Alienware 17 oder Alienware 18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 oder Alienware 18

    Hallo liebes AW-Forum,

    nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen Alienware anzuelgen. Mein Kapital ist auf 2500€ begrenzt mehr geht leider nicht. Ich steh jetzt zwischen der Entscheidung zwischen dem 17er oder 18er. Da man ja telefonisch nicht mehr bestellen kann und das nur noch online geht weiß jemand eventuell wie man da Preislich Rabatt einholen kann??
    Wie würdet ihr Konfiguieren??

    Zum anderen habe ich ein Angebot gesehen mit einem Alienware 18er für rund 2500€:
    • Intel® Core™ i7-4800MQ
    • 750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G
    • 2 * GTX 780m
    • 16 GB Ram
    • Full HD
    • Blueray
    Meint ihr das lohnt sich preis leitsungstechnisch? Hat jemand schon erfahrungen mit den neuen Modellen gemacht??
    Danke im Vorraus.... :thumbsup:
  • Das Angebot mit der von dir genannten Konfiguration ist ganz gut. Habe eine ähnliche Konfig (siehe Signatur) und bin mehr als zufrieden. Um auf einen ähnlichen Preis zu kommen, müsste man ohne Gutscheincode mit einem 860M SLI Gespann vorlieb nehmen.

    Ein gutes Angebot meiner Meinung nach.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Mit der Konfi hast du (dank sli ) wirklich erstmal ausgesorgt, bei einem 17er wäre diese Zeit deutlich begrenzter :thumbup:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Ich bin jetzt halt nur am überlegen ob ich nen 18er mit der GTX 780m SLI nehme oder nen 17er mit der GTX 880m 8GB.

    Was meint ihr ? Und bei dem Angebot von mir wo ist bei der Festplatte der genaue Unterschied zur einer SSD?
  • Ich würde in diesem Fall zum 18er greifen, die zwei 780M reichen lange Zeit aus zum Zocken, und wenn die mal nicht mehr langen dann kannst problemlos nachrüsten. Zusätzlich hast generell immer mehr Möglichkeiten dank zwei Grafikkartenslots. Bedenke aber, dass der 18er auch noch ein weniger fetter und schwerer ist als der 17er.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Danke ich denke auch das ich zum 18er greifen werde......stimmt das das die Gtx 880m sli ca. "nur" 10% stärker ist als die gtx 780m sli??

    Wie lange kann man damit rechnen auf Ultra alles zucken zu können...kann man das ungefähr sagen?
    Und zum anderen verstehe ich das nicht genau mit der Festplatte bei dem Modell wäre ja
    750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G dabei wo liegt da der Unterschied zur Ssd?


    Ich denke am sonst hat das Gerät alles was man sich erträumt und ich müsste somit nichts mehr Upgraden
  • Wie lange du alles auf Ultra zocken kannst hängt von den Spielen ab die du spielst. Wenn du generell nur das neuste zockst, dazu noch die krassesten Shooter und am besten noch einen externen Bildschirm mit hoher Auflösung (mehr als 1920x1080), dann wirst du auch die zwei 780M in die knie bekommen. Da das aber wahrscheinlich so nicht der Fall ist, schätze ich jetzt einfach mal dass du sicherlich 2 bis 3 Jahre Ruhe hast, vielleicht auch mehr. Aber es wird immer Titel geben, auch jetzt schon, die dein System nicht perfekt auf Maximum packt. Da würde allerdings auch ein Gespann aus zwei 880M nicht den gravierenden Unterschied machen (korrigiert mich wenn ich unsinn erzähle). Also kaufen und glücklich sein ;)
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Nima91 schrieb:

    Danke ich denke auch das ich zum 18er greifen werde......stimmt das das die Gtx 880m sli ca. "nur" 10% stärker ist als die gtx 780m sli??

    Wie lange kann man damit rechnen auf Ultra alles zucken zu können...kann man das ungefähr sagen?
    Und zum anderen verstehe ich das nicht genau mit der Festplatte bei dem Modell wäre ja
    750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G dabei wo liegt da der Unterschied zur Ssd?


    Ich denke am sonst hat das Gerät alles was man sich erträumt und ich müsste somit nichts mehr Upgraden

    Nima91 schrieb:


    Und zum anderen verstehe ich das nicht genau mit der Festplatte bei dem Modell wäre ja
    750GB HDD + 64GB mSATA, 16 G dabei wo liegt da der Unterschied zur Ssd?



    Du hast dann eine 750GB HDD drin die zum Speichern deiner Daten ist. Die 64GB mSATA wird dann nur als Cache für die HDD genutzt. Ist etwas schneller wie eine normale HDD, jedoch an die lListung einer richtigen SSD kommt sie nicht ran. Wenn du das willst nimm die 256GB mSATA, daß ist eine vollwertige SSD im Kleinformat. ich selbst habe die 512mSATA und kann locker mit der Samsung 840 Pro mithalten

    Gruß