Kratzen in den Lautsprechern und hackendes System

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kratzen in den Lautsprechern und hackendes System

    Ich bin seit kurzem Umgezogen und das nimmt mir mein Alien übel.

    Seit neuestem hackt das ganze System: trotz neu aufsetzung!
    Er läd sehr verzögert videos und der Ton wie auch Win-signale kommen nur kratzig über die Lautsprecher!
    Und nach dem Neu machen schaltet er nicht mehr auf die 6990m um :/
    Ich frage mich ob er mit der 100.000leitung nicht klar kommt!

    Ich weis gerade nicht mehr weiter, die Probleme bestehen trotz neuer aufspielung vom System
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaschinenChirurg ()

  • Treiber reihenfolge wurde eingehalten!

    System:

    M17xR3
    Win7 Home
    HD6990m + intel 3000
    i7 2720
    1xSamsung SSD 256GB + 1xSamsung SSD 512GB

    Das System sollte abgehen wie sonst und es ist leider nicht so!
    Muss ich vielleicht ssd's noch weiter einrichten udn da reichen die standart treiber win7 nicht aus?
    Warum verka***kt geht das switchen der Graka nit mehr!?
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Das war die Lösung:

    AMD Treiber runter (mittels amdcleanup utillity) und Intel Treiber über den Gerätemanager deinstalliert!
    Dann den aktuellen AMD treiber installiert und es geht wieder das wechseln der Grakas!

    Desweiteren bleibt mein Problem bestehen das der Sound kratzt, ganz besonders wenn ich Youtube schaue und die Videos am Anfang laden oder ich im Hintergrund etwas downloade und ein Video anschauen will!
    (Habe eine 10m/bit Leitung und benutze Chrome, das kratzen tritt auf egal welche meiner Grakas ich verwende, Cpu läuft auch Höchstleistung)
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaschinenChirurg ()

  • Probier mal den/die Soundtreiber zu deinstallieren und den Sound nur über den Windowstreiber laufen zu lassen. Tritt das Kratzen auch in Spielen auf, Musik oder nur auf Youtube?
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Deinstalliere mal den soundtreiber und spiel die neuste Version auf (achte auf 32/64Bit). Sollte das nicht helfen probier es mal mit dem Treiber der von der dell Seite empfohlen wird.

    Edit: Ist der Sound nur über den Lautsprecher oder auch über ein Headset kratzig (Dabei darauf achten das es über Klinke angeschlossen ist, da viele USB headsets eine eigene soundkarte haben!)
  • Es steht bei den Downloads zu deinem Gerät und deinem OS genau ein Treiber zur Auswahl bei Dell:
    dell.com/support/home/de/de/de…uageCode=AR&categoryId=AU
    Einen weiteren scheint es nicht zu heben.

    Denn FreeFallSensor installiere ich immer mit, und sei es nur um das gelbe Ausrufezeichen los zu werden. ;)

    Nachtrag:
    Der Hersteller (IDT) verweist dort, wo es mal die Downloads bei denen direkt gab, auf die Tatsache, dass die Audiospate verkauft wurde. Die Firma die nun der Eigentümer dieser Spate ist, Tempo Semiconductor, verweist darauf, dass Endkunden die Treiber von den Herstellern der Notebooks beziehen sollen.
    Mit anderen Worten: Es ist der einzige verfügbare Treiber für dein System.

    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luzipha ()