Das M18 mit sli 880m mit welchen Prozessor?

  • [18 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das M18 mit sli 880m mit welchen Prozessor?

    Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Ich will mir ein M18 zulegen, mit SSD,HDD, 16GB RAM, Dual Gtx 880m was die nächsten Jahre auch auf max Setting in den Spielen reichen soll. Jetzt ist nur die Frage an euch welchen Prozessor ich nehmen soll??? Könnt ihr mir da ein wenig Tipps geben??? Vielen Dank schon mal, der neue
  • Da es Dell noch immer nicht geschafft hat einen Xtreme Prozessor für den deutschen Markt anzubieten ist es im Grunde ziemlich gleich welchen du nimmst. Bei Spielen wirst du auf absehbare Zeit keinen Unterschied zwischen dem i7-4700MQ, 4800MQ oder 4900MQ feststellen können, denn insgesamt macht es nur einen Unterschied von 400MHz.
    Folgende Modellbeispiele beziehen sich auf den aktuellen Konfigurator und identischen Ausstattungen (RAM, Festplatten).
    i7-4700MQ + DVD = 3089€
    i7-4800MQ + BD = 3279€
    i7-4900MQ + BD = 3529€
    Ob es sich nun lohnt 440€ extra hinzulegen für 2MB mehr Cache und 400MHz mehr Takt wage ich zu bezweifeln. Bleibt also noch die Frage ob du eine BluRay-Laufwerk benötigst. Wenn ja, dann musst du zum 4800MQ greifen. Wenn dir jedoch auch ein DVD-Brenner reicht, dann kannst du getrost den 4700MQ nehmen.

    Oder du wartest noch und hoffst, dass Dell doch mal langsam die Xtreme Prozessoren rausrückt. Dann kannst du dir so einen holen. Kostet zwar ne ganze Ecke mehr, jedoch dank der Übertaktungsmöglichkeiten ist die CPU auch in ein paar Jahren (wahrscheinlich) noch zu gebrauchen. Wobei man die auch später noch kostengünstig upgraden kann.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Upgraden im Nachhinein auch meine Empfehlung sein junger Padawanschüler. ;-D

    Ich mich anschließen Luzipha's Meinung, nehmen 4700mq wenn DVD Brenner reicht oder nehmen 4800mq wenn Geld locker sitzen beziehungsweise BR Player notwendig sein. ;) :D ^^
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD