Treibermodifikation nach Kartentausch auf 680M funktioniert nicht - Fehler: Treiber wurde nicht installiert...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treibermodifikation nach Kartentausch auf 680M funktioniert nicht - Fehler: Treiber wurde nicht installiert...

    Hallo zusammen!
    Hab kürzlich meine nVidia GForce 680M (orig. Dell von Upgrademonkey) erhalten und eingebaut. Läuft mittlerweile nach kleineren Anlaufschwierigkeiten *fg*

    ABer nun hab ich das nächste Problem(chen) ;)

    Ich modfizietre gerade den nVidiatreiber (337.88) btw. (340.43 Beta) nach der Anleitung hier im Forum von luzipha, aber wenn ich den Treiber dann installieren möchte, wird die Installation beendet, mit Fehler das keiner der Treiberkomponenten installiert wurde.

    Zu Beginn wir im Gerätemanager der Microsoft Standard Displaytreiber angezeigt, da hab ich die HardwareID ausgelesen, dann alles in der nvdmi.inf geändert wie beschrieben und gespeichert. Nach Abruch der Installation wird imGeräremanager die Karte unter "Anderes Gerät" als "Display" angezeigt und der Laptop hängt sich auf :-(((

    Die Ausgelesene HardwareID wäre wie folgt:
    PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_048F1028

    Die im Treiber von mir eingefügten Zeilen waren diese:
    unter:
    [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.3]
    -->
    %NVIDIA_DEV.11A0.043A.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_048F1028

    und unter:
    DiskID1 = "NVIDIA Windows (64 bit) Driver Library Installation Disk 1"
    NVIDIA = "NVIDIA"
    NVIDIA_A = "NVIDIA"
    -->
    NVIDIA_DEV.11A0.048F.1028 = "NVIDIA Geforce GTX 680M"


    Meine Systeminfo:
    - Alienware M18x R1
    - Grafikkarte: nVidia GeForce 680M (Link: ebay.at/itm/161025943025?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649)
    - OS: Windows 8.1 64bit

    Ich hab schon richtig Schiss vor dem Updaten des VBIOS nach all den Hürden und Fehlversuchen die ich beim Umbau mittlerweile erlebt habe... 8|
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • zodiak1 schrieb:

    Die im Treiber von mir eingefügten Zeilen waren diese:
    unter:
    [NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.3]
    -->
    %NVIDIA_DEV.11A0.043A.1028% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_048F1028

    Kontrolliere kurz die markierten Stellen. ;)
    043A = M17xR2
    048F = M18x
    Kleine Copy&Paste-Fehler. Wenn du dies anpasst müsste es klappen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ups, habs ausgebessert, aber trotzdem noch Fehler, kein Treiber konnte installiert werden...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Auszug aus Alienware club.
    ​Windows 8 users will need to reboot with Driver Signature Enforcement temporarily disabled to install the driver because Windows 8 does not "like" the modded INF and is too aggressive with preventing "unauthorized" driver installation.
    .

    en.community.dell.com/owners-c…re/f/3746/t/19478915.aspx
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • So, habs hinbekommen, jedoch nicht ganz so wie in der Anleitung von luzipha!
    Da ich Windows 8.1 habe dürfte das etwas anders funktionieren - schätze die Anleitung wurde für Windows 8 geschrieben ;)

    In Windows 8.1 funktioniert das mit dem Befehl zum erlauben das man unsignierte Treiber installieren darf nicht wirklich....
    (Wohl aber unter Win 8.0)

    In Win 8.1 muss man in den Reparaturmodus starten, hier bei Erweiterte Optionen die Startparameter anpassen und auswählen das man signierte Treiber erlaubt - danach neu starten und alles klappt wunderbar!

    Quelle: code-bude.net/2012/11/17/windo…rte-treiber-installieren/

    Lg, Zodiak

    (Problem kann als gelöst angesehen werden)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------