Alienware Command Center Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Command Center Update

    Guten Tag Alienware-Community,

    hiermit möchte ich mich gern erkundigen, wie ich sicher und ohne Fehler ein neues Command Center aufsetze.
    Ich besitze die Version 2.8.11.0 und checke gelegentlich nach Updates über das Command Center direkt.
    In Vergangenheit gab es da auch mal ein kleines Update an meinem Computer Bezugs dem Command Center, jedoch nichts bemerkbares oder neue Optionen, eher wahrscheinlich nur Fixes.
    Da ich auf der Dell/Alienware Seite auf folgendes Command Center mit der Version 3.5 ( hier der Link: dell.com/support/home/us/en/19…uageCode=EN&categoryId=AP )
    gestoßen bin, bin ich zuerst einmal stutzig warum, wenn es eine neue Version ist, diese nicht automatisch im Command Center aktualisiert wird oder muss man dies bei der neuesten Version manuell tätigen?
    Über kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar und falls es wirklich eine neue Version ist, hat diese irgendwelche neuen Funktionen und wenn ich Sie installieren möchte, wie ist der Installationsvorgang? Muss ich vorher das alte Command Center komplett deinstallieren oder überschreibt die neue Software die Alte einfach a la Update?.

    Vielen Dank für die Infos
  • Aufpassen beim Update dass nie eine ältere Version als schon mal drauf war installiert wird, sonst kann es zu Problemen mit dem FX- Chip kommen, zumindest ist das bei den Laptops der Fall.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Hallo,

    und vielen Dank für die Infos.
    Also im Command Center selbst reagiert der Update Button nicht auf eine neue Version.
    Und auf der Dell Seite für die neue Command Center Version 3.5 steht zusätzlich dazu, dass es auch für den Aurora R4 gedacht ist.
    Nun nur eine Frage noch: bin bereit die neue Software zu installieren, muss ich jedoch davor das alte Command Center komplett deinstallieren und dann das neue draufspielen oder einfach die neueste Install.exe einfach quasi "durch"starten?
    Weil wie gesagt..ich kenn nur die Auto-Updates
    Würd das gern im vorraus wissen um Fehler zu vermeiden.
    Danke schonmal im Vorraus
  • Guten Tag auf etwas Neues oder Altes,

    wollte es hier nur mal mein neuestes Wissen weiterverbreiten und vielleicht wusste es der Eine oder Andere schon^^.
    Also dass mit dem Video hat super geholfen. Sehr gut, Danke nochmal dafür.
    Das neue Command Center ist auch nicht mehr so neu und die Version stammt vom letzten Jahr November.
    Ich besaß davor exakt die Version davor und hab hier diesen Thread geöffnet, da eigentlich mein Command Center keine automatischen Updates mehr machen wollte, obwohl neue Versionen existierten.
    Nun gut, hab ich die neueste Version installiert, die sich gleichzeitig beim installieren auch noch upgedatet hat. Also nun auf dem neuesten Stand der Dinge und alles hat funktioniert, super.
    Ich hab bemerkt, dass das neue Command Center auch ein kleines wenig umdesign't wurde, aber nur wenig, die Optionen sind alle genauso wie vorher, AUßER...jetzt kommen wir dazu warum ich nochmal hier erkundigen will.

    Punkt 1, wo ich wirklich blöd geschaut habe, aber es stimmt tatsächlich nach Recherche: "Die Farbwahl zu weiß, egal ob TactX Tastatur oder Aurora selbst wurde einfach entfernt. Man kann keine einzige Rechnerseite und Tastaturbeleuchtung auf weiß mehr stellen.
    Es gibt Lösungen um in den Dateien etwas umzuschreiben damit das Licht manuell sich auf weiß schaltet, jedoch würde ich dies gern als Standard Wahl im Command Center wieder haben. Brauch keine Hilfe, ist eine Feststellung und hoffe die patch'n das ganz fix.

    Punkt 2, ganz kleine Kleinigkeit (siehe beigefügter JPG-Anhang), aber ist die Reihenfolge der Sensoren bei euch auch nicht von 1 runter zu 3 sondern so wie auf meinem Bild ? Bei der Wahl der Optionen sind diese in der richtigen Reihenfolge, aber zum kurz mit Maus drübergehen und schauen sind diese exakt in dieser Reihenfolge. Ist das normal? War bei der alten und der neuen Version schon so. Über Infos wär ich sehr dankbar ^^ auch wenn der kleine Bug mich nicht großartig stört ;) , da fehlt die Farbe weiß eher ^^
    Bilder
    • Neue Bitmap.jpg

      214,29 kB, 600×460, 310 mal angesehen
  • Es gab sehr viele Kunden die sich darüber beschwert haben, dass die Farbe Weiß nicht ordentlich dargestellt werden kann. Bei vielen Geräten kommt es dazu, dass bei eingestelltem Weiß die Flächen rosa, grünlich oder bläulich sind. Um diese Beschwerden zu vermeiden wurde es einfach rausgepatched. Sehr schade aber das Workaround kennst du ja bereits.

    Bekommt man eine Funktion nicht ordentlich umgesetzt wird sie kurzerhand entfernt. Lustiger Lösungsansatz. -.-
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Jooo das stimmt,

    gerade zur TaxtX Tastatur hat mir das weiß auf einmal gefehlt und aus Protest leuchtet mein Rechner jetzt auch weiß^^
    Ich hatte noch die alte Command Center Software auf CD, dementsprechend hab ich alles wieder auf die alte Version gespielt und da ist Sie wieder ;)
    Immerhin kann die neue "Ohne-Weiß" Version nichts Neues gegenüber der Alten. Zumindest beim Aurora R4, hab nichts feststellen können außer bisschen anderes Layout bei der neuen Version. Fertig.
    Nun gut ist Thema 1 geklärt. Danke nochmal :)

    Wie sieht es mit meinem geposteten Pic. Ist das auch normal das Sensor 3 über Sensor 1 & 2 steht ??
    Oder habt Ihr es alle in richtiger Reihenfolge? Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber würde mich schon interessieren ob man(n) dies ändern kann ?