Alienware M15X

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M15X

    Hallo Leute ,

    erstmal Hallo in die Runde bin neu hier !
    hab mir jetz auch vor kurzem einen recht schlecht erhaltenen M15X gekauft in Wien um 240€

    Ecken und Kanten teilweise abgebrochen usw hab mir jetz kompletten Teile aus Amerika Ebay bestellt und jetz ist dieser wie NEU!
    Bodycase war wenig schwierig 1:1 alles umzubauen

    Bin jetz noch dabei alles aufzurüsten: Habe i7 820qm
    GTX 240m
    SSD 256GB GSkill
    4GB Ram Dell


    Meine Fragen: würde 5870 bekommen Original Dell um 80€ empfehlenswert??
    welchen Ram würdet ihr verbauen 8GB wäre schon Hit ??
    CPU würde ich vorerst belassen oder würdet ihr umstieg auf 920xm empfehlen?


    danke lg aus Österreich
  • Ich glaube die5870m müßte sich so in der Kategorie der gtx 460m gleichstellen lassen ergo würde ich eher davon abraten , eher doppelt so viel Investieren und dich freuen mache ich auch bald
    M15X I7 720QM, 4GB Ram, GTX260M OC 650/950/1500, 500GB HDD

    Steam ID: scorpfighter1
    Battle.net : Scorpfighter#2109
  • Hallo und willkommen im Frum.

    Hab für das Thema einen neuen Thread aufgemacht, damit es etwas übersichtlicher bleibt.
    Würde lieber etwas mehr Geld investieren und gleich zu einer GTX 670mx greifen, der 820er passt fürs Erste, der Vorteil vom 920/40er xm ist jedoch das man ihn mit Throttlestop , je nach Kühlung, sehr weit übertakten kann.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Das BIOS des Laptops findest du als Download auf der Supportseite von Dell. Dort den Servicetag eingeben und dann das passende BIOS runterladen. Die Installation funkrioniert wie jeder andere Start eines ausführbaren Progammes auch per Doppelklick.

    Das vBIOS für die Grafikkarte kannst du an verschiedenen Stellen im Netz runter laden. Ich bevorzuge die Seite techinferno.com/. Wie du dieses vBIOS dann am besten auf deine Karte bekommst ist hier im Forum recht ausführlich erklärt. Link
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link