Pixelfehler

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixelfehler

    Hallo Zusammen!

    Ich würde mir gerne ein m15x holen, aber ich habe massive Bedenken bezüglich eventueller Pixelfehler. In den AGB's steht drin, dass nur Pixelfehler in der Mitte des Bildschirmes zu einem Ersatz führen. Allerdings bin ich nicht bereit bei einem Notebook für €2000 einen solchen Fehler hinzunehmen.
    Normalerweise wäre das kein Problem, da man ja ein 14-tägiges Rückgaberecht hat. Nur leider sind persönlich angefertigte Produkte vom Rückgaberecht ausgenommen. Und durch die Gravur fällt das m15x leider unter diese Klausel.
    Daher meine Frage: Wie ist die Qualität des Displays, hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit Pixelfehlern bei Alienware gehabt?

    Viele Grüße, L
  • Hi und Willkommen.

    Diese Distanzierung in den AGBs findest du in irgendeiner Form bei jedem Hersteller.

    Dazu kommt allerdings bei Dell und Alienware der Vorteil, dass du die Geräte ja via Telefon oder Internet bestellst. Somit hast du ein 14tägiges Rückgaberecht aufgrund des Fernabsatzgesetzes.

    Falls dir also nach Erhalt das Display nicht gefällt wegen nerviger Pixelfehler. Kannst du folgendermaßen Argumentiere:
    Entweder ihr tauscht das Display kostenlos aus, oder ich schicke euch das Gerät in 14 Tagen wieder.
    Was meinst du was dann der Support macht! Genau, tauschen kommt sie billiger.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne Stellen.

    Grüße
  • Hallo EDS und danke für Deine Willkommensgrüße.

    Das Problem bei dem m15x ist leider, dass durch die Gravur das Gerät personalisiert wird und damit wohl leider nicht unter das Fernabsatzgesetz fällt, jedenfalls ist dies in den AGB's ausgeschlossen:

    Ausnahmeregelungen zum Rückgaberecht

    Das Rückgaberecht hat keine Gültigkeit bei Softwareanwendungen, die mit Alienware-Produkten oder auch als einzelne Produkte geliefert wurden, wenn das Lizenzsiegel beschädigt wurde und/oder die versiegelte Verpackung geöffnet wurde oder wenn diese Produkte speziell nach ihren Anforderungen für Sie hergestellt wurden.

    Bin zwar kein Jurist, aber das Notebook könnte unter diesen Passus fallen ?(

    Viele Grüße, L
  • Wäre super wenn du das mal explizit beim Support anfragst. Wäre gut zu wissen für andere User!

    Allerdings kaufst du ja immernoch die Katze im Sack. Eine Gravur die den Hersteller nur einige Euro kostet würde das Fernabgesetz nicht wirklich aushebeln.

    Ich denke im Zweifel müsstest du die Kosten für die Gravur tragen. Aber wie gesagt, lass dich da einfach mal belehren und gib uns bitte bescheid.

    :love: