M18xR1 nVidia GeForce680M 2GB Dell Overclocking

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M18xR1 nVidia GeForce680M 2GB Dell Overclocking

    Hi!

    Da ich nun endlich meine 680M habe, diese mittlerweile auch gut funktioniert dank eines VBios Updates und ich nach den Temperaturproblemen (unter last um die 90°) einen passenden Kühlkörper (100W anstatt 75W original Heatsink) verbaut habe, und zusätzlich zu den WärmeleitPADs noch 2 Kupferplättchen mit dazwischen geschoben habe, konnte ich mich mal ans Overclocking rantrauen ;)

    Verwendetes Benschmarkprogramm ist "Unigine Vally Benchmark", OC Tool MSI Afterburner und nVidia Inspector.

    Stock Daten im IDLE mit VBios 80.04.33.00.32 (von slv7 modifiziert):
    Default Clock: 758Mhz
    Default Memory: 1800Mhz
    Temperatur: 46°

    OC Daten unter Last im Benchmark:
    Clock: 990Mhz
    Memory: 2015Mhz
    Temperatur: 76°

    Ich bin ab 800Mhz Clock Takt in 15er Schritten weitergegangen, immer dazwischen das Benchmark mit ExtremeHD Present von Vally, bis ich bei Clock 1015Mhz das Erste mal einen Abriss hatte. Dann 15Mhz zurück.
    Selbes hab ich mit der Memory Clock gemacht. Bei 2030Mhz dann Abriss im Vally, also 15Mhz zurück.

    Temperatur blieb stabil bis maximal 76° im Benchmark. heut Abend werd ich mal zocken und sehen obs stabil bleibt ;)

    Core Voltage und power Limit hab ich belassen wie es ist - weiss nicht wie ich die Werte overclocken kann/darf - wills nicht kaputt machen.
    Bin im OC newbie, habs davor noch nie gemacht!

    Hoff ich hab soweit mal alles richtig gemacht - was meinen die Experten dazu?

    Screenshot im Anhang von Nvidia Inspector, GPU-Z, Afterbürner
    Benchmark Ergebnis
    Bilder
    • nVidia GeForce 680M OC.JPG

      365 kB, 1.676×1.038, 477 mal angesehen
    • Benchmark OC.JPG

      54,57 kB, 611×668, 510 mal angesehen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Hm, dürfte doch etwas zu hoch angesetzt sein - hab zB bei Elder Scrolls Online alle 10 - 20min Bildfreezer, höre dann nur mehr Ton...
    Mal bissl runterschrauben ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • luzipha schrieb:

    Sollte reichen den vRAM etwas runter zu schrauben.


    Werd ich dann mal testen :)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------