Rechner hängt sich einfach auf..!! Was kann das sein?

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner hängt sich einfach auf..!! Was kann das sein?

    Servus Zusammen,
    ich haben einen R3 i7-2600K mit Dual Geforce GTX460.
    Betriebssystem ist das originale Alienware 64bit Win7 mit allen bisher üblichen Winupdates.

    Mein Problem ist das sich der Rechner sporadisch einfach komplett Aufhängt (bleibt einfach in der Anwendung stehen).
    Es ist egal ob ich Online Spiele (WOT) oder mit Firefox Surfe oder sogar im Word etwas mache.
    Ich bekomm keinen Blue oder Greenscreen oder was auch immer ich kann da nur durch Kaltstarten beheben, dann kann sein das es wieder
    Tage lang gut ist.
    Vierenscanner läuft Avast und Adware alles ohne Probleme und befund.

    Was kann das sein? Wo könnte ich noch ansetzen?

    Vielen Dank

    Mfg
    Thxguru

    P.S. der Rechner befindet sich im absuluten undgetunten unübertaktetem Zustand ist aber ausserhalb der Garantie jetzt (Kaufdatum 14.02.2011)
  • Hi,
    also Vorortservice hab ich keinen mehr.
    HDD hatte ich auch schon im verdacht und bereits gegen SSD getauscht. Hat aber das Phänomen nicht beseitigt.
    Temperatur laut Aliencontroll liegt je nach Anwendung und Nutzungsdauer zwischen 16-24 Grad (eigentlich lächerlich wenig, fühlt sich aber auch so an, Denke die Wasserkühlung macht halt einen guten Job).
    Ja, RAM!!!?? Der Hardwarecheck sagt nichts! Aber ich kann doch jetzt nicht alle 4 riegel auf Verdacht tauschen!? Gibts da ne Stresstestsoftware (Freeware).
    Das seltsame ist das es mir in Office/I-net oder Spieleanwendungen passiert, völlig sporadisch.

    Gruß
    Thxguru
  • Mit meinem alten Aurora hatte ich das
    gleiche Problem,

    hatt sich immer aufgehängt mitten im zocken,
    Klingt zwar doof :love:
    aber schau mal ob die
    Wasserkühlung wirklich dicht ist und kein wasser auf die Grafikkarte
    tropft, ?(
    was bei mir mal der fall war kannst dir ja vorstellen wie das bei mir aus ging..... :cursing: :cursing: :cursing:




    Mit freundlichen Grüßen



    Raven
  • Hi,
    Danke, das werd ich mal checken.
    Ich hab den Ramtest jetzt wie empfohlen die Nacht über laufen lassen.
    Leider kein Erfolg alles wird als O.K. betitelt.
    Auch das wiederholen der Alienchecks hat keine Fehler ergeben.
    Jetzt schau ich auf die Wasserkühlung mal sehen was da raus kommt.

    Kann vielleicht ein Win Update dran schuld sein?

    Mfg
    Thxguru
  • Hi,
    also heute mal großer hardware check.
    Alles raus Ram /Grafik/ HDD usw., alle Lüfer gereinigt und Wasserkühlung auf Undichtigkeit geprüft (keine Flecken oder ähnliches zu sehen).
    Ich hab jetzt mal die RAM-Riegel untereinander die Steckplätze getauscht und auch die 2 Graka in der Reihenfolge getauscht.
    Alle wieder rein und ersstmal läuft er.
    Aliendiagnose sowie Ram Stresstest wiederum ohne befund.
    Ich hab jetzt noch ein neues Update für die Grafik und ein Alienupdate gezogen.
    WIN7 Update das SOX angedeutet hat hab ich garnicht.

    Aktuell hab ic jetzt kein Freezer mehr, was nicht heißt das es Ausgestanden ist, muss jetzt erstmal ne weile Testen.
    Falls noch einer eine Idee hat bitte melden.

    Mfg
    Thxguru
  • Update,

    so ich hab alle RAM raus und untereinander wieder gesteckt.
    Ich hab die Graka raus gereinigt und die Reihenfolge getauscht.
    Wasserkühlung gecheckt auf Dichtigkeit alle Lufter gereinigt.

    Was soll ich sagen , seit 3 Wochen läuft der Rechner bei jeder Anwendung ohne sich Aufzuhängen :thumbsup: :thumbsup:
    Was die Ursache letztendlich war kann ich nicht sagen, nach den Maßnahmen von oben wars erledigt.

    Gruß
    Thxguru