Sapphire R9 290 Kein bild

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sapphire R9 290 Kein bild

    Hallo habe mir bei e... eine Sapphire R9 290 geholt und nun eingebaut aber bekomme kein Bild nur der Lüfter dreht hoch wie sonst was. Nun meine Frage was kann es sein weil wen ich meine HD7970 einbau geht der Rechner wieder.

    Danke mfg Marcus
    Alienware Area 51 - Intel Xeon E5645 - 12GB DDR3 - ATI HD5970 2GB - 2x 250GB SSD Samsung EVO 840
    Alienware X51 - Intel i5 2320 - 8GB DDR3 - Nvidia GT545 1GB - Samsung EVO 840 250GB - 500GB Toshiba
  • Verlief der Einbau reibungslos? Kann mehrere Ursachen haben... Vlt wurde der PCI Anschluss beschädigt, zu schwaches Netzteil, Karte defekt...
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Also einbau wie immer

    In den PCI Express slot stecken dann festschrauben dann Stromkabel dran und HDMI Kabel und dann starten. Wie mit der HD7970 auch und die geht

    Strom sind 1100Watt

    Dann kann die nur noch Defekt sein :cursing:
    Alienware Area 51 - Intel Xeon E5645 - 12GB DDR3 - ATI HD5970 2GB - 2x 250GB SSD Samsung EVO 840
    Alienware X51 - Intel i5 2320 - 8GB DDR3 - Nvidia GT545 1GB - Samsung EVO 840 250GB - 500GB Toshiba
  • Wie geht das Reset Update.

    Auf den Board vom Area 51 und bios ist aktuell
    Alienware Area 51 - Intel Xeon E5645 - 12GB DDR3 - ATI HD5970 2GB - 2x 250GB SSD Samsung EVO 840
    Alienware X51 - Intel i5 2320 - 8GB DDR3 - Nvidia GT545 1GB - Samsung EVO 840 250GB - 500GB Toshiba
  • Müsste in der Bedienungsanleitung deines Mainboardes stehen, für ein Reset kannst du unter anderem einfach die kleine "BIOS Batterie" auf dem Mainboard ein paar Minuten rausnehmen und wieder reinsetzen, dann werden halt alle Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • es muss an der Grafikkarte liegen weil die HD7970 nach neu aufsetzen meines System wieder gut abgeht. Weis eine wo man die SAPPHIRE hinschicken muss?

    Mfg Marcus
    Alienware Area 51 - Intel Xeon E5645 - 12GB DDR3 - ATI HD5970 2GB - 2x 250GB SSD Samsung EVO 840
    Alienware X51 - Intel i5 2320 - 8GB DDR3 - Nvidia GT545 1GB - Samsung EVO 840 250GB - 500GB Toshiba
  • Ja habe den Verkäufer angeschrieben und das meinte der.

    Sehr geehrter Herr Stephan,

    leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht helfen, da Sie nicht unser Kunde sind. Wir können Ihnen nur den Rat geben sich direkt an den Hersteller zur Garantieabwicklung zu wenden.

    Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können.


    Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    Daniel Xxxxxxxx
    Reklamation

    xxxxxxx@jacob-elektronik.de
    ______________________________________

    Jacob Elektronik GmbH
    An der Roßweid 5
    D-76229 Karlsruhe
    Geschäftsführer: Thomas Jacob, Christian Pochat

    Fon: +49 (0)721 94176 - 0 Zentrale
    Fon: +49 (0)721 94176 - 140 Gruppe
    Fax: +49 (0)721 94176 - 191 Gruppe

    Amtsgericht Mannheim HRB 705109
    Alienware Area 51 - Intel Xeon E5645 - 12GB DDR3 - ATI HD5970 2GB - 2x 250GB SSD Samsung EVO 840
    Alienware X51 - Intel i5 2320 - 8GB DDR3 - Nvidia GT545 1GB - Samsung EVO 840 250GB - 500GB Toshiba

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha () aus folgendem Grund: Namen und Kontaktdaten entfernt

  • Wie jetzt, du hast bei denen etwas gekauft und die behaupten sie wären nicht für die Gewährleistungsabwicklung verantwortlich? Da es sich um einen Händler handelt und er es besser wissen müsste grenzt das ja schon an Betrug.
    Bestehe auf dein Recht und fordere eine Nachbesserung vom Verkäufer ein. Der Hersteller ist für dich nicht der Ansprechpartner da du keine Vertragsbeziehung zu Sapphire hast.

    Im Unterschied zur Garantie entstammen Ansprüche des Käufers aus Mängelgewährleistung direkt aus dem Kaufvertrag selbst. Selbst wenn diese nicht gesondert im Vertrag aufgeführt sind, bestehen Gewährleistungsansprüche Kraft Gesetzes. Voraussetzung ist allerdings, dass tatsächlich ein Mangel an der Sache vorhanden ist. Die §§ 434, 435 BGB bestimmen beispielsweise für den Kaufvertrag, was ein Mangel (Sach- oder Rechtsmangel) ist. Ein Mangel liegt bspw. vor, wenn die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet oder eine zu geringe Menge geliefert wird.

    Liegt ein Sachmangel vor, so stehen dem Anspruchsinhaber verschiedene Mängelrechte zur Verfügung. Zunächst besteht ein sog. Vorrang der Nacherfüllung (§ 439 BGB). Dem Vertragspartner soll so die Möglichkeit gegeben werden, durch Reparatur oder Nachlieferung der Sache am Vertrag festzuhalten. Verweigert er dies oder schlägt die Nacherfüllung mehrmals fehl, so kann der Käufer den Kaufpreis mindern (§ 441 BGB), vom Vertrag zurück treten (§ 437 Nr.2 BGB) oder kann Schadensersatz (§ 437 Nr.3 BGB) geltend machen.

    Der Verkäufer haftet grundsätzlich für alle Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben. Darunter fallen auch sog. versteckte Mängel die bereits vorhanden waren, jedoch erst später entdeckt wurden. Liegt ein Mangel vor, muss immer bei demjenigen reklamiert werden, bei dem man die Sache gekauft hat. Meist ist dies der Händler, bei dem Sie die Ware erworben haben. Falsch wäre es, direkt beim Hersteller seine Rechte geltend zu machen. In der Praxis geschieht es allerdings oft, dass der Verkäufer als Vertragspartner)versucht, die Haftung im Rahmen der freiwillig gegebenen Garantie auf den Hersteller abzuwälzen. Hierauf müssen Sie sich in der Regel jedoch nicht einlassen.

    Die gesetzliche Verjährungspflicht beträgt grundsätzlich zwei Jahre (§ 438 Abs.1 Nr.3 BGB). Beim Verkauf von Gebrauchtwaren kann die Frist zur Geltendmachung von Ansprüchen auf 12 Monate verkürzt werden. Besonders wichtig ist, dass die Frist bei reinen Privatverkäufen komplett durch einen Haftungsausschluss ausgeschlossen werden kann.
    Quelle
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Habe das gleiche Problem. Aurora r3 eine r9 290 von powercolor im referenzdesign eingebaut und kriege einfach kein Bild.
    - CMOS resettet
    - 700 Watt netzteil
    - beide pci-e Slots ausprobiert
    - neuestes a06 BIOS
    - beide dvi-Anschlüsse ausprobiert
    - mit einer anderen Karte von bekomme ich ein Bild
  • sox schrieb:

    Die neue R9 Serie macht im R3 einige Probleme.
    [Aurora R3] ASUS r9 280x Bildprobleme
    [Aurora R3] Aurora R3 und neue Grafikkarten


    Nicht nur im R3 sondern auch im Area 51 macht die R9-Serie faxen ich hab zwar Glück und bekomm über jeden Port ein Bild allerdings meint die Karte alle 1-2 Tage abstürzten zu müssen und es wird schwarz und passiert nichts mehr selbst wenn ich alles umstecke , es ist dann so als wäre der Bildschirm im standby Modus aber der Pc läuft noch nur überträgt die Karte kein Signal mehr. Das war für mich das erste und letzte mal AMD.
    Listen, smile, agree, and then do whatever the fuck you were gonna do anyway.

    -Robert Downey Jr.
  • DudeRocka schrieb:

    Nicht nur im R3 sondern auch im Area 51 macht die R9-Serie faxen ich hab zwar Glück und bekomm über jeden Port ein Bild allerdings meint die Karte alle 1-2 Tage abstürzten zu müssen und es wird schwarz und passiert nichts mehr selbst wenn ich alles umstecke , es ist dann so als wäre der Bildschirm im standby Modus aber der Pc läuft noch nur überträgt die Karte kein Signal mehr. Das war für mich das erste und letzte mal AMD.

    In dem Fall ist aber nicht AMD Schuld, sondern wohl Dell - weil mit anderen Mainboards funktioniert die Karte ja problemlos (bin selber auch zufriedener Besitzer einer R9 290, aber keine Sapphire). In dem Fall sollte man mal bei Dell motzen.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM