Welches Gadget würdet ihr euch wünschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Gadget würdet ihr euch wünschen?

    Welches Gadget würdet ihr euch für euren Alienwarelaptop wünschen? 18
    1.  
      Wasserkühlung - (CPU/GraKa) (16) 89%
    2.  
      zweiter interner Monitor anstelle des Touchpads (6) 33%
    Hallo Alienfreunde,

    leider glänzt Dell schon lange nicht mehr mit innovativen Ideen, wenn es um die Marke Alienware geht. Ich denke dabei nicht an geänderte Designs oder sonstiges sondern echte Funktionen oder sonstige funktionale Alleinstellungsmerkmale. Früher genügte es schon die Tastatur zu beleuchten (super Idee) und die dickste zur Verfügung stehende Hardware einzubauen. Doch dies macht inzwischen jeder zweite Notebookhersteller ebenfalls.

    Daher habe ich mich gefragt was ihr euch für Extras wünschen würdet. Welche Gimmiks oder Gadgets wären es euch wert mehr für einen Laptop zu zahlen?
    Meine Favoriten stehen schon oben in der Liste der Optionen. Gerne nehme ich auch weitere Vorschläge in die Wahl auf.

    WaKü:
    Eine kleine und kompakte Wasserkühlung zu bauen ist durchaus möglich. Leider sind die Komponenten allesamt Sonderanfertigungen und daher sehr kostenintensiv in der Nachrüstung. Hier würde ich mir wünschen, dass ein Hersteller dies anbieten würde.

    zweiter interner Monitor:
    Seitdem ich das Razer Blade Pro mit seiner SwitchBladeUI gesehen habe bin ich hin und weg von dieser Idee. Leider gibt es das Notebook nicht auf dem europäischen Markt und auch wenn es der Fall wäre würde ich den MXM-Slot und die Möglichkeit selber aufzurücten doch sehr vermissen. Darüber denke ich wäre der perfekte Platz für so ein zusätzliches Display die Stelle an der zur Zeit immer das Touchpad sitzt. So hätte man auch bei Benutzung der internen Tastatur die Daten die man sich dort anzeigen lässt immer sichtbar im Blickfeld.

    Und nun bitte eure Ideen. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ne Wasserkühlung wäre schon was cooles. :whistling:
    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)
  • ein Becherhalter :D - Nein Spass bei Seite-

    was natürlich auch cool wäre und nein kein Touch Screen vierlefanz, wenn man das Display abnehmen könnte um das Notebook als normalen Desktop PC nutzten könnte um auf einen gröseren Monitor zurück zugreifen.
    Was auch noch ne feine Sache wäre, das Prinzip der "Projezierende Tastatur" nur als Art Maus, sodass man keine externe Maus mehr braucht sondern einfach seine Hand neben das Notebook "legt" und das dann die Maus ist, das können die ja von der XBOX klauen :D (kinect).

    Ach wass unsichtbar muss es sein :D Nur das Bild ist zu sehen :D :P :D ^^ :D ^^ :whistling:
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Unmöglich ist die Idee tatsächlich nicht ganz. Unsichtbarkeit zwar schon aber man könnte einen mobilen Computer ohne Monitor und sichtbare Eingabegeräte bauen.
    Den Monitor könnte man durch einen Laserprojektor ersetzen und die Tastatur nebst Mausersatz, wie du schon sagst, durch eine Mischung aus Laserprojektion und Kamera. Und wenn mal keine Projektionsfläche zur Verfügung steht nimmt man den eingebauten Minibildschirm als Notbehelf.

    Die Idee gefällt mir sogar außerordentlich gut. Gerade in schwierigen Umgebungen, zum Beispiel bei feuchten oder schmutzigen Umständen, könnte man dieses System einsetzen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link