Erfahrungen mit Bios A10

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Bios A10

    Hallo,

    habe letztens meinem Alienware eine neue 1 TB SSD gegönnt und bei dieser Gelegenheit auch das System mal komplett neu aufgesetzt und auch die neuesten Treiber für das System installiert. Soweit läuft der Rechner seit 2 Monaten stabil ohne Probleme. Nur habe ich leider den alt bekannten bug, dass der Akku nicht lädt und man immer die Akku raus, Einschalttaste drücken und Akku wieder rein Nummer machen muss, damit der wieder lädt. Jetzt hatte ich überlegt das Bios A10 zu installieren, da mein Rechner noch mit dem Werksbios A00 läuft. Hierzu wollte ich fragen, ob das A10 stabil läuft oder irgendwelche unschönen Nebenprobleme schafft. Habe nämlich keine Lust darauf, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Hat keiner das Bios A10 für den M17xR2?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Alleine schon die kleinen anderen Macken welche nach und nach behoben wurden, ich sag nur Touchpad - Polling - Rate (das Problem hatte auch das M15x), machen das BIOS eigentlich zur Pflicht.

    Ansonsten steht doch explizit in den Fehlerkorrekturen geschrieben:

    " ...Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

    1. Modify EC code to get PSID delay 1 second.

    2. Modify the bad battery stop charge reason ID code for debug. ..."

    dell.com/support/home/de/de/de…uageCode=AR&categoryId=BI
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Auch wenn ich mg.roth Recht gebe, wenn er sagt, dass das Update des BIOS fast schon verpflichtend ist, so warne ich dich vor einer zu großen Hoffnung bezüglich des Ladeproblems. Ich habe selber die Version A10 des BIOS in Betrieb und habe das Ladeproblem weiterhin. Die Ladeautomatik ist und bleibt beim M17xR2 einfach Grütze.

    Entweder lädt er gar nicht, genau das von dir beschriebene Problem, oder er lädt den Akku ständig nach.

    Inzwischen ignoriere ich es einfach, wobei mir dies leicht fällt da der Laptop bei mir eigentlich nur noch als Desktopreplacement dient.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link