Nvidias GTX 880 und AMDs R9 300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nVidia:
    Na toll. Da bauen sie einen schnelleren Chip und wollen dann bei der Speicherbandbreite mit dem Rotstift ran? Das ist doch nicht wirklich sinnvoll, gerade wenn sie der Grafikkarte auch wieder so exorbitant viel RAM verpassen wie der mobilen 880m. Aber wie immer bei solch frühen Daten heißt es erstmal abwarten was die Zukunft zeigt.

    AMD:
    Die Eckdaten der R9 390X sehen fantastisch aus. Davon ausgehend, dass die R9 290X einen Leistungshunger von 250W hat erreicht die R9 390X irgendwas um die 268W (250W*(20/28)*(4224/2816)). Da bleibt auch nur zu hoffen, dass sie sich bis zur Veröffentlichung noch etwas einfallen lassen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Erstmal abwarten diese Roadmaps sind nicht das Papier wert auf den die gedruckt sind..... ich bezweifel das das so kommen wird. Aber mal schauen ich finde die neuen ATI`s wirklich klasse wenn die Treiber genau so gut werden wie die von NVDIA muss ich NVIDIA wirklich warm anziehen. Finde das aber gut im CPU bereich (zumindest im High end und leider auch im Serverbereich dominiert nur noch Intel) dominiert leider Intel auf der GPU ebene hat AMD aka ATI ein guten Stand und sehr sehr gute Produkte.