Funktioniert mein M18x R1 mit einer GTX-765M-2GB-DDR5-MXM-3-0-Type-B-for-Clevo

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktioniert mein M18x R1 mit einer GTX-765M-2GB-DDR5-MXM-3-0-Type-B-for-Clevo

    Ich habe ein Alienware M18XR1 mit einer 460m Grafikkarte und würde die Grafikkarte gerne aufrüsten.
    Geht dies mit dieser Karte:

    ebay.de/itm/New-Nvidia-GeForce…stige&hash=item417c857045


    Muss man da ein Bios Flas machen oder kann ich die ganz normal einsetzen ?

    Vielen Dank im Voraus.
  • Hallo whitelambo und willkommen im Forum.

    Mobile Grafikkarten und ihr vBIOS von Clevo sind mit Notebooks von Dell/Alienware kompatibel. Ich selber nutze in meinem M17xR2 eine GeForce GTX 680m 4GB von Clevo. Ein Flashen des vBIOS ist nur notwendig, wenn du über die gesetzten Beschränkungen hinaus übertakten möchtest.
    Das BIOS des Laptops selber sollte indes auf dem neuesten Stand sein um sicher zu stellen, dass die Grafikkarte ordentlich erkannt wird.

    Um mit einer 765m in einem M18x den Treiber von nVidia installieren zu können wirst du den Treiber modifizieren müssen. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier im Forum. Link

    Beim zeitgleich erschienenen M17xR3 gibt es die Einschränkung, dass du BEVOR die Karte eingebaut wird im BIOS die interne Soundkarte deaktivieren musst. Danach wird wie gewohnt der Treiber installiert und zum Abschluss dann erst wieder die interne Soundkarte im BIOS aktiviert. Ob die Verfahrensweise beim M18x genauso abläuft weiß ich grad nicht, dennoch würde ich so vorgehen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Alienware M18R1 mit 765M funktioniert nicht !? BITTE HILFE

    Vielen herzlichen Dank für die Top Antwort meines 1. Beitrages. leider wurde dieser als erledigt abgelegt.
    Ich habe meine 765M heute bekommen und natürlich gleich in mein M18R1 eingebaut. Soweit so gut.
    Bios Audio deaktiviert.
    Windows 7 installiert.
    Neuerster Nvidia Treiber heruntergeladen.
    Die Zeilen wie beschrieben umgeschrieben.

    (ID von der 765m eingetragen)
    (ID vom Alien M18 R1 eingetragen)

    Trotzdem funktioniert es nicht. Fehlermeldung von Nvidia wie anfangs.

    Hat hier jemand eine Lösung für mich ?