Alienware x51 AlienAutopsy Test der Grafikkarten - Oberfläche/ Haupt-Oberflächentest fehlgeschlagen + Anzeigetreiber 335.23 stürzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware x51 AlienAutopsy Test der Grafikkarten - Oberfläche/ Haupt-Oberflächentest fehlgeschlagen + Anzeigetreiber 335.23 stürzt ab

    Hallo Community,

    ich habe gestern meine PC Komponenten (von meinem 1,5 Jahre alten Aleinware x51) mal mit dem vorinstallierten Programm AlienAutopsy getestet, da einige Probleme aufgetreten sind, wie z.B. der Absturz des Grafikkartentreibers 335.23 auf meinem PC.

    Bei dem Test mit AlienAutopsy, hat sich herausgestellt, dass bei meiner Nvidia GTX 660 Grafikkarte der "Haupt-Oberflächentest" (Fehlercode: WVC07-LR4) nicht bestanden wurde:

    Hier könnt ihr euch ein Bild von dem Fehler bei AlienAutopsy runterladen.

    dropbox.com/s/o7lf62p17ugsn2n/20140524_112722.jpg


    Außerdem stürzt, wie oben schon gesagt, der Nvidia Grafikkartentreiber 335.23 oft beim Spielen und vor allem beim Aufnehmen mit Nvidia Shadowplay oder mit Fraps ab.

    Woran könnte das liegen? Muss ich irgendwelche neuen Treiber installieren oder sogar eine neue Grafikkarte kaufen? Sollte ich auf einen anderen älteren Grafikkartentreiber zurückgreifen?

    Sollte ich den kompletten PC formatieren und hoffen, dass der Fehler dann weg ist?

    Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme mit dem Alienware x51 gehabt? Ich bin da leider nicht so der Experte und meine Garantie ist leider auch schon abgelaufen! Hilfe! :D

    Ich freue mich über einige Antworten!

    MfG Rewi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rewi ()

  • VOS hat man Anfangs 1 Jahr lang soweit ich weiß.
    Du kannst auf der Dell Seite nachsehen, in dem du dort den Servicetag eingibst.

    Hast du die Graka übertaktet, bzw. welche Temperatur bekommt sie unter Last ?

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Kurz gesagt läuft der VOS bei Dell über den gesamten Zeitraum der Garantie und somit je nach Wahl beim Kauf ein bis drei Jahre. Da dein Rechner 1 1/2 Jahre alt ist und du, deiner eigenen Aussage nach, aus der Garantie raus bist wirst du auch keinen Anspruch auf einen Technikereinsatz vor Ort haben.
    Worauf du jedoch einen Anspruch hast ist die Gewährleistung. Diese dauert 24 Monate ab erhalt der Ware. Solange du also nichts an deinem Rechner gemacht hast was die Grafikkarte beschädigt haben kann wird Dell dafür Sorge tragen, dass dein PC wieder läuft.

    Bevor du nun Dell anrufst kannst du jedoch folgendes Versuchen was Dell dir ohnehin auftragen wird:
    - Grafikkartentreiber von Dell für deinen PC installieren
    - Windows neu aufsetzen (Treiberreihenfolge beachten)

    Wenn du dies dann erledigt hast kannst du den Support von Dell kontaktieren. Sie könnten zwar darauf bestehen, dass der PC zu einer Werkstatt geschickt wird, jedoch ist es wahrscheinlicher (da für Dell anscheinend günstiger), dass sie dir trotz abgelaufener Garantie einen Techniker schicken.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Danke. Ich habe jetzt vor meinen PC neu aufzusetzen. Das Betriebssystem war aber schon vorinstalliert und ich habe also keine Installations CD. Wie kann ich Windows 8.1 wieder auf meinem zurückgesetzten PC installieren? Kann man sich das Betriebssystem irgendwie auf einen USB Stick abspeichern?

    Bei der Treiberreihenfolge, welche Treiber muss ich alle installieren? Und woher kenne ich die Reihenfolge?

    MfG Rewi