Hilfe bei Software Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Software Suche

    Hallo Allerseits,

    ich hoffe ich darf hier auch ne Software Frage stellen.
    Ich suche ein Programm mit dem man Fotos wieder hoch pixeln kann, gibt es das?
    Das Problem: ich sollte mit einem Foto das mir meine Ellis geschickt haben eine Fotoleinwand bestellen. Tja die Schlauberger haben das Foto aber schon verkleinert und mir so geschickt,
    für die Größe der Fotoleinwand viel zu klein, würde ich das so bestellen hätte ich nur viele Pixel auf der Fotoleinwand.
    Guter Rat ist teuer, die haben das Bild bei sich schon gelöscht und ich habs nur in der kleinen Variante.
    Gibts dazu ne Lösung? Google brachte mir jetzt keine entsprechende Info dazu?

    Ulon
  • Nein, ist grundsätzlich nicht möglich. Die Bildinformationen sind bereits verloren - ansonsten wäre die Bilddatei von der Größe her ja nicht kleiner als das Original.

    Wenn du das Foto manuell vergrößerst, dann wird extrapoliert. Das heißt, die zusätzlichen Farbinformationen werden einfach hochgerechnet und geschätzt. Das führt dazu, dass das Bild unscharf und verwaschen aussieht.

    Es gibt zwar Photoshop-Filter, die hier etwas Abhilfe schaffen können. Aber das ist eine teure Symptombekämpfung und wird in der Regel kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Ulon schrieb:

    Hallo Allerseits,

    ich hoffe ich darf hier auch ne Software Frage stellen.
    Ich suche ein Programm mit dem man Fotos wieder hoch pixeln kann, gibt es das?
    Das Problem: ich sollte mit einem Foto das mir meine Ellis geschickt haben eine Fotoleinwand bestellen. Tja die Schlauberger haben das Foto aber schon verkleinert und mir so geschickt,
    für die Größe der Fotoleinwand viel zu klein, würde ich das so bestellen hätte ich nur viele Pixel auf der Fotoleinwand.
    Guter Rat ist teuer, die haben das Bild bei sich schon gelöscht und ich habs nur in der kleinen Variante.
    Gibts dazu ne Lösung? Google brachte mir jetzt keine entsprechende Info dazu?

    Ulon

    Boah, blöd gelaufen würde ich sagen. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das das geht aber was du versuchen könntest. Ruf mal die Hotline hier an wir-machen-druck.de/Foto-Leinw…ucken,category,13855.html die haben so ne Infoservice die sich mit sowas auskennt. Vielleicht kannst denen das Bild schicken oder di können Tipps geben wie die Fotoleinwand doch was werden könnte. Geb zwar nicht viel Hoffnung, aber ein versuch oist es wert.
    Sonst halt neues Fotos wählen und mit der die Fotoleinwand bestellen.

    Greets
    Die Gedanken sind frei....
  • Es gibt schon Software, die Bilder so extrapoliert, dass das Ergebnis (wenn man es nicht übertreibt) noch recht ansehnlich ist, zum Beispiel das hier: benvista.com/photozoompro Leider ist es ziemlich teuer und die Testversion macht ein Wasserzeichen ins Bild.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM