Spontante Whitescreen´s mit reboot

  • [M17xR3]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spontante Whitescreen´s mit reboot

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit ab und zu mal einen harten Absturz in Win 7 inkl. automatischem reboot - mit vorhergehenden White-Screen (Nein kein Blu-Screen!).
    Dazu muss noch nicht mal etwas anforderendes laufen, Steam Client, Musik oder Youtube reichen schon aus.

    Aus dem Windows-Event-Log kann ich nur folgendes herausfiltern - von der Uhrzeit her passt das auch, da windows nicht länger als 10 sek braucht um hochzufahren:

    Quellcode

    1. Fehler 01.11.2014 20:04:41 EventLog 6008 Keine:
    2. Das System wurde zuvor am ‎01.‎11.‎2014 um 20:03:49 unerwartet heruntergefahren.
    3. Kritisch 01.11.2014 20:04:32 Kernel-Power 41 (63):
    4. Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    5. Fehler 01.11.2014 20:04:31 volmgr 46 Keine:
    6. Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.


    Hat den jemand so einen ähnlichen Fehler gehabt? Wenn ja, wie konntet ihr den Fehler beheben?

    System findet ihr in der Signatur.

    Falls ihr weitere infos braucht, einfach fragen.
  • Die Fehlercodes geben leider wenig Informationen her und beschreiben im Grunde auch nur die Symptome. Eine mögliche Ursache verraten sie nicht.

    Wie genau verhält sich der Laptop bei dem Whitescreen? Kommt es zu einem Freeze mit Audioloop?
    Teste mal bitte ob es auch zu diesem Fehler kommt, wenn du per Tastenkombination manuell auf die Grafiklösung von Intel umschaltest und die 580m deaktiviert ist.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wie viel Platz ist noch auf Laufwerk C: bzw. dem Systemlaufwerk frei?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Das ist wirklich nicht gut, gerade habe ich Heaven DX 11 Benchmark laufen lassen und bei 70 grad gpu temperatur hat er sich mit dem Whitescreen wieder verabschiedet mit automatischem Reboot und
    nun möchte der Nvidia Treiber nicht mehr. Control Panel lässt sich nicht mehr starten, Benchmark läuft mit gefühlten 5 fps ohne DX11 obwohl DX11 aktiviert ist... Was zur Hölle ist mit dieser Kiste los.

    Das war definitiv der letzte Alienware Rechner den ich mir gekauft habe, der mich damals 2500 euro gekostet hatte und ich schon anfangs über 3 Monate nicht damit arbeiten konnte, weil die GPU das Throttling problem hatte und erst nach VBios-Update halbwegs lief. Selbst heute hat Dell den Kühler nicht austauschen lassen, ich krieg lediglich immer den Hinweiß... "Nehmen sie den Staubsauger und saugen Sie einfach die Lüfter hinten ab"... Das mache ich und das bringt keine wirkliche Lösung auf Dauer, mal bringt es was mal nicht.

    *Edit: Nachdem ich den NV Treiber komplett runtergeworfen habe und neu installiert ohne diesen Geforce Experience mist, ging zumindest der Benchmark wieder. Aberich bin zuversichtlich das es aber wieder zu probs kommen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finalspace ()