LW-Abdeckung Aurora 3451

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LW-Abdeckung Aurora 3451

    Hallo erstmal

    da meine Orginal-Festplatte rumzickt und ich deswegen gerade am Rechner bastle, habe ich auch ein BR-Laufwerk erworben und möchte das als zweites optisches Laufwerk einbauen

    mir ist nicht ganz klar, wie ich die Plastik-Abdeckung des mittleren LW-Schachts entferne

    bei meinem Alienware Aurora 3451 sind 3 Einschübe
    a) oben das DVD-LW
    b) mittlere ist frei -> hier soll das BR-LW rein
    c) unten ein Card-Reader eingebaut

    bei dem mittleren Einschub ist innen links ist eine Schraube, die ich entfernt habe
    vier Plastik-Halterungen der Abdeckung die in das Blech ragen, scheinen alle nach links gerichtet zu sein
    mit leichtem Druck lässt sich die Abdeckung aber nicht bewegen

    bevor ich jetzt Gewalt anwende wollte ich doch mal kurz nachfragen
    auch um Kratzer zu vermeiden

    vielen Dank im vorab für eure Hilfe
  • Hallo Carrera und willkommen im Forum

    Hir ein link zu einem Video, wie man den Aurora auseinander nimmt.
    Ist schon der 3te Teil vom gesamten Video, wo man sieht wie Frontbelnde abmontiert wird.
    youtube.com/watch?v=ng3LTd_ayWg

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Vielen Dank für die prompte Antwort

    die Videos sind perfekt um den Rechner komplett auseinander zu rupfen :)

    Festplatte, RAM hab ich sowieso schon vorher eingebaut, gewechselt und dachte gut dann mache ich den mal vorne nackt
    um jedoch das Vorderteil problemlos wegzumachen ist "right bottom side" sehr sehr aufwendig und das wollte ich dann doch vermeiden und habe mich zur Gewalt entschlossen

    beim brutalem Abzieh-Versuch der mittleren Blenden-Abdeckung hat sich das gesamte Teil nach vorne bewegt und problemlos rausziehen lassen :D

    für eine große Saug- und Reinigungsaktion war die Bastelei aber hilfreich :thumbsup: