Problem beim neu aufsetzen

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim neu aufsetzen

    Hallo leute, da ich neu bin, will ich mich erstmal vorstellen.

    Ich heiße Kai, bin 23, kürzlich ausgelernter Kfz-Mechatroniker und habe seit 11/2011 einen M15x. Bin kein kompletter
    Laie, was Computer angeht, bin aber auch kein Genie. Also bitte nicht schlagen, wenn ich was nicht so richtig kapiere.

    Jetzt zu meinem Problem: ich wollte mein System neu aufsetzen, wie ich es auch schon bei meinen alten laptops gemacht habe.
    Hab alle Daten die ich noch brauche auf meiner externen Festplatte gespeichert und dann mit der beiliegenden Windows-DVD
    Windows 7 neu installiert. Ich dachte, weil groß Alienware drüber steht, sieht dann alles wieder wie gewohnt aus und der Laptop
    Ist dann quasi wieder auf Werkszustand. Dann beim hochfahren der Schock: alles ist nur wie das normale Win7. Hab dann die
    Resource-DVD eingworfen, um wenigstens Command Center wieder zu haben. Habs entweder nicht gefunden oder es ist nicht drauf.
    Jetzt hab ich hier in ein paar Threads gelesen, dass einige dieses AlienRespawn zum zurücksetzen genommen haben.
    Vor meinem "Crash" hatte ich das auch, jetzt ist es aber weg. Dann las ich etwas von einer versteckten Respawn-Partition, auf die man
    beim Starten zugreifen kann. Hab ich probiert, aber anscheinend nicht richtig gemacht. Ich hab nix gefunden.

    Jetzt meine eigentliche Frage zu dem ganzen: kann mir irgendjemand helfen, den Werkszustand wiederherzustellen?
    Brauche ich so eine Respawn-DVD oder nicht?

    Vielen dank schon mal
    MfG IzyRida125/Kai
  • Hallo und wilkommen hier im Alienware Forum ;)

    Vorab: Mit diesem Tool kannst du den Logon-Screen nachträglich ändern
    Von Treibern auf der Resource-DVD rate ich dringlich ab, da du die aktuellsten