M18x R2 - 7970m tot? Update 07.03.2015: Fröhliches GPU-Backen ;D

  • [M18xR2]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oder zumindest eine neue Blende welche vom Servicepartner beschädigt wurde, für ein vorher optisch absolut neuwertiges Gerät da Desktoprepacement... Wenn nicht mal ein Feedback kommt wäre das noch übler als befürchtet, dann wären auch meine Infos, um welche ich gebeten wurde, nicht nötig gewesen und hätten nur Aufwand verursacht - mir und AW.
    Dell hat immer noch die Möglichkeit, je nach Reaktion, die Geschichte noch einigermasse in gutes Licht zu drehen. Denn Fehler passieren, die Frage ist nur wie man anschliessend damit umgeht.
    Es geht nicht mehr um Kulanz was das Gerät betrifft und schon gar nicht um Garantie, ging es eigentlich nie, sonder nun um den Ruf. Klar sind wir kleine Fische und nicht wirklich relevant, das Interesse und das Feed-back aus der Zocker-Communitiy, wo sich ja AW mit diesen Produkten platzieren will, ist jedoch ziemlich gross.
    Gruss
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Das stimmt. Und ja, eine neue Blende sollte drin sein. Wie du schon sagst geschehen Fehler nun mal. Doch wie ich es schon versuche meinen Kindern beizubringen muss man für seine Fehler auch gerade stehen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • gibts was neues?
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Nix, Funkstille bisher. Gar kein Feed-back von Dell / Alienware. Nichtmal betreffend der zerkratzten Blende... Echt schwach.
    Gerät läuft nach wie vor fehlerfrei mit der verbleibenden Karte.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Och würde da einfach mal anrufen.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Ich habe momentan auch Probleme mit meinem. Bekomme im Officebetrieb alle 15min ca nen bluescreen oder der Monitor wird einfach nur schwarz.

    Nur noch über powerbutton 2sek. abschaltbar. beim Neustart dann ab und zu 8mal Piepen.

    Mit der intelgrafik keine Probleme, nur wenn die beiden 7970m betrieben werden.


    Habe auch kein VOS mehr aber noch bis ende des Jahres Gewährleistung.


    Anruf bei dell getätigt, bisschen Fehlersuche hier und da zusammen am Rechner.



    Nun kommt morgen ein Techniker und tauscht die Masterkarte. (nimmt auch n' motherboard mit).
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • So, Techniker war da.

    Eins vor weg, möchte ja nicht alle Techniker über einen Kamm scheren aber den ich hier hatte war schon ein Ding. Kein esd Schutz, ließ Teile fallen, hat mir Teile abgebrochen. Vom feinsten.

    Nun zur Sache an sich.
    -Master Grafikkarte wurde getauscht.
    -Heatsink Master Karte.
    -Motherboard (auf Verdacht :D)

    Da er mir das Motherboard auch gleich mit getauscht hatte war es mir egal das er mir nen Clip von einem Stecker geschrottet hatte.

    Nun läuft die Kiste wieder. Optisch noch alles im grünen Bereich. Erstmal ^^


    Ohne Witz, bin vllt nicht ganz so schnell wie er aber auf jedenfall 1oo% genauer und vorsichtiger wie der Typ eben.


    1 Tag hat es gedauert bis ein Techniker da war obwohl ich kein vos sondern nur noch Gewährleistung habe.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Soeben hat sich AW telefonisch bei mir gemeldet. Die Sache sei in Bearbeitung, Rapporte vom Servicepartner würden eingefordert etc. Doch gehe das nicht so schnell, ich sollte voraussichtlich nächste Woche Bescheid kriegen.

    @Qualle89: Freut mich, dass das Kistchen bei dir wieder läuft. Die Geschichte mit dem Techniker erstaunt mich überraschenderweise nicht, aber Teile brechen, fallenlassen... wtf... Zum Glück ist bei dir alles beschädigte getauscht, behalte die 2. Karte gut im Auge. Wenn du Probleme beim Umschalten auf CF oder bei der Installation von Treibern hast würde ich das checken lassen... Mein grosser Fehler war, dass ich diese Zeichen als "normal" betrachtete, oder mir selber oder den AMD-Treibern die Schuld gab und deshalb zu lange wartete.

    Gruss
    ham
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Vielleicht kommt da ja noch was. Drücke die Daumen das es fix geht.


    Gerade erstmal fetten absturz gehabt. Bootet auf den 7970ern garnicht mehr. installiere gerade mal frisch die treiber drüber
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Problem ist noch nicht behoben, Fehler steht immernoch an. Ich könnte kotzen!

    Denke das die slave Karte defekt ist. Würde ja selber testen aber da ich noch "Gewährleistung" habe schraube ich an der Kiste nicht weiter herum. Fehlt mir momentan auch die Zeit für.

    Mal sehen was Dell am Montag sagt und welchen Plan die dann aushecken.


    Noch schönes Wochenende
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qualle89 ()


  • ham schrieb:

    Soeben hat sich AW telefonisch bei mir gemeldet. Die Sache sei in Bearbeitung, Rapporte vom Servicepartner würden eingefordert etc. Doch gehe das nicht so schnell, ich sollte voraussichtlich nächste Woche Bescheid kriegen.


    Die arbeiten da wohl noch mit Rohrpost - Anlagen. :D

    Qualle89 schrieb:

    Problem ist noch nicht behoben, Fehler steht immernoch an. Ich könnte kotzen!

    Denke das die slave Karte defekt ist.


    Für mich wäre das perönliche Fazit, nie wieder AMD - GPU. Den Frust kann ich nachvollziehen. Mir würde da auch der A ... hoch gehen. Insbesondere beim Anschaffungspreis eine AW - Notebooks.

    Ich bin arg am Überlegen, ob das nächste Modell bei mir ein Alienware wird. Stehe nämlich kurz vor einem Kauf. Aber was ich in letzter Zeit, insbesondere bezüglich Support und Qualität, lese lässt mich arg grübeln.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • @qualle: die sollen dir 2 neue Karten reinmachen, bei mir lief's auch nicht solange die defekte als Slave lief, auch wenn die Master o.k. war.

    Gruss
    ham
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Nun halt dich fest, ich habe gerade noch mal genau nachgeschaut.

    Der voll Depp an Techniker hat die "slave" Karte statt der Master Karte getauscht.

    Halleluja! Montag um Punkt 9 rufe ich bei Dell an.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Tut mir echt leid, dass ihr auch so ein Pech mit euren 18ern habt :/ Finde Dells Aktionen langsam echt grenzwertig, auf meine Emails damals wegen der Serviceverlängerung wurde nie geantwortet... und wenn dann noch Techniker beauftragt werden die gefühlt noch nie nen AW zwischen den Fingern hatten läufts mir eiskalt den Rücken runter.

    Seit mein Schatz wieder absturzfrei läuft behandel ich ihn wie ein rohes Ei, neue AMD Treiber kommen mir nicht auf die Platte, jede Installation wird von mir skeptisch und mit mehren Backups beobachtet :D
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Ich hoffe ja für AW / Dell resp. für uns Kunden immer noch, dass diese Geschichten hier die Ausnahmen sind. Bin ja gespannt, wie es bei Qualle weitergeht, vielleicht wäre ein Alkoholverbot während der Arbeitszeit für den Techniker ein guter Anfang? ;) Ne, echt unglaublich...
    @Dark Raptor, freut mich, dass dein M18 sauber läuft! Wenn's funzt ist der Laptop der Hammer, leise wenn nicht in Game, schnell beim Zocken. Ich war davon echt begeistert. Ich hatte jedoch immer mal Abstürze, mal einige Tage nicht, aber doch immer wieder. Vorwiegend in BF4 oder bei Treiberinstallationen und Ein- und Ausschalten von CF. Mit nur einer Karte ist der Gerät nun nie mehr gecrashed, nicht ein Problemchen!

    Gruss
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Ich will es auch hoffen, werde auf jedenfall auf einen anderen Techniker bestehen!

    Bis vor einer Woche hatte ich auch null Probleme, mit der Kombination aus der CPU und der 2 Grafikkarten einfach eine Wucht!

    Mal sehen was passiert.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • Habe eben mit dem Telefonsupport gesprochen, die waren sehr erstaunt über den Techniker. Verbucht wurden sogar 2 heatsinks, also Master + Slave.

    Bekomme nun die Masterkarte + Heatsink + Zierblende der Tastartur ersetzt.



    Techniker wird heute oder morgen bei mir auf der Matte stehen. ;)
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qualle89 ()

  • Hat's geklappt mit dem Techniker und dem Austausch bei dir? Bei mir ist Funkstille, diese Woche hätte ich ja eigentlich was hören sollen... Wir werden sehen...

    Gruss
    ham
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | CF AMD® Radeon™ HD 7970M beide DEFEKT nach 26 Monaten gem. Dell-Service :cursing: , nach eigenen Tests lief eine noch ein paar Monate, jetzt Exitus...| 16 GB Ram | 256er SSD / 1 TB HD
  • Also, Techniker war da, zwei Tage später als gedacht.

    Getauscht wurde nun die Masterkarte.

    Das Problem steht immernoch an.

    Gehe davon aus das die "neue" Grafikkarte ebenfalls defekt ist.

    Notebook wird Anfang nächster Woche abgeholt. Langsam bin ich am verzweifeln.
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • M18x R2 - 7970m tot?

    So fing es bei mir damals auch an. Etliche verzweifelte Versuche brachten nicht den gewünschten Erfolg. Das Ende der Geschichte war, ich bekam ein neues Austauschgerät, nachdem sie auf meine Bitte hin es mit nvidia 680M Karten zu versuchen abgelehnt hatten.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |