schläft wieder ein

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Memorytest müsste automatisch enden. Wenn du die Zeit hast teste einfach mal alle Diagnoseoptionen auf der Dell Seite durch und gebe bitte Feedback. Hast du beide GK ausgebaut bzw. im Hardware-Manager deaktiviert? Wäre unschön wenn der Videotest von DELL nur auf die eine Linke geht, weis nicht ob diese CF/SLI unterstützt....
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409
  • Also sie checkt afjdn beide slots und die Verbindung fps war auch höher als ich damals nur eine erkannt wurde. Kann ich aber nochmal machen wenn net systemwiederherstellung soweit zurück wies geht... oder kann man updates deinstallieren?

    Lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Guck mal hier nach bzgl. deinstallieren von Windowsupdates

    Mich wundert allerdings dass du jedesmal einen Wiederherstellungspunkt nutzen musst. Am besten die automatische Upatefunktion deaktivieren ....
    haste aber wahrscheinlich schon gemacht.

    Schätze dennoch dass es irgendwie die GK sein muss weil ich z.B. auch Dota2 zocken konnte und es sich danach aufgehängt hatte. Bei grafikintensiveren
    Spielen war immer Schicht im Schacht und zwar sofort. Aber wenn du sagst dass der Videospeichertest ohne Probleme war :/ ists strange. Habe
    etwas gegoogelt. Vlt. hilft das hier "Video Stress Test" weiter.

    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409
  • Also wenn man mehr als einmal auf einen Wiederherstellungspunkt springen muss, würde ich das Sytem neu aufsetzen. Vorausgesetzt man hat vorher Hardware - Defekte (RAM, FP oder SSD, GPU's, Netzteil) ausgeschlossen.

    Die Systemwiederherstellung ist kein Allheilmittel und setzt auch nicht alles auf den Zeitpunkt des Erstellens des Wiederherstellungspunktes zurück.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ich tippe weiterhin auf eine der Grafikkarten als Fehlerquelle. Vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem mit meinem M11xR1. Bei keinem Test oder Benchmark wurde ein Fehler gefunden. Wenn ich jedoch gespielt hatte trat der Freezeloop nach einiger Zeit unweigerlich auf, mal nach Sekunden, mal nach Stunden.

    Wie ich dir schon zuvor vorgeschlagen hatte kannst du den Laptop eine Zeit lang, einige Stunden ingame, mit jeweils nur einer der beiden Grafikkarten betreiben. Wenn meine Vermutung stimmt, dann sollte der Freeze nur bei einer der Karten auftreten. Diese muss dann ersetzt werden.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Danke für die Hilfe, wenn der Memtest durch is werde ich mal die zweite karte abstellen sprich cf aus. Und nochmal duddeln und dann die erste in systemsteuerung deaktivieren das müsste ja funktionieren oder krieg ich danb wieder probleme?

    Lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • also nachdem Memtest86+ über 12h durchgelaufen ist hab ich ihn abgebrochen, und es waren 0errors und 4Pass also war er gerade im5. werde es mal die Tage probieren da ich zeitlich nicht dazu komme werd euch afjdn am laufenden halten des erste was ich probieren werde ist das Update zu deinstallieren. vlt funkts ja dann schon ;)

    lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Hi Sox,

    also jetzt ist er bei BF4 mal nicht abgestürzt, habe nur alle Windows Updates deinstalliert. oO ?? ? ? komisch komisch....

    habe mal den kompletten Test bei der Dell Seite laufen lassen da hat er auch alles bestanden bis auf Blue Screen da sollte ich mal ein Virus Scan machen der aber erfolglos blieb.

    hmm.... were noch weng testen und duddeln ;) und wenn er wieder sich aufhängt dann schraub ich mal den Takt runter.


    lg

    Daniel.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Hi Leute,

    ich komm nicht mehr klar oO und bin jetzt bei einem Punkt angelangt wo ich sage Graks raus und neue rein bin hier und in der Bucht schon am suchen und tendiere zu einer 7970m (hier im Forum mit Bracket für 290€) ist das eine kluge Wahl oder bekomm ich am Ende wieder mehr Probleme als ich jetzt schon habe?

    Da er bei der besseren Grafikkarte auch sich aufhängt... oder liegt es doch an ein anderen Problem???

    An einem Tag funktioniert alles hundertprozentig am anderen spielt er verrückt und hängt nur noch... könnte am Vollmond liegen oder wie der Wind drausen weht :D.
    Bin echt langsam am verzweifeln.
    Würde dann die 2. Karte reparieren lassen und sie als Set weiter verkaufen.

    Nun meine Frage/n
    -bekomm ich i.wo noch die Abdeckung für die 2.Karte? das, dass Loch wo die 2. Karte steckt zu ist oder wie wird das gemacht?
    -passen dadrauf meine Head Sinks? oder braucht man da auch wieder neue?
    -BIOS ist A05 laut Dell gehts nicht mehr neuer.


    oder soll ich mal in den Reperaturladen gehen und mal fragen was ne Grak Reperatur bei denen kostet? -ka wieso ich euch das frage x)-

    so wegen Grafikkarte würde ich nicht mehr wie 300 - ultimatum 400 € ausgeben wollen, da ich sonst an nen relativen teuren Notebook sitze....


    lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Hallo Daniel
    ist das eine kluge Wahl oder bekomm ich am Ende wieder mehr Probleme als ich jetzt schon habe?

    Das kann dir keiner ehrlich sagen.
    Am Besten wäre eine ander GPu eine Zeit lang testen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Hi Sox,

    also den Grafikstresstest bei Dell besteht er jetzt überhaupt nicht mehr ..... bin am überlegen ob ich neu aufsetzten soll.... und wenn dann des Problem immer noch da ist, haben die Grafikkarten aufjedenfall ein Schlag weg. oder soll ich mal den ausführlichen Viren/malware/Trojanier Test machen? - wie auf der CHIP Seite beschrieben???

    lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Hi Luzi ich habe mal CF ausgeschaltet und das Problem besteht weiter hin und das ist ja dann die Master Card aktiv und mit der hatte ich ja keine Probleme.... ich werd mal meinem Arzt aufbesuchen oder doch mal neu aufsetzten.... oder sollte ich mal den Grafiktreiber deinstallieren und den -nicht Beta- Treiber installieren??

    lg

    Daniel
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Ja, so meinte ich es. Es bringt nichts nur das CF einfach abzuschalten. Du solltest auch mal die Slavekarte ausbauen und in einem zweiten Testlauf die bisherige Slavekarte im Masterslot verbauen, also beide Karte physikalisch einzeln testen. Tritt das Problem mit beiden Karten einzeln verbaut noch immer auf wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an denen liegen und du kannst den Fehler wo anders suchen.
    Ich tippe aber ohnehin darauf, dass mit einer von beiden das Problem nicht mehr auftreten wird. Dann kannst du dir getrost Gedanken um einen Austausch der Karten machen.

    Der geschätzte Zeitaufwand beträgt 20 Minuten zuzüglich Testphasen. Bringt mehr als Windows unnötig neu zu installieren oder mit Treibern zu experimentieren.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link