Alienware x51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von der Größe und der geschätzten Leistungsaufnahme müsste eine GTX 970 in den X51 passen.

    Wann die 900er Reihe bei den Aliens Einzug hält ist lediglich für den Chatmitarbeiter nicht absehbar. Ich rechne jedoch damit, dass dies noch im Zuge des Weihnachtsgeschäftes passieren wird, somit spätestens Ende November oder Anfang Dezember.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Guten Tag allerseits

    Bin neu hier, dies ist mein erster Post. Gruß an alle.

    Gestern kam mein X51 R2 bei mir an

    Konfig: I7-4790, 16GB, 2TB HDD, GTX760Ti, BR usw... Ich habe mich bewusst für dieses kleine Gerät entschieden und nehme die schwächere Leistung und nur bedingte Aufrüstmöglichkeiten gern hin. Der X51 steht neben meiner PS4 und hängt an einem 42 Zoll, bin also eh eher ein Konsolentyp. Ich finde dafür ist das Teil wirklich wunderbar und sieht toll aus.

    Ich habe neben der 2TB HDD eine 128GB SSD nachgerüstet. Dazu muss man sich nur n paar Molex und Sata-Adapter besorgen.

    Also ich find das System toll 8o
  • Hi.

    Ich bin auch noch am überlegen.

    Wenn sich Dell aber nicht bis Anfang Dezember zu neuen Grafikkarten äußert, werde ich auch zuschlagen und eine GTX 970 später nachrüsten.

    Was hast du denn für Spiele bereits darauf gespielt?
    Und wie ist die Performance?
  • Schon genial was die 900er Reihe bei den Kleindesktops leistet. Bei der 500er Reihe und der Fermi-Architektur wäre eine GTX 570 in dem kleinen X51 undenkbar gewesen. Selbst wenn das Netzteil groß genug gewesen wäre, dann wäre so viel Hitze erzeugt worden, dass das Gehäuse geschmolzen wäre.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Andi schrieb:

    Hi.

    Ich bin auch noch am überlegen.

    Wenn sich Dell aber nicht bis Anfang Dezember zu neuen Grafikkarten äußert, werde ich auch zuschlagen und eine GTX 970 später nachrüsten.

    Was hast du denn für Spiele bereits darauf gespielt?
    Und wie ist die Performance?


    Also ich habe noch kein Spiel installiert, da das System gleich mal krepiert ist ;) Die wenigen Augenblicke die er gelaufen ist, machte er aber einen recht performanten Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen dass die GTX760Ti nicht erstmal ausreichen sollte..

    Morgen kommt Techniker und tauscht Mainboard, Graka und Riser.. Gut dass der Dinger 3 Jahre ProSupport hat.

    @Luzipha: In wie weit hat denn die GTX970 mehr Druck als die GTX760Ti? Lohnt sich das Upgrade? Meinen R2 muss ich nicht bezahlen (geschäftlich), von daher war/ist er voll ausgestattet :thumbsup:

    Edit: Ok, habs grad selber ergoogelt.. nunja.. ist schon erheblich leistungsfähiger. Aber ich schau erstmal was die 760 kann. Man muss da auch echt aufpassen was die Abwärme angeht. Wenn man eine 3,5" HDD verbaut hat, ist zwischen HDD und Grakalüfter keine 10MM mehr Platz. Das kann ned gesund sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Appache ()

  • Eben wegen dem geringen Platz rate ich auch zur GTX 970 ITX von Gigabyte. Das Teil ist hübsch schnuckelig klein. Außerdem ist sie mit 145 Watt TDP innerhalb des Rahmens der Karten die Dell im X51 bislang angeboten hatte, teils sogar darunter. So ist die 760Ti mit 170W TDP angegeben.

    Hier noch eine Gegenüberstellung der GTX 760 Ti und der GTX 970 [Link]. Die GTX 970 kann es sogar mit der GTX 780 aufnehmen, auch wenn hier der Unterschied minimal ausfällt.

    Ob man nun diese Leistung braucht oder nicht sei mal dahin gestellt. Mit den Taktraten die ich meistens bei meiner 680m fahre liege ich etwas oberhalb der 760Ti und bin damit absolut zufrieden. Worauf ich bei dem einen oder anderen Spiel jedoch nicht mehr verzichten möchte sind die 4GB vRAM. Dieser ist bei der 760Ti gerade mal 2GB groß. Für Watch_Dogs beispielsweise ist das zu wenig. doch in der Regel reichen auch 2GB vRAM noch vollkommen aus.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • nunja, ich bin it-Administrator und hocke den ganzen tag davor. ich spiele wenn, dann eigentlich auf der ps4. den AW habe ich mir nur als neuen Homeoffice PC gekauft da er mir einfach auch wegen den geringen Maßen und dem schlichten, aber doch coolen Design, gefallen hat. Sicherlich wird sich das ein oder andere Spiel (Risen3 zB) auf der PLatte finden. (Auch hier mit Controller) Da ich aber primär echt an der Konsole zocke, dürfte die 760Ti in Verbindung mit dem I7 echt ne Weile reichen. Und dann kann man ja immer noch upgraden, nicht wahr? Dann ist die GTX970 auch ne Ecke günstiger oder es gibt gar Bessere. Nur hoffe ich, dass er denn mal anständig läuft. Ausm Karton raus und päng..

    Karte wird 100° heiß, GPU-Z sagt: Fan: 0 RPM .... also ne andere Karte rein: Fan: 0 RPM, also auch bei einer anderen Karte steht der Lüfter und die Karte überhitzt und der Rechner fährt runter. Da mach ich nicht lang rum.. morgen kommt der Techniker. Aber ist ärgerlich.
  • Appache schrieb:



    Also ich habe noch kein Spiel installiert, da das System gleich mal krepiert ist ;) Die wenigen Augenblicke die er gelaufen ist, machte er aber einen recht performanten Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen dass die GTX760Ti nicht erstmal ausreichen sollte..

    Morgen kommt Techniker und tauscht Mainboard, Graka und Riser.. Gut dass der Dinger 3 Jahre ProSupport hat.




    Bitte was?

    Wie kann das denn bitte bei einem brandneuen System passieren?
    Das schreckt mich jetzt doch was davon ab, einen Alienware zu kaufen. :-(((
  • Ok, bei den Nutzungsprofil lohnt eine GTX 970 nun wirklich nicht. Ist doch aber schön zu wissen was es in Zukunft werden könnte. ;)

    Ich würde den defekten PC nun auch nicht als so schlimm betrachten. Zwar ist das für den einzelnen immer ärgerlich, doch dadurch kann man nicht auf die Masse schließen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link