Office 365 und Microsoft Konto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Office 365 und Microsoft Konto

    Hallo Leute,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines Office 365. Nun gibt es ja den unbegrenzten OneDrive Speicher dazu. Aktuell hat jeder 10TB was langfristig auf noch mehr aufgebohrt wird.

    Meine Frage ist ist folgende. Ich habe ein Microsoft-Konto (dort habe ich 15GB OneDrive) und nun habe ich ein Office Account. Wie kann ich denn mit dem Office Account überhaupt auf OneDrive zugreifen? Noch besser wäre, wenn ich die Accounts irgendwie zusammenlegen könnte. Weiß hier jemand Rat?

    Grüße
  • Eigentlich hättest du deinen OneDrive-Account auch als Office-Account nutzen können. Bei Microsoft ist das ähnlich wie bei Google und Apple: Ein Account für alles. Jetzt hast du wohl 2 Microsoft-Accounts. Meines Wissens lassen sich zwei Microsoft-Accounts nicht zusammenführen.
    Eventuell kannst du in der Microsoft-Accountverwaltung mit der Alias-Funktion was drehen, und den OneDrive-Account dem Office-Account als Alias hinzufügen? Aber keine Garantie dass das überhaupt geht und so klappt, wie du es willst. Vermutlich bleiben es trotzdem zwei eigenständige Accounts.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ich hatte nie eine Möglichkeit ein Konto anzugeben. Man registriert sich über das Studentenportal (bin noch in der Fernuni im Master eingeschrieben) und dann erhält man ein Login @fhagen.onmicrosoft.com. Damit kann ich mich bei portal.office.com anmelden und eben Office downloaden. Aber ich komme damit nicht in onedrive.live.com. Aber irgendwie muss ich doch auch beim Office OneDrive nutzen können!?

    Ich kann also erstmal gar nicht mit dem Office Account ins OneDrive. Aber das sollte doch zumindest gehen.
  • Wie das bei den diversen Studentenprogrammen von Microsoft funktioniert, weiß ich leider nicht. Frag am besten mal bei der Uni nach.

    Aber generell ja, du müsstest mit der Microsoft-Anmeldung nach OneDrive kommen, bzw. mit der Anmeldung OneDrive freischalten/aktivieren können. Ebenso Skype, Mail, den Windows-Store, und andere Microsoft-Dienste.

    Falls du Windows 8 mit einem Microsoft-Konto (also statt lokaler Anmeldung) nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass du dich in Windows 8 erst mit dem neuen Konto anmelden musst, bevor du über die Apps Zugriff bekommst.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64