Suche neuen Treiber für GeForce gtx 260m - Diablo 3 stürzt ab oder Laptop hat Bluescreen

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche neuen Treiber für GeForce gtx 260m - Diablo 3 stürzt ab oder Laptop hat Bluescreen

    Hallo zusammen,

    hab meinen (alten) M17X rausgekramt um mal wieder -Diablo 3 ros- zu spielen. Da beschwerte sich das Spiel das ja der Grafikkartentreiber zu alt wäre und Probleme machen könnte. War mir erstmal egal funktionierte alles zur vollsten zufriedenheit auf maximale Einstellungen, nur nach ca. 3 Stunden holte mich diese Zuversicht ziehmlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Zuerst stürzte nur das Spiel ab und brachte eine Fehlermeldung mit einer Ticketnummer für Blizz. Nach erneutem starten des Spiels lief es diesmal nur ne halbe Stunde und dann stürzte der ganze Laptop ab.
    Jetzt hab ich schonmal einbisschen meinen Bekannten, Mr. Google :D gefragt und kam auf Seiten für umgeschriebene oder gemoddete Treiber, auch von diesem Forum aus, aber die sind leider auch noch zu alt. Kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben ob es möglich ist irgendwie eine neue Version des Treibers zu installieren.

    Einen Treiber von Nvidia direkt geladen hab ich auch schon, aber der erkennt die Graka garnicht und bringt einen Fehler beim Installieren.

    Der Standart Treiber von Dell ist R272621, direkt von der Dell Seite für den Laptop.
    Den einzigen gemoddeten Treiber der Läuft heißt 28026_win7x64.

    Neuere erkennen wie gesagt die Graka garnicht.


    Wenn wer mein Problem kennt oder bestenfalls gelöst hat wäre ich um Hilfe sehr dankbar. Im Anhang ist die DxDiag datei.


    mit besten Grüßen






    Das ist die Bluescreen Meldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800925E010
    BCP2: FFFFF8800F3B12BC
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000002
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1
  • Hallo Mooxx und willkommen im Forum.

    Der Treiber von der Nvidia HP sollte eigentlich keine Probleme machen, schau ob du die mobility Version downgeloadet hast.
    nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
    Bevor du den Neuen installierst solltest du den Alten deinstallieren und mit treiber cleaner gereinigt hast.
    Ursache der Abschaltung könnte Überhitzung sein, schau mal die Temperaturen unter Last von CPU und GPU an, eventuell sind die Kühler verstaubt.
    Sind Grafikfehler beim Spielen zu sehen ?

    PS.: Welche CPu ist verbaut ?

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Hier ging es mit einer gemoddeten INF.
    [M17x] This graphics driver could not found compatible graphics hardware M17x bei nvidia patch 285.62

    PS.: Hier eine Anleitung, wie man sich selbst eine Inf. erstellen kann.
    Treiber von nVidia modifizieren
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ach stimmt ja, der M17x hat ja, genauso wie der M11x, noch Hybrid und kein Optimus. In diesem Fall also unter Windows auf die dedizierte Grafikkarte umschalten (GTX 260m) und danach im BIOS die interne Grafiklösung (9400M) deaktivieren. Danach sollte sich ein entsprechend modifizierter Treiber installieren lassen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Also habe den neuesten Treiber von der Nvidia Seite geladen installiert und hat karte nicht erkannt.
    Dann die Lösung wie von sox vorgeschlagen, die Treiber inf selbst umgeschrieben mit der genial einfachen Anleitung und baamm funktioniert erste Sahne.

    Das mit der onboard ausschalten probier ich mal noch aus. Aber läuft Eza auch schon

    Danke an sox für den Link und allen die mitgewirkt haben.
    Ich geb euch n virtuelles Bier aus