[WARNING] M15x BIOS A03 WILL BRICK YOUR SYSTEM!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [WARNING] M15x BIOS A03 WILL BRICK YOUR SYSTEM!!!

    Hi Jungs,

    habe mir gerade das A03 raufgespielt. Bei "Flash New" Bios bleibt er jetzt seid 30 Minuten stehen!
    Gerade mal'n bisschen gegoogelt: "Problem ist bekannt" >> BIOS A03 will brick your system.

    Also, ich empfehle allen, die ein M15x haben, das BIOS NICHT ZU FLASHEN!
    Ich werde mein M15x jetzt ausmachen & Montag Dell anrufen.

    Bis dann.

    Frohes bzw. Frohes Flashen.
    Tag ist bei mir schon wieder versaut -.-
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Danke für die Warnung, aber sie ist zu spät. Mein Wochenende ist versaut.
    Bios unter Win7 geflasht. Alles erfolgreich, dann Neustart. Leider ging er von allein nicht an. Dann eingeschaltet. Startete alles gut. F2 ins Bios Version 03 ist da, aebr Rechner geht nicht merh Weiter. Nachdem das Bios geladen ist. Oder eben auch nicht. Links oben in der Ecke blinkt es nur noch schön. Ende damit. Auch der erste Versuch von cd zu starten ERFOLGLOS. Na mal sehen was die von Dell dazu am Montag sagen... :thumbdown:

    CD Start bleibt Erfolglos.


    Auch das mit dem Powerknopf drücken ohne Strom.... leider Erfoglos... Montag bekommt Dell einen Anruf... :(

    Jetzt um 19.53 Uhr bin ich schlauer. Also Rechner ist definitiv zum Briefbeschwerer geworden. Netter Kontakt bei AW in Slowenien. Grüße auch dorthin. Jedenfalls war ich wohl der erste der angerufen hat weil nichts mehr geht. Denn mein Update verlief bis zum Restart erfolgreich. Kein weißer Bildschirm. Jetzt startet er weder von CD noch von Festplatte. Einzig, nachdem der Biosscreen mit dem Head durch ist, ein kleiner Unterstrich oben links im Display ist zu sehen. Bei Bootauswahl über F12, egal was kein Erfolg. Auch der Versuch die CD mit dem A02 Bios zu nutzen und erneut die A02 zu flashen scheitert am Unwillen zu booten.
    Letzter Stand ist das ich nis Montag Mittag warten soll. dann entweder eine Lösung, oder ein neues Board am Dienstag. So wurde mir versichert. Ich stellen mein AW jetzt in die Schrankwand und nehme meiner Frau den gerade erst überlassenen Inspiron 9100 wieder weg. Ist im Übrigen das erste mal das ich von einem Update von der Dell Seite so ins "Seitenaus" geschossen wurde. Gar nicht auszudenken wenn ich keine Garantie merh hätte. Ich bin jedenfalls Stocksauer, und ein wenig von mir selbst enttäuscht. Hätte ich doch nur vor dem Update hier vorbeigeschaut. Aber soetwas bei Dell?? Wer rechnet denn damit?

    An alle anderen die einen M15x ihr eigen nennen, bitte NICHT upgraden...

    Ach und eines noch: hier die angeblichen fixes der Version A03:
    1. Add EC Scancode for JP K/B (Matrix 56).
    2. Fix Enter Key

    Also auch meine Entertaste, anderes Thema, sollte gefixt werden. Statdessen habe ich jetzt einen Briefbeschwerer...

    Bis dann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tuelliman ()

  • echt krasse sache



    aber mal ne dumme frage, wo habt ihr das download her. Wenn ich auf der dell webseite schaue finde ich nur das A02????
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • von der Dell Hompage... bis heute Nacht hatten sie noch die A03 drin :( hab leider auch das Update gemacht!
    M17x R2 Black
    CPU: 720Qm / ATI 4870 CF / Display: 1920x1200 / 4GB Ram
    Blu-ray Brenner / Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN / Intel 82577LC Gigabit Network Connection
    FRITZ!Box 7390
  • Dell und Qualitätsmanagement

    Hallo Leute !

    Mir ist es ein komplettes Rätsel wie sowas passieren kann. Und den Spruch mit "ich war der Erste der angerufen hat", den halte ich für eine absolute
    Lüge! Kann man sowas nicht austesten, bevor sowas released wird? Langsam aber sicher habe ich es satt, für Firmen den Betatester zu spielen und
    mir damit Ärger einzuhandeln.

    So wie es aussieht, ist wohl ein Motherboardtausch fällig. Da wartet man geduldig auf ein Update für's BIOS und dann liefern die Jungs sowas ab.
    Ehrlich, daß kann doch wohl nicht wahr sein! In diversen Boards konnte ich bis dato ca. 15 Leute ausfindig machen, die sich Ihr Gerät "gebrickt"
    haben - und mir kann niemand erzählen, daß das ein Einzelfall sein soll. Ich habe es satt, wenn BWLer mehr und mehr die Macht in Unternehmen
    übernehmen und alles nur noch der Marge untergeordnet wird - nur noch auf die Ersparnis von Cents geguckt wird, aber nicht gegenübergestellt,
    welcher Qualitätsverlust damit einhergeht - Kunststück, taucht bestimmt in keiner PowerPoint-Präsentation auf.

    Da kauft man absichtlich nicht das "biliigste" Gerät, um genau diesem Billgscheiß ausm Weg zu gehen - und was hat man? Teuren Billigscheiß.

    Das bezieht sich nicht nur auf Alienware oder Dell, sondern auf alle, diese gehirnamputierten Centwegsparer!

    ES KOTZT MICH AN!

    Andreas

    Sorry für den Ton, aber es nervt mich wirklich an. Ich kann diesen "billig - will ich"-Dreck einach nicht mehr ertragen. Echt nicht!
  • naja so kann man das auch nicht sehen klar sind wir Tester dafür haben wir aber auch ein System das nicht MAssenware ist! Meine Mum hatte ein 5er im wert von weit über 75.000 euro und sie musste auch immer mal wieder in die Werkstadt da nicht alles funktioniert hat, jetzt fährt sie ein X5 im Wert von 95.000 Euro und dennoch funktioniert nicht alles da vieles neue Technik ist und sie immer noch Kinderkrankheiten haben. Wer sowas nicht haben will soll sich ein NB von der Stange kaufen und nicht bei Dell/AW. ICh habe grade VWL und BWL und kann sagen das eine Reklamation meistens teurer ist als wenn man in die Entwicklung geld investiert zu mal Dell bestimmt von den Steakholderprinzip oder Shareholderprinzip abhänig ist und da kann man sich solche Sachen nicht Erlauben! Klar Ist es ärgerlich aber sie sind auch nur Menschen die MA von dell und da kann sowas mal passieren man soll sich erstmal an die eigene Nase packen bevor man so hart eingreift! Wenn du andreaz70 keine Fehler machst dann kannst du dich zu einen sehr sehr kleinen Kreis von Auserwählten schätzen!



    Damit das Dell das BIOS schon von der Seite genommen hat hat man schon gesehen das das nicht nur einmal passiert ist sonst würde dieses nicht passieren!..
  • RE: Dell und Qualitätsmanagement

    X(

    andreaz70 schrieb:

    Hallo Leute !

    Und den Spruch mit "ich war der Erste der angerufen hat", den halte ich für eine absolute
    Lüge!


    Ich denke du meinst damit das der Supporter ein wenig geflunkert hat. Denn ich gehöre nicht zu denen die in diesem Punkt eine Lüge benötigen. Wie auch immer ich möchte dennoch eine Lanze für den Support brechen, denn immerhin haben sie reagiert. Im XPS Forum kann man dann auch einen Link auf die "ehemalige" Website für das A03 Bios finden. Dort ist dann zu lesen das ein "Gerhard" den Link entfernt hat. Also passiert da was. Leider zu spät, wie ich bereits erwähnte.
    In den anderen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich habe auch aus der gleichen Überlegung heraus mir ein AW gekauft. Jetzt muss ich feststellen das es "Bananenware" ist. Reift erst beim Kunden. Ich bin sehr verärgert über so ein vorgehen. Auf das Fix der Entertaste warte ich seit dem Kauf des Gerätes. Nun dachte ich das wäre es, da war es das. Ich denke Verkaufen und dann einen schönen "Gericom" holen...
    Mal sehen was mir bei der Reparatur erzählt wird. Da bin ich sehr gespannt.
  • RE: Dell und Qualitätsmanagement

    Hallo Tuelliman,

    eh klar, ich meinte natürlich nicht Dich mit der Lüge, sondern den Support. Etwas unklar ausgedrückt, tut mir leid.. :)
    Warum solltest Du dabei lügen? Das wollte ich Dir keinesfalls unterstellen... :)

    @Seiyaru:
    Klar sind wir alle Menschen. Und Fehler dürfen natürlich passieren. Aber es gibt Momente, wo es eben NICHT passieren
    darf. Die Nummer ist so trivial, daß es Dell schon bei Testrechnern hätte bemerken müssen. Denn ich habe bisher
    niemanden gefunden, bei dem das Update funktioniert hat. Und wenn Deine Mum mit der 75k Kutsche immer wieder
    in die Werkstatt musste, dann hat der Eimer lediglich 75K gekostet - Wert war er das offensichtlich keinesfalls.
    Das System ist nichts anderes als Massenware - es wird massenhaft verkauft und das dazu zu einem recht lustigen
    Preis - zu einem Preis, bei dem ich auch etwas mehr erwarte als bei der sogenannten Stangenware.
    Klar kosten Reklamationen, nicht nur Kohle, sondern (was viel wichtiger ist) Reputation - nur ist diese nur bedingt
    messbar und fällt somit aus der Betrachtung der meisten BWLer raus - besser dann später die Leute, die mit dem
    Gefrickel nach dem Gau beauftragt werden noch nen bischen im Lohn drücken, damit am Ende richtig Schnodder
    rauskommt, weil die keinen Bock haben.
    Du siehst doch, man hat es sich erlaubt. Wenn ich in der Firma was zu sagen hätte, würde ich komplett auskeksen.
    Was da für ein Reputationsverlust mit einhergeht ist unfassbar - das lässt sich mit Geld nicht im geringsten beziffern.
    Das Ende vom Lied ist, daß die Mitarbeiter dort dafür bezahlen müssen - wie so üblich.
    Ich greife nicht die Mitarbeiter von Dell an, wirklich nicht - die, die ich da kennenlernen durfte waren astreine,
    hilfsbereite Typen. Ich greife die Politik und die Art und Weise an, die bei den Firmen mittlerweile abgefahren wird,
    mit solchen Dingen umzugehen.
    Und klar! Ich mache Fehler, durchaus - aber ich würde Dir (um auf den Karrenvergleich zurückzukommen), Deine
    Büchse nicht auf den Bremsscheiben stehend abliefern - nichts anderes ist hier passiert... :)

    Nichts für ungut! :)

    Grüße,
    Andreas
  • Und gibt es schon neuigkeiten?? Wie äusert sich Dell/Alienware zu dem vorfall?? Weis schon jemand etwas???
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Hab heute angerufen und morgen meldet sich nen Techniker bei mir zum Mobo tausch. :cursing:
    Hab ja nen bissel Angst das das in die Hose geht!!! Der hat bestimmt noch nie nen neues M15x in der Hand gehabt...
    Der kann sich dann auch gleich mein Display(wegen Pixel-Fehler) und meine Tastatur(klappert links unten) anschauen :)
    M17x R2 Black
    CPU: 720Qm / ATI 4870 CF / Display: 1920x1200 / 4GB Ram
    Blu-ray Brenner / Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN / Intel 82577LC Gigabit Network Connection
    FRITZ!Box 7390
  • das mit der Tastatur ist bei mir auch. Ich glaube das gehört sich so (das sind keine schrauben oder ähnliches)
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • Sebi999 schrieb:

    das mit der Tastatur ist bei mir auch. Ich glaube das gehört sich so (das sind keine schrauben oder ähnliches)


    also wenn alle Schrauben fest sind würd ich an deiner stelle bei dell anrufen. Dann bekommste ne neue ;)
    M17x R2 Black
    CPU: 720Qm / ATI 4870 CF / Display: 1920x1200 / 4GB Ram
    Blu-ray Brenner / Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN / Intel 82577LC Gigabit Network Connection
    FRITZ!Box 7390
  • ja bei mir sind alle Schrauben fest aber des wackelt trotzdem
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • echt haben die dir nen neue Tastatur geschickt?? Was hast du denen gesagt??
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • das war absolut einfach. ich habe nur eine email hingeschrieben mit dem hinweis, dass meine tastatur klappert und nicht fest sitzt mit der frage ob man mir eine neue zusenden kann, so dass ich die selbst einbauen kann. einen tag später kam die bestätigung und 2 tage später war das paket da. die wollten nichtmal beweis-fotos.
  • an was für ne adresse haste des geschickt??
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • ok

    mach ich auch :thumbsup:
    Alienware M15x - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)
    Original Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
    LCD 15.6-inch Wide Full HD (1920 x 1080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    500GB Seagate Hybrid-HDD Momentus XT
    1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M
    Optisches DVD+/- RW-Laufwerk
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 9 Zellen
  • das war absolut einfach. ich habe nur eine email hingeschrieben mit dem hinweis, dass meine tastatur klappert und nicht fest sitzt mit der frage ob man mir eine neue zusenden kann, so dass ich die selbst einbauen kann. einen tag später kam die bestätigung und 2 tage später war das paket da. die wollten nichtmal beweis-fotos.

    Hab mir gedacht das ich das auch mal mache .. da mir das langsam auch auf den Geist geht, das meine Tastatur bei den Pfeiltasten ein wenig klappert... nun brauch ich beweis Fotos weiss nicht was die auf der Tastatur sehen wollen .. aber ich hab leider keine digicam, muss mir erstmal eine besorgen mal sehen wie es dann weiter geht..
    Aber thx struselix 4 info !