PC Stellt Ab und fährt nach 2-3 secs wieder Hoch

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Stellt Ab und fährt nach 2-3 secs wieder Hoch

    Hallo

    Da ich langsam keine Ahnung mehr habe an was es Liegen kann frag ich hier mal nach Rat.
    Und zwar hab ich das Problem das ich wen ich ein Spiel spiele(in letzer Zeit Diablo 3) mittlerweile stürzt der PC nach 20 mins ab und dann wieder automatisch hoch ganz normal.
    Ich habe beim Aurora im Dezember eine Neue Grafikkarte und 2 SSD's im Raid eingebaut. Er lief eigentlich problemlos nach dem Umbau bis anfangs diesen Monat. Am Anfang wars noch 1 mal pro "Gaming-Abend" doch heute alle 20Mins und nach dem 3 mal hatte ich keine Lust mehr.

    Ich habe bereits alle Treiber Aktualisiert und auch den PC Checkup(AlienAutobsy) mehrfach durchlaufen lassen und auch einige dieser Belastungstests gemacht alles Bestanden.
    Auch keine Viren oder ähnliches wurden gefunden von Kaspersky.

    Zum System:
    Intel(R) Core(TM) i7-3820 SPU @ 3.60GHZ
    RAM : 16 GB
    sapphire r9 290x (im dezember eingebaut)
    2mal Samsung 840 Evo 250GB im Raid
    1TB HDD
    Netzteil das Orginalverbaute ich glaube 1000 Watt

    in der Ereignisanzeige finde ich Kritische Ereignisse immer wen er abgestürtzt ist:



    -
    System
    -
    Provider
    [
    Name]
    Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [
    Guid]
    {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
    EventID
    41
    Version
    2
    Level
    1
    Task
    63
    Opcode
    0
    Keywords
    0x8000000000000002
    -
    TimeCreated
    [
    SystemTime]
    2014-04-27T15:07:42.708810900Z
    EventRecordID
    38246
    Correlation
    -
    Execution
    [
    ProcessID]
    4
    [
    ThreadID]
    8
    Channel
    System
    Computer
    Demonez-PC
    -
    Security
    [
    UserID]
    S-1-5-18
    -
    EventData
    BugcheckCode
    0
    BugcheckParameter1
    0x0
    BugcheckParameter2
    0x0
    BugcheckParameter3
    0x0
    BugcheckParameter4
    0x0
    SleepInProgress
    false
    PowerButtonTimestamp
    0








    Hoffe ihr könnt mir Helfen, habe ihm Forum wie auch im Google nichts gefunden und auch schon sehr viel ausprobiert. Habe ihn heute auch ca. 30 mins leicht mit Druckluft ausgeblasen( kamm recht viel Staub raus :) )

    Gruss Demonez
  • Hallo

    Habe mal kurz PC Wizard heruntergeladen um während dem Spielen zuschauen.
    Mann muss aber auch sagen das ich nur etwa 6 Minuten gespielt habe weil ich ihn nicht schon wieder abstürtzen lassen will :(

    Die Prozessorcore's waren alle zum die 46-51°C und die Graka ging auch nicht höher als 90°C

    Gruss Demonez
  • Wenn die GraKa schon nach 6 Minuten bei 90°C liegt kann ich mir in etwa vorstellen, dass sie innerhalb der nächsten 14 Minuten gern nochmal 10% zulegen könnte. Am besten lädst du dir GPU-Z und logst damit die Sensordaten bis zum Systemabsturz mit. So kann man dieser Vermutung am sichersten nachgehen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Habe jetzt locker 1,5 stunden gespielt ohne Probleme. Graka war immer 80-90°C und Prozi ~50°C.
    Das einzige was ich noch gemacht habe(was ich per google in einem Forum gesehen habe mit einem der ca. das ähnliche Problem hatte)war unter Systemsteuerung->Energieoption->Höchstleistung und dann unter Einstellungen bei den Festplatten die automatische abschaltung von 20 Minuten auf Nie gestellt.
    Glaube zwar selber nicht das das des Problemes Lösung ist aber mal schauen wies morgen und die Tage läuft.
  • Hallo
    Danke für die Infos, werde die Temperaturen im Auge behalten.
    Ich werde noch mit meinem Kumpel der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich diese Woche noch die Lüfter ändern das diese schon früher, mehr laufen als erst ein bisschen mehr wind bei 90°C :thumbup:

    Gruss Demonez
  • Bei mir und meinem R 3 kommt dass manchmal vor wenn ich einen neuen Graka Treiber runterlade. hatte das gerade soeben mit dem neuen nvidia treiber spielte grad splinter cell blacklist da ging er komplett aus und fuhr von alleine wieder hoch. ließ dann tune up drüber laufen und dort wurden mir 25 fehlerhafte anwendungen angezeigt. ließ ihn dann wieder komplett runterfahren und wieder hoch. anschließend alles wieder ok. ganz wichtig ist auch, dass du alle paar wochen mal die kiste aufmachst und die lamellen vom staub befreist ist schon heftig was da so alles an wollmäusen zusammenkommt. lg chris
  • genau das hatte ich mit meinem R3. Habe auch lange hin und her probiert, habe kurz vor Garantie-Ende noch von Dell eine Ersatzgrafikkarte
    und ein Ersatznetzteil erhalten. Netzteil brachte keine Besserung aber die Graka, danach lief es ohne Probleme. Meine GTX590 hatte den
    Geist aufgegeben.
    Aurora R3 | ATI Radeon 7990 | GeForce GT750 PhysX | 16GB DDR3 1866Mhz RAM | 3x SSDs: 2x480GB Mushkin Raid0 & 128GB M3 Crucial | Bigfoot Killer 2100 | SB Titanium Fatal1ty Pro
    M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202