Fast 20 Jahre USB, es wird Zeit für 3.1 und Typ C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • das wär eine Erfindung/Neuerung, die sich irgendwo zwischen dem Perpetuum mobile und der Kernspaltung einfindet, ich versteh bis heute nicht, wie man den USB Anschluss so konstruieren konnten, dass man in 90% aller Fälle drei Versuche braucht um ihn richtig rum reinzustecken. 8|
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Ich mag jetzt nicht reaktionär klingen, doch was ist an einem Stecker Typ A so schwierig zu bedienen? Ich weiß doch genau wie die Buchsen an meinen Geräten angeordnet sind. Ein kurzer Blick in den Stecker und schon weiß ich wierum ich ihn einschieben muss. Bei einigen Steckern entfällt dies durch die Kabelführung oder Markierungen ebenfalls. Wie kann man also den Stecker falsch herum versuchen einzustecken? Und selbst im Dunkeln brauche ich maximal zwei Versuche.
    Ähnliches gilt für den µUSB-Stecker. Dank den beiden Haltenasen kann man selbst im Dunkeln gut erfühlen wierum man den Stecker in der Hand hält. Und wierum die Buchsen in meinen Geräten verbaut sind weiß ich ebenfalls.
    Eine Welt in der dies als komplizierter Vorgang gilt ist doch irgendwo krank.

    Dennoch begrüße ich den neuen Standart und hoffe darauf, dass dieser sich möglichst schnell flächendeckend durchsetzt. Es ist nicht die Unzufriedenheit mit den mechanischen Gegebenheiten weshalb ich den neuen Standart bevorzugen würde sondern die Flexibilität in der Anwendung.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • hmm eigentlich bin ich kein Grobmechaniker, trotzdem klappt es selten beim ersten Versuch :D

    Hier ein Bild, dass es ganz gut erklärt.

    [Blockierte Grafik: http://www.element14.com/community/servlet/JiveServlet/showImage/38-14365-190014/8cEBpMB.png?01AD=38ANcMTtXDBmQ4QqUTZlWgI4xqQ764kxXjj3VSZl8J22ZHSPIl5S6Cw&01RI=60114C1C37AF9C6&01NA=]
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k