebay.de/itm/GTX-670M-1-5GB-GDD…stige&hash=item1c491e7d4e

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flumi007 ()