Alienware 18 Nvidia Treiber GTX 765M SLI

  • [18 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 18 Nvidia Treiber GTX 765M SLI

    Hallo, brauche dringend Hilfe ...

    Ich hab bei meinen Alienware 18 eine Neuinstallation gemacht von Win 7 auf Win 8,1. Hat alles ganz gut geklappt, ich hab den neuen Beta Treiber 337,61 modifiziert, installation hat alles gut geklappt. Gestern ist mir aufgefallen, das sich die NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr öffnen läßt. Darauf hab ich im Forum den Tip erhalten ,den Treiber neu zu installieren. Hab den Treiber deinstalliert. Neu gestartet, aber mit der neuinstallation wurde nichts. " Es konnte keine kompatible Grafikarte gefunden werden" Obwohl der Teiber vorher funktioniert hat.

    Ich hab dann versucht, den von DELL 327,23 WHQL modifizierten Treiber zu installieren, geht auch nicht, obwohl bei der Datei "displaydriver" nvdmi.inf alle Daten vorhanden waren das die Grafikkarte erkannt wird.
    " Es konnte keine kompatible GRAKA gefunden werden."

    Win 8.1 neu installiert, die Reihenfolge eingehalten, geht trotzdem nicht. Hab versuchte den GRAKA Treiber gleich nach den Chipsatztreiber zu installieren, keine Chance.

    Jedesmal dieselbe sch.... mit dem Alienware kostet eine haufen Geld, und immer wieder Problem mit dem GRAKA Treiber.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, bin mit meinem Latein am Ende

    danke
  • Nach Installation des OSD konnte er die Tastenkombination [FN]+[F5] wieder verwenden um die dedizierten Grafikkarten zu aktivieren und konnte danach den Treiber wie gewohnt installieren.

    Um dieses Problem zu vermeiden und die Treinerinstallationsreihenfolge einhalten zu können ist es daher wichtig vor einer Neuinstallation von Windows sicher zu stellen, dass die dedizierten Grafikkarten aktiv sind.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • In Windows 8.1 funktioniert das mit dem Befehl zum Erlauben das man unsignierte Treiber installieren darf nicht wirklich....

    (Wohl aber unter Win 8.0)

    In Win 8.1 muss man in den Reparaturmodus starten, hier bei Erweiterte
    Optionen die Startparameter anpassen und auswählen das man signierte
    Treiber erlaubt - danach neu starten und alles klappt wunderbar!

    Quelle: code-bude.net/2012/11/17/windo…rte-treiber-installieren/

    Lg, Zodiak
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alienware M18x R1 - 16GB RAM - 500GB SSD - nVidia GForce 680M 2GB Dell - i7 2.2 GHz
    --------------------------------- OS Windows 8.1 Mediacenteredition ---------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------