Probleme nach Update der Foren - SW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme nach Update der Foren - SW

    Da ich im passenden internen Bereich nicht posten kann , dann halt hier:
    1. Alle Dateianhänge in Beiträgen sind verschwunden, geht gar nicht. Meistens verbirgt sich dort nämlich die Lösung für Probleme und davon lebt ja wohl das Forum.
    2. Die Daten meiner Galerie (waren zwar nur 2 Bilder vom CAP - Day) sind auch weg. Vermutlich sind auch hier alle User betroffen.
    3. Ich kann im internen Bereich und auch in einigen normalen Bereichen nicht speichern
    4. Meine Postfach ist zu 178 % belegt, und die Hälfte der Nachrichten fehlt nach der Umstellung
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Wie meinst du denn 3.?

    Und wieso kannst du im internen Bereich nicht posten? Oder meinst du, dort keine Threads erstellen?

    Das Postfach Problem resultiert wohl daher, dass wir vorher die Größe eindeutig zu groß hatten. Aber hier können wir gerne für alle User verdoppeln. Ich habe meins jetzt aufgeräumt. Galerie müssen wir versuchen mittels der neuen Galerie zu importieren.
  • Nvidia Verde Notebook-Treiber WHQL 337.88 verfügbar

    Hier waren im Eingangspost 2 Grafiken und eine gemoddete *.inf - Datei als zip - Archiv angehangen

    Intel I7 920xm und ThrottleStop

    Hier waren glaube ich 4 oder 5 Grafiken mit Einstellungen zu Throttlestop angehangen

    Stellen nur 2 Beispiele dar. Veilleicht bin ich ja cuh nur zu blin, die Anhänge zu finden. Tue mich ehrlich gesagt mehr als schwer mit dem neuen Board.

    Mir ist auch aufgefallen, dass alle übernommenen Themen als erledigt markiert sind. Kann ein normaler Benutzer das ändern? Sonst sieht es schlecht aus mit Antworten.

    Da ich gerade mal dabei bin:
    • Betriebssystem wird bei mir nicht Windows 7 (wie ausgewählt) sondern 3 angezeigt
    • Und was ist mit den Bildern aus der Gallerie?
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Zumindest sollte es möglich sein die Bilder auf dem Server zu finden und in Einzelfällen so wieder zu beschaffen. Nun ist der entsprechende Ordner bestimmt mit zig Bildern gefüllt und es könnte eine Menge Arbeit sein dort die entsprechenden Bilder zu finden. Je nachdem wie groß der Ordner letztendlich ist könnte man eine komulierte Zip an diejenigen verschicken die ihre Bilder gern wieder hätten.
    Ein wenig schade, dass die Updateroutine von Woltlab doch einige Fehler zu haben scheint.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wie wärs mit Backup herausholen und zurück zum Alten, dann auf einer separaten Instanz alles testen bis es läuft... ?

    Ausserdem - Postfachgrösse war zu gross??? Seit wann sind 100 Nachrichten viel Platz? Bei vielen Foren ist 1000 Standard. Mein Postfach ist schon mit 100 ständig überfüllt gewesen. Beispiel... Konversation mit fünf Personen und je 10 Nachrichten im Wechsel - Postfach voll. Geschieht ziemlich schnell.
    Und die ungelesenen PMs sind jetzt wie gesagt alle weg.


    Irgendwie scheint mir das hier alles sehr überstürzt und scheinbar unüberlegt durchgeführt worden zu sein, tut mir Leid das sagen zu müssesn - aber die Probleme sind massiv.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • eds schrieb:

    Wieso sollte man da nicht mehr antworten können?



    Weil ich die Themen explizit auf enerledigt setzen musste, um dort antworten zu können. Ich konnte zwar die Antwort verfassen, aber nach dem Absenden verschwand diese im Nirvana. Beispiel hierfür mein letzter Post hier 3DMark (2013) Ergebnisse

    Falls es hilft:
    • Firefox 30.0 mit AdBlock plus 2.6.3
    Schon die nächste Frage, wie lösche ich mein übervolles Postfach, finde da irgendwie keine Option (siehe Anhang).
    Bilder
    • PN-Löschen.png

      99,33 kB, 1.568×673, 539 mal angesehen
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • svl7 schrieb:

    Wie wärs mit Backup herausholen und zurück zum Alten, dann auf einer separaten Instanz alles testen bis es läuft... ?

    Ausserdem - Postfachgrösse war zu gross??? Seit wann sind 100 Nachrichten viel Platz? Bei vielen Foren ist 1000 Standard. Mein Postfach ist schon mit 100 ständig überfüllt gewesen. Beispiel... Konversation mit fünf Personen und je 10 Nachrichten im Wechsel - Postfach voll. Geschieht ziemlich schnell.
    Und die ungelesenen PMs sind jetzt wie gesagt alle weg.


    Irgendwie scheint mir das hier alles sehr überstürzt und scheinbar unüberlegt durchgeführt worden zu sein, tut mir Leid das sagen zu müssesn - aber die Probleme sind massiv.


    Das wäre aktuell auch meine Alternative. Allerdings würden dann die seit dem Wechsel geschriebenen Posts nicht mehr herstellbar sein. Eventuell stelle ich das alte Board parallel zur Verfügung falls dort jemand noch etwas kopieren möchte. Meine PNs sind übrigens alle da, das habe ich getestet.
  • eds schrieb:

    Eventuell stelle ich das alte Board parallel zur Verfügung falls dort jemand noch etwas kopieren möchte.


    Für mich keine Alternative. :thumbdown: Da müsste ich ja alle meine Beiträge seit Eintritt hier durchforsten. Immerhin stellen Beiträge (ich meine damit alle und nicht nur meine) ja den Wissensschatz dieses Forums dar.

    Auf meine PN hingegen kann ich gern verzichten.

    Muss an dieser Stelle auch ehrlich zugeben, dass mir das neue Board nun mittlerweile mehr zusagt als das alte.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Naja, ist ja euer Forum, aber der Schaden welches dieses Update angerichtet hat ist erheblich, gerade für die Erreichbarkeit aller Beiträge welcher vor dem Update erstellt worden sind. Alle alten Links sind jetzt absolut nutzlos, und das gilt nicht nur für die für das Forum bedeutenden Links die von ausserhalb hierher verweisen, sondern auch für alle Links in älteren Beiträgen hier, welche auf andere Posts in diesem Forum verweisen... denn auch diese leiten seit dem Update nur noch auf die Startseite weiter.

    Sorry, ein Wort... Fail. :(

    Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ausmass der Auswirkungen welches das Update mit sich gebracht hat von der Administration gar nicht wahrgenommen wird... Oder einfach ignoriert wird.
    Möglicherweise liege ich hier falsch, aber das ist der Eindruck den ich seit dem Update (und der geäusserten Kritik) habe.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x