Welche SSD??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebes Alienware Forum,

    ausnahmsweise geht es nicht um einen Alienware :D
    Ich besitze ein Sony Vaio Ultrabook und möchte jetzt nun eine SSD einbauen lassen da mir die Festplatte im moment langsam auf den Sack geht und zum teil sogar mein System ausbremst :thumbdown:
    Jetzt zu meinen Fragen welche SSD würdet ihr mir empfehlen und warum ?? Was gibt es zu beachten beim Kauf ?? Habe gesehen das es z.B die Samsung MZ-7TE250LW interne SSD mit 250GB fur ca. 150€ gibt. Ist diese empfehlenswert oder gibt es schon weit aus bessere?? Und was ich auch noch wissen wollte simmt das das wenn ich mir eine einbauen lasse das unter anderem die Leistungsstärke des Akkus verbessere ?? Zusätzlich habe ich auch gehört das unter anderem mein Ultrabook dann noch "leiser" arbeitet ist das auch korrekt??

    Ich bedanke mich wie immer im Vorraus für eure Unterstüzung :thumbsup:
  • Hallo,
    ich habe die Samsung 840 Pro mit 256 GB und ich kann nichts negatives über diese SSD sagen. Auf der SSD habe ich das Betriebssystem und einige Programme die ich täglich verwende. Benötigter Platz ca. 160GB.
    Ich habe mich vor meinem Kauf, welcher schon einige Zeit zurück liegt auch lange damit beschäftigt, welche SSD es werden soll. Für die Samsung habe ich mich entschieden, da diese in den Testberichten, die ich gelesen habe immer in Preis / Leistung ganz vorne mit dabei war.
    Ich bin der Meinung dass es letztendlich eine Frage der eigenen Philosophie ist welchen Hersteller man wählt. Ich besitze selbst viele verschiedene Produkte von Samsung und wurde bisher noch nie enttäuscht. Auch deshalb habe ich mich wieder für Samsung entschieden.

    Dass das Notebook leiser arbeitet kann ich bestätigen, wenn nach einiger Zeit meine 750 GB HDD abschaltet, dann ist mein Alien fast nicht mehr zu hören, es sei denn der Lüfter dreht mal kurz hoch. Das liegt daran, dass eine SSD ein reiner Flash - Speicher ist (wie ein USB Stick). Dadurch benötigt die SSD keine mechanischen Bauteile, welche bei einer HDD Geräusche verursachen.

    Gruß
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Hallo

    Ich habe mehrere Crucial SSD verbaut - eine 480 GB MX500 zuerst im M15x und jetzt im Selbstbau-PC und im PC der Eltern und im M17xR4 des Bruders jeweils eine 120 G B MX100. Bin mit allen bisher zufrieden und Preis/Leistung ist auch gut. Hab mich persönlich gegen die Samsung entschieden, weil ich schon ein paar Produkte von Samsung hatte, mit deren Haltbarkeit ich nicht so zufrieden war (allerdings keine SSD).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Meine Samsung 840 hat nun 7406 Betriebsstunden (entspricht 309 Tagen oder 44 Wochen) hinter sich und wird bei CrystalDiskInfo mit einem Zustand von 100% angegeben. Das ist zwar nicht unbedingt ein representativer Langzeittest aber zufriedenstellend ist es auf jeden Fall. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link