<3 Blackscreen

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meiner Meinung nach spinnt da langsam alles :D
    Ich hatte grade einen Bluescreen und sogar der hat einen Freeze bekommen, lief nicht weiter und ich musste neustarten.

    Der Blackscreen bei der Mastercard könnte natürlich auch zusätzlich mit der Unfähigkeit der Programmierer von Dice zusammenhängen, die Foren sind voll mit Leuten die das gleich Problem haben wie ich, deren GPUs aber anscheinend in Ordnung sind.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Morgen kommt mein Schatz erstmal zur Untersuchung, das ist es mir wert, bevor ich mir für wieder nichts die Finger wund schraube und Teile leiden ;)

    Was ich noch überlegt habe, der Speicher auf der GPU liegt ja direkt an ein WL Pad an oder? Wenn dieses verrutscht/gar nicht vorhanden ist, überhitzt der Speicher sofort und ist defekt oder reicht die Kühlung der Lüfter aus um dies zu kompensieren?
    Übrigens, normale Benchmarks (3D Mark etc.) funktionieren tadellos mit und ohne CF , die Werte sind gleich wie auch vor einem Jahr, Stresstests laufen komplett durch. Allein bei dem Test von AW Autopsy wo diese flackernden Schwarz/Grau Bilder kommen (mir fällt grade der Begriff nicht ein) kommt es im CF Betrieb zum Bruch (BS), die Master Card habe ich bereits mit VMT getestet, keine Fehler, dennoch in BF4 der BS. Mit CF lediglich die Meldung das die Graka zu wenig Speicher hat, wieso hier nicht auch ein BS wenn die Master läuft? Das passt doch irgwie alles hinten und vorne nicht, vielleicht hat das MB selbst nen Schaden ?(

    Naja, ich bin echt mal gespannt was die Auslese ergeben wird, hoffe da haben die Fachmenschen noch ganz andere Mittel/Wege zur Verfügung als ich, um das herauszufinden.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Wenn dieses verrutscht/gar nicht vorhanden ist, überhitzt der Speicher sofort und ist defekt oder reicht die Kühlung der Lüfter aus um dies zu kompensieren?

    Meine GTX 670mx hat auf der Unterseite ebenfalls einen Vram, welcher gar nicht gekühlt wird.
    Gibts nur bei BF Probleme oder bei anderen Spielen auch ?
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Bei anderen Spielen... selten bis gar nicht. Zumindest die DX Meldung von wegen zu wenig Speicher ist Battlefield typisch, Blackscreens hatte auch ich bei Warface sehr oft, sonst läuft alles relativ stabil.

    Betonung auf relativ, bei the Forrest hatte ich vorhin auch nen BS.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • So, nach einer zweistündigen, relativ ergebnislosen Fehlersuche bei Atelco (Hardware war völlig intakt) und einer ebenso erbitterten langen Diskussion mit dem Servicemitarbeiter, ob Windows 8 eine Daseinsberechtigung hat, bin ich mit einem neu aufgesetzten System mit Win 8 unter dem Arm wieder nach Hause gegangen und siehe da, bis jetzt keine Probleme mehr. :thumbup:

    Leute hier die mich kennen, wissen sicher das ich ein völliger Win 7 Verfechter war/ bin, aber auch ein ebenso begeisterter Battlefield Anhänger bin. Und bei diesem konnte ich vorhin seit langer Zeit wieder eine Runde zu Ende spielen, was mich so glücklich gemacht hat, dass es mir völlig egal ist was für ein System ich habe :D Wahrscheinlich hatte sich bei der AW Win 7 Dvd irgwas mit den neuen Treiber gebissen, schlauer bin ich aber dennoch nicht.
    (habe aber das Gefühl, dass die neueren AMD Treiber mit Win 8 einfach sauberer laufen)

    Naja, erstmal muss ich oben genannte Filiale loben, wirklich einen top Service haben die und auch einige Erfahrung mit AW Geräten. Ich hoffe in der nächsten Zeit habe ich erstmal meine Ruhe, nachdem ich mein System mit einigen Tools ausgestattet habe, ist es auch wieder recht Win 7 ähnlich.... ^^
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Also, auch nach 6 Stunden Battlefield kein Absturz... ABER als ich einmal nebenbei beim Zocken einen Skype Anruf angenommen habe (ist ja jetzt in WIn 8 integriert) kam wieder der selbe Blackscreen mit Soundloop. Entweder ich habe wieder im Nachhinein irgendeinen Treiber installiert der Mist verursacht, oder es muss doch was am Speicher sein.
    Unlogisch wär das nur, weil wir vorher das fast blanke System mit einem 1 stündigen Stresstest belastet haben mit alle Komponenten auf 100% ?(
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Hm...
    Auch mit verzerrtem Sound und Framerateeinbrüchen hatte ich schwer zu kämpfen - BS hatt ich zwar deshalb nicht, aer ich musste immer rebooten weil das System so langsam war das fast nix mehr ging...
    Sox half mir da auf die Sprünge, vl hats ja auch damit zu tun! Bei mir war es einfach die Energiesparfunktion welche sich auf die angeschlossenen USB Geräte ausgewirkt hatten, vorallem auf die Maus!
    Im Gerätemanager die USB Hosts alle in den Eigenschaften per Energesparfunktion deaktiviert und es war ruh - seither nie mehr verzerrte Soundprobleme!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • hmm ich bezweifel das es daran liegt, mein System ist die ganze Zeit schnell wie Sau, aber danke habs mal pro forma deaktiviert ;)

    Es muss wirklich an irgendeiner Software/Treiber liegen, anders kann ich mir nicht erklären das nun die BS so "selten" erscheinen und vor dem neu aufsetzen sofort.

    Deinstalliere grade nach und nach Programme, die so etwas auslösen könnten; Nvidia Physx (jedes zweite Spiel packt das drauf -.-), ms Silverlight, Adope FP etc. Zur Not mache ich am WE meine Recovery wieder drauf, welche ich direkt nach dem Neuaufsetzen erstellt hatte und installiere dann mal clean nur origin mit Bf4.
    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass mein Laptop mich einfach nicht mehr mag ;( beim Service tut es dann wieder unschuldig
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Und bei mobilen Grafikkarten ist AMD bei der 7970m technisch stehen geblieben. Die beiden Nachfolger sind genau das selbe nur mit anderem Namen.

    Im Desktopbereich hingegen braucht sich AMD nicht zu verstecken. Die Treiber, auch wenn sie immer etwas später raus kommen als die von nVidia, liefen bei meinem Test des X51R2 mit der R9 270X wunderbar und ohne Probleme. Hier hat AMD eher ein Problem mit dem Stromhunger der Karten. Im Vergleich Rechenleistung/Stromverbraucht sind sie hier weit hinter nVidia.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Jap vor allem für die, welche sich einen möglichs leistungsstarken Desktop im Niedrigpreissegment aufbauen wollen, kommt sowieso nur AMD in Frage...

    Ich hatte grade einen dieser Blackscreens beim herunterfahren, so komisch das klingt :D mir ist schon bewusst das beim Herunterfahren in der Regel der Bildschirm schwarz wird, aber das war der selbe BS wie beim zocken. Ich geh kaputt, diese Ironie 8o
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k