Alien stürtzt regelmäßig beim Nutzen eines Internet-Browsers ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DaPete schrieb:

    Die Verbindung zwischen allen Browsern nennt sich Internet Explorer. Sowohl Chrome als auch Firefox greifen auf die Bibliotheken des IE zu. Möglich klingt hier das fehlerhafte Update seitens Windows.
    Wenn man dann alle Updates zieht, zieht man eventuell auch eine Fehlerhafte Komponente des IE. Nur als Denkansatz :)

    Fehlerhafte Updates werden aber von Microsoft recht schnell zurückgezogen. Da das System ja neu installiert wurde wird das Update darum auch nicht auf der Platte gelandet sein.

    Ich hatte mal so ein Problem, als ich den PC aufgerüstet habe und das Netzteil nicht genügend Saft für die Grafikkarte hatte. In Spielen konnte ich keine Probleme feststellen, aber bei eigentlich anspruchslosen Aufgaben ist das Ding dann immer wieder mal eingefroren. Allerdings nicht mit Farbwechsel. Wobei der Farbwechsel und der Hinweis, dass das Problem mit der Intel-GPU nicht auftritt, klar auf einen (ziemlich merkwürdigen) Defekt hindeuten.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ich tippe immernoch auf die Grafikkarte. :)
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank, dass ihr so interessiert verfolgt und helft. :)

    Habe jetzt 2 Wochen mit der kleinen Grafikkarte "gearbeitet" und der besagte Fehler/Absturz ist nicht einmal aufgetreten. Sonntag habe ich dann die große
    Grafikkarte wieder benutzt und am nächsten Tag direkt wieder der Absturz beim Surfen.

    Daraufhin habe ich erneut den DELL-Service angerufen und die werden einen Techniker rausschicken, sobald die Ersatzteile (Grafikkarte, RAM, Mainboard) lieferbar sind.
    Laut deren Aussage könnte es an der Grafikkarte liegen, sie wollen aber den Techniker nicht nur mit einem Ersatzteil rausschicken, damit die Fahrt nicht "umsonst" ist,
    falls der Fehler bei einer der anderen möglichen Komponenten liegt.

    Sobald der Techniker vor Ort war, werde ich euch wieder informieren.

    Vielen Dank bis hierhin,

    Gruß Tim
  • Hallo zusammen,

    also Freitag waren die Techniker von DELL hier und haben die große Grafikkarte ausgetauscht. Haben sich das Ganze dann noch 5 Minuten angeschaut und es lief, so sind
    sie dann gefahren.

    Ein paar Stunden später konnte ich den Rechner nicht mehr sauber hochfahren, ohne große Anzeigeprobleme. Mittlerweile kann nicht mal mehr das BIOS oder der abgesicherte Modus ohne erhebliche Anzeigefehler betrieben werden.
    Daraufhin habe ich die DELL-Hardware-Diagnostics durchlaufen lassen und die meldet auch einen Fehler bei der Grafikkarte. Somit habe ich wieder bei DELL angerufen und
    nun kommen erneut Techniker, die dieses Mal direkt Grafikkarte UND Mainboard austauschen.

    Ich hoffe, dass es dann endlich ein Ende hat und ich nach Wochen meinen Alien wieder benutzen kann.

    So weit mein Update.

    Gruß Tim