M15 Treiber Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Iceman236,

    ich habe meinen M15x auf Win8.1 unmgestellt. Läuft Top. Nix gegrillt oder dergleichen.
    Probleme hatte ich nur mit dem Blauzahn. Da habe ich dann aber ne Lösung gefunden. Hatte ich hier im Forum auch geschrieben. Finde ich aber gerade nicht. Sonst kann ich es dir aber gern noch mal erläutern. Ich will aber einen Doppelpost vermeiden. Also dann per PN. Wenn du die Hilfe noch brauchst.
    Den FX Controller grillst du nicht. Keine Bange. Halt dich an die install Reihenfolge und alles passt sehr gut.

    Viel Erfolg beim "umsatteln" :)
  • Hups, der Thread scheint mir komplett durch die Lappen gegangen zu sein.

    Für die meisten Komponenten des M15x kann man die Treiber direkt von den Herstellern beziehen. So gibt es den Win8-Treiber für Chipsatz direkt bei Intel. Ähnliches gilt auch für die Bluetooth-Karte.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Und vergesst mal bitte nicht die Dell-Seite direkt.
    Die würde ich auch empfehlen wenn man das mitgelieferte OS neu installiert, einfach weil es dort aktuellere gibt als auf der AW Treiber-CD.
    Und in deinem Fall gibst du deine Service-Tag-Nummer ein und wählst einfach win8 aus und schon hast du für alles was du verbaut hast die win 8 treiber.
  • In der Theorie keine schlechte Idee. In der Praxis, bei einer Kombination aus M15x und Win8, leider untauglich da Dell hier keine Treiber anbietet. Bei Win7 ist Schluss. Bleibt also doch nur sich die Treiber selbst bei den Herstellern der Komponenten zu besorgen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • luzipha schrieb:

    So gibt es den Win8-Treiber für Chipsatz direkt bei Intel. Ähnliches gilt auch für die Bluetooth-Karte.


    Der BT - Aapter kommt aber leider von DELL und die bieten keine WIN8 - Treiber an.

    Ich bin mir aber sicher, dass wir dieses Thema hier im Forum schonmal hatten, auch mit einer funktionierenden Lösung für BT. Leider fördert die aktuelle Suchfunktion nur unzureichende Ergebnisse zu Tage.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hallo

    Ich habe mal einen Thread eröffnet zum Thema M15x und Windows 8: Windows 8 auf dem M15x - was geht, was nicht
    Das Problem mit dem Bluetooth hatten wir da auch, aber keine Lösung (mein M15x hat kein Bluetooth). Ich glaube aber auch mich dunkel zu erinner, dass es einen anderen Thread zum Bluetooth gab. Auf jeden Fall habe ich diese Lösung dazu gefunden (Post Nr. 4): forum.notebookreview.com/alien…rivers-windows-8-1-a.html (werde ich im anderen Thread gleich ergänzen).

    Hoffe das hilft
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Blauzahn geht...

    Ich habe es von Anfang an gehabt und es läuft. Wie hatte ich ebenfalls schon einmal in einem Post hier irgendwo geschrieben. nomaler Treiber genügt. Aber nicht "normale Setuproutine, sondern die Exe starten, entpacken lassen, oder selbst entpacken mit WinRar.
    Dann in den entpackten ordner gehen, dort in den Ordner /win64.
    Darin ist die Datei Inst.exe
    diese ausführen und es installiert sich der Blauzahn.
    By the way, wird beim nächsten WinUpdate dann sogar ein "neuerer" Treiber erkannt. Den ich auch installiert habe. Er läuft.
    Alles unter Win8.1
    So habe ich das Problem gelöst.....

    Probier es mal aus...