Alienware 13, was kann ich alles damit zocken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 13, was kann ich alles damit zocken?

    Hey, habe mir vor kurzem das Alienware 13 Notebook bestellt.

    Es ist das Standart Modell mit dem 13,3 Zoll HD Display.

    Meine Frage ist jetzt was ich so erwarten kann, von Spielen her. Ich bin kein HIgh End Gamer der immer die beste Grafik braucht.

    Mich würd z.b. interessieren ob das neue Call of duty Advanced Warfare drauf laufen würde. Oder das neue Dragon Age

    Danke im Voraus :)
  • Uuuhhh warum nicht wenigstens FHD?

    Finde sollte heutzutage immer mit drin sein.
    Weil auch alle für die Auflösung entwickeln.

    mit ner gtx 860m wirst du definitiv die neuesten spiele nicht spielen können.
    deshalb bietet alienware ja auch bald die externe graphic unit an, um eben auch mit diesem Modell neue spiele spielen zu können.
    Auf geringen Einstellungen sollten sie vielleicht laufen.
    zumal du ja auch noch eine geringere Auflösung benutzt.
  • Ohje,würde stornieren und dass fhd mindestens nehmen,du wirst dich schwarzärgern und bei einem eventuellen Verkauf Probleme bekommen,da fhd halt Minimum Standard ist.Sicherlich,bei der Größe ist das hd bestimmt nicht schlecht,aber der minimale Aufpreis ist es allemal Wert.

    Grafik sollte ja mit der externen Lösung keine Probleme bereiten.
  • Dass man neuere Spiele mit der 860m definitiv nicht spielen kann ist so nicht ganz richtig. Mit Sicherheit wird man bei einigen Titeln die Einstellungen runter drehen müssen, auch Anti Aliasing braucht man nicht zu aktivieren. Spielen kann man damit aber sicherlich.
    Und wie joe84 schon schrieb gibt es ja auch bald noch den Graphic Amplifier mit dessen Hilfe man eine Desktopgrafikkarte am AW13 betreiben kann. Spätestens damit sollte ausreichend Leistung für die neuesten Spiele vorhanden sein.

    Mehr Gedanken mache ich mir um die CPU. Diese könnte, gerade bei der Verwendung einer starken externen Grafikkarte, zu einem echten Nadelöhr werden.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Angeblich soll die Cpu eine Gtx 980 gut befeuern können,also hätte man schon ne ganze weile erstmal ruhe,blöd ist nur das man die nicht aufrüsten kann,was ich nicht ganz verstehe.Sonst wäre der 13er auch eine echte Überlegung Wert,für mich.Aber mit der fest verlöteten Cpu wird sie natürlich bei den kommenden GPUs,wie Luzipha schrieb,der Nadelöhr sein,leider.
  • Der 4210U liegt laut Benchmarks zwiscjen dem i7-720qm und dem i7-820qm. Beide CPUs hatte ich im Betrieb und kann mit Gewissheit sagen, dass diese Leistung für einige aktuelle Spiele nicht ausreichend ist. Gerade bei Multiplayer Spielen kann es hier zu Rucklern kommen. Ein Absenken der Grafikeinstellungen nutzt in diesem Falle auch nichts.
    Ob die werksseitige Übertaktung hier tatsächlich Abhilfe schafft wird sich zeigen sobald die ersten Userberichte über den Laptop verfasst wurden.

    Für die CPU haben sich die Entwickler wahrscheinlich entschieden da sie einen TDP von nur 15 Watt hat und somit optimal für den Einsatz in kleinen und flachen Laptops geeignet ist. Der BGA-Sockel (Verlötung) ist bei flachen Laptops ebenfalls nichts ungewöhnliches da er weniger Platz benötigt als ein PGA Sockel (steckbar). Der geringe TDP hat neben dem geringen Kühlaufwand noch den Vorteil, dass die Akkuladung länger hält.

    Alles in allem hätte ich mir ein gewagteres Konzept gewünscht. So hätte man beispielsweise einen i5-4340M verbauen und der Kühlung mehr Platz einräumen können. Den fehlenden Platz hätte man durch den Tausch des 2,5" Laufwerks gegen eine SSD im M.2-Format kompensieren können. Zwar wäre bei dem Konzept der Lüfter lauter geworden, doch die Leistung wäre eher einem Alienware gerecht gewesen.
    Aus der M11x-Reihe haben sie anscheinend nur wenig gelernt.

    Doch bleibt, dass das alles sehr theoretisch ist solange noch kein einziger AW13 bei einem User angekommen ist. Vielleicht irre ich mich mit meinen ganzen Vermutungen auch grandios. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link