Kleine Zwischenfrage für alle Produkte, die ALienware z.Z. auf der deutschen Homepage anbietet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Zwischenfrage für alle Produkte, die ALienware z.Z. auf der deutschen Homepage anbietet.

    Vorab erstmal guten Abend,

    ich bin Besitzer eines Alienware Aurora R4, den ich mir letztes Jahr im November 2013 gekauft habe.
    Zuerst einmal zu meinen Daten, damit Ihr mich bzw. meinen Computer kennt:

    Windows 8 (mittlerweile upgedatet auf 8.1)
    Intel Core i7-4930K CPU @ 3,40 Ghz
    32 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon 8990
    Recon 3D Soundkarte
    256 GB SSD + 1 TB HDD

    Da ich mich auf der Seite gern mal erkundige, ob ich noch ein aktuelles System besitze oder irgendwo nachrüsten sollte, habe ich bemerkt, dass die Auswahl an einem System selbst nicht mehr so flexibel ist wie bei meinem Kauf des Systems damals.
    Ein Beispiel: Auswahl der Grafikkarte nicht mehr möglich.

    Darum wollt ich mal fragen ob sich irgendetwas am Aurora R4 System seid 2013 was geändert hat ( neues Mainboard etc.. )
    Andere Sachen, die mir z.B. auch aufgefallen sind, sind z.B. :

    a) Meine Grafikkarte ( die damals die Teuerste war ) gibt es gar nicht mehr zur Auswahl ( hat das mir irgendwas zu sagen, da diese wirklich bös teuer war (1/4 vom Rechnerpreis) und zur Zeit nur noch die Titan angeboten wird als Standard Modell ?? )
    b) ich stelle diese Fragen weil z.B. alle Aurora R4 Modelle auf einmal noch die Bezeichnung "Milky Way" dahinter haben ( hat das was zu sagen? wie schon erwähnt, irgendein Systemupdate wie neues Mainboard etc..? )
    c) mir eigentlich aufgefallen ist, dass alles beim Alten geblieben ist, ich aber immernoch gern die Bestätigung hätte, ob exakt immernoch die selben Modelle verkauft werden oder sich mindestens irgend eine Kleinigkeit vielleicht geändert hat ?
    d) gibt es mittlerweile zu jedem neuen Aurora immernoch die Windows 8 Resource DVD oder mittlerweile endlich auch mal direkt eine Windows 8.1'er Disk, da ich die natürlich lieber hätte anstatt jedesmal wenn ich den Rechner mal neu aufsetze, ich immernoch auf die Online Update Variante angewiesen bin.

    Wie gesagt..ich interessiere mich an den Änderung ab Kauf bis jetzt knapp 1 Jahr später ob sich an dem Gerät was geändert hat oder wenn jemand einen bestellt, er quasi genau das selbe Modell kriegt, was ich vor 1 Jahr gekauft habe? ( wie gesagt: das Milky Way hinter dem Namen irritiert mich nun ein bißchen. Kommt mir vor wie eine neue Android Version, aber selbst da hat eine Neue Version z.B. mehr Optionen oder auch verbesserte Einstellmöglichkeiten; Stabilität, etc... Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel, aber würd mich gerne erkundigen wollen ob am Gerät und seinem System selbst sich auch in dem einem Jahr nach meinem eigenen Kauf was getan hat?

    Über Feedback/News wäre ich sehr dankbar, da ich echt sobald ich die Seite besuche um einfach mal zu schauen, festgestellt habe, dass ich irgendwie mein System damals Gott sei Dank zum besten Moment gekauft habe, da wie schon erwähnt, ich damals mehr Einrichtungsoptionen zur Auswahl habe. Mittlerweile kann man nicht mal mehr eine Soundkarte dazubestellen, was auch verwunderlich ist.
    Also..erzählt bitte drauf los, denn ich würd mich über paar Infos/News sehr freuen, denn wenn es wirklich Seitens Alienware & Aurora R4 Kleinigkeiten geben würde, wo ich mein System noch aktueller halten kann obwohl nichts mehr in meinen Aurora rein passt xD, würd ich mich trotzdem um Feedback freuen :)
    Danke schonmal im Vorraus und lieben Gruß
  • Dell, bzw Alienware hängt mit seiner Modellpalette hinter her. Neuer Chipsatz, CPUs , Grafikkarten usw sind schon vor Monaten auf den Markt, nur leider bei Alienware nicht.

    Das war früher nicht so.

    Schade
    Alienware X51

    Tristellar SW Case, 6700k, G.Skill DIMM 32GB DDR4-3000 Kit, M.2. Plextor M6e 256GB, 3x SSD OCZ Trion 256 GB Raid5,4TB WD, EVGA GTX 980, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711
  • Ich finde es immer witzig wenn selbst wir jungen jetzt schon anfangen mit "Damals war alles besser" zu quatschen. Es ist quatsch Alienware hatte auch damals zum Teil veraltete Hardware anboten, ich erinnere mich noch an Zeiten vor den M17x und der größten Verarsche den M17 (das war für mich ein 2000 Euro Grab....><) als bei AW sehr veraltete Hardware zu Mondpreise verkauft wurden. Und bei Dell war es auch nicht anders, wenn ich mich an die letzten "Tage" der Dell XPS reis erinnere dort waren sie auch nicht viel besser.

    Es ist nun mal ein ziemlicher Aufwand die Produktion auf neue Standdarts usw. bekommen, auch gerade weil jedes noch so kleines Institut in Europa oder den USA das neue Produkt tetsten will und muss damit es überhaupt verkauft werden darf, ist ja nicht so das die sich die neuen Teile bei Alternate bestellen die zusammen klöppeln und dann direkt in den Verkauf bringen. Abwarten und Tee trinken.

    Und Eds bezüglich Business First, ist das doch auch verständlich in Anbetracht das Consumer Systeme immer weiter von Tabletts abgelöst werden, ich würde jetzt mal behaupten Apple ist derzeit einirr der wenigen Hersteller die durch gutes Design und dem USP MacOsX und heftigen Preis noch gute Umsätze mit Consumer-Systemen erzielen können.........
  • Also sagt Ihr mir alle damit,

    dass ich letztes Jahr Gott sei Dank richtig eingekauft habe ;) Danke ^^
    Denn wenn ich jetzt einen Aurora kaufen würde, wär ich auf eine Nvidia standartgemäß gebunden und hätte z.B. keine Auswahl einer zusätzlichen Soundkarte noch meiner geliebten ATI 8990, wo ich definitiv sage für den Preis damals immernoch ein Mega Flackschiff <3.
    Liebes Schicksal: Danke dass ich mit letztes Jahr für den Kauf entschlossen habe und nicht erst dieses Jahr.

    By the WaY aber noch eine andere unbeantwortete Frage:
    Kann ich mir bei Alienware eventuell noch eine Windows 8.1 Ressource DVD gönnen? Oder bin ich (falls es zur einer Neuinstallation kommen sollte) auf meine Windows 8 DVD immernoch gebunden und muss den Rest dann immer updaten.
    Weil das nervt nach paar maligen System reingen und auffreshn immens.
  • Helo PuweY schrieb:


    By the WaY aber noch eine andere unbeantwortete Frage:
    Kann ich mir bei Alienware eventuell noch eine Windows 8.1 Ressource DVD gönnen? Oder bin ich (falls es zur einer Neuinstallation kommen sollte) auf meine Windows 8 DVD immernoch gebunden und muss den Rest dann immer updaten.
    Weil das nervt nach paar maligen System reingen und auffreshn immens.


    Da würde ich lieber bis Ende nächsten Jahres warten und Win10 kaufen.
    Und Win8 muss man eigentlich nicht mehr neu installieren weil das System eigentlich nicht mehr zumüllt.
    Auch bei Win 7 hab ich es nur 1 mal im Jahr gemacht.

    Ich bin eher am überlegen mir wieder Win 7 zu kaufen:)

    ps.:ich habe meinen Aurora erst vor ca. 3 Monaten gekauft und sehe keinen Nachteil zu deinem Modell.
  • Hi,

    Danke nochmal fürs Feedback.
    Natürlich gibt's keine Nachteile beim Kauf, klar.
    Jedoch hatte ich letzten November eine definitiv größere Hardware Auswahl und das fehlt mir zur Zeit und deswegen bin ich auch über den Kauf letzten Jahres glücklicher.
    Grafikkarte z.B. ist immer Geschmackssache und da ich persönlich eine ATI bevorzuge, hätt ich jetzt keinen gekauft, weil es nur eine Nvidia zur Auswahl gibt und die manuelle Konfiguration wie schon erwähnt nachgelassen hat.
    Hätt ich dieses Jahr eingekauft, hätt es mich abgeschreckt und ich hätte dann doch noch länger gewartet.
    Nicht desto trotz dank ich jedem hier aus'm Forum. Ihr habt mir informativ & definitiv weitergeholfen. Danke :)