Area 51 Desktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area 51 Desktop

    Servus Leute,

    der ein oder andere hat ja vielleicht durch meine Marktplatz Anzeige mitbekommen das ich auf der Suche nach einem Area 51 Desktop war und auch fündig geworden bin.
    Das Gute Stück steht jetzt auch bei mir seit Montag. Leider noch nicht in Betrieb da ich noch auf eine neue Festplatte und Grafikkarte warte.
    Jetzt hab ich nur das Problem das ich leider nicht die beiden CD's von dem Gerät habe Glaube Restore/Treiber CD's waren das.
    Und wollte daher fragen ob das zufällig immer die gleichen CD's waren sprich egal welche Konfig man bestellt hat. Oder ob es da unterschiede gab.
    Wollte mir nämlich eventuell irgendwo eine von jemand anders besorgen und ihn dann damit neu Aufsetzten.

    Wenn das nicht gehen sollte bliebe mir anderenfalls nur übrig ihn mir einem OEM Windows aufzusetzen und nach und nach die Treiber von der Dell Homepage runter
    zu laden und zu installieren. Wobei ich zugeben muss ich da bei ein zwei nicht weiß welche ich nehmen muss. Da ich mir nicht sicher bin ob sie Notwenig sind oder welche
    die Richtigen sind.

    Die Config des Desktop ist wie folgt: (über die Service Tag Nummer abgefragt)

    ALIENWARE : RETAIL ONLY AREA 51 LUNAR SH
    PROCESSOR : INTEL CORE I7 PROCESSOR 920
    RESOURCE DVD : ALIENWARE AREA 51
    SHIP ACCESSORY : GERMAN DOCS WITH EUROPE
    MEMORY : 6GB 1333MHZ (3X2GB) TRI CHANNEL ** wurden vom Vorbesitzer durch 16GB Corsair getauscht**
    MEDIA CARD READER : 19-IN-1 MEDIA CARD R
    HARD DRIVE 1TB SERIAL ATA NON RAID
    OPTICAL DRIVE : 16X DVD+/-RW DRIVE
    GRAFIKKARTE : 2GB ATI? RADEON? HD 5970 ** wurde durch eine R9 270X getauscht**
    AUDIO : INTEGRATED HDA 7.1 DOLBY DIGITAL C
    OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW
    AVATAR : - ALIENWARE 3D
    AUTOMATIC UPDATES : AUTOMATIC UPDATESALIENFX COLOUR : ASTRAL AQUA
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.
  • Ich rate idR dazu die Treiber von der Homepage zu verwenden und die mitgelieferten Datenträger zum Zwecke der fachgerechten Lagerung dem Shredder anzuvertrauen.

    Die Treiber auf den Datenträgern sind im günstigsten Fall einfach nur hoffnungslos veraltet. In einem ungünstigen, aber recht häufigen, Fall wurde bei der letzten Installation ein neueres CC benutzt als jenes von der CD/DVD. Versuchst du nun die ältere Version von den Datenträgern zu nutzen ist deine FX-Platine Schrott.

    Im Falle der Grafikkarte würde ich jedoch auf den Treiber von Dell verzichten und den vom Hersteller nehmen. In deinem Fall gilt dies ohnehin da Dell keinen passenden Treiber für diese Konfiguration anbietet.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Okay das heißt ich werde rum firckeln müssem bis alles läuft ^^ und hoffen das ich ein dankbares Gerät hab was mir nicht gleich bockig die FX platine abrauchen lässt :D.

    Sprich:

    OS drauf (Wollte Win 8, da sollte es eigentlich keine Probleme geben oder?)
    Chipsatztreiber
    Bios Treiber
    Netzwerkkarten treiber
    Grafikkartentreiber
    CC treiber etc.

    Muss ich eigentlich beim Desktop auch so strak wie bei den Notebooks auf die Reihenfolge aufpassen. Abgesehen davon das man Chipsatz und Bios als erstes Installieren sollte?
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.
  • So, das gute Stück wurde so eben mit Windows 8 aufgesetzt hab die Treiber alle schön nach dieser Reihenfolge hier installiert " support.euro.dell.com/support/…oNotRedirect=y&doclang=DE ".
    System läuft bisher Problem , das einzige was Probleme gemacht hat war die Breite der Grafikkarte R9 270x Sapphire Dual-X " ist mir bis her noch nie vorgekommen
    " sprich könnte die Seitenwand nicht zu machen. Dabei hab ich eher gedacht das mir der 16GB Arbeitsspeicher zu schaffen machen wird,
    da es zwei 8GB Riegel sind und das Mainboard ja auf 3x 4GB (Max 12GB Trippel Channel) Riegel limitiert ist^^..


    Gruß DudeRocka
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alias12345 ()