Chromebook Laptop oder Tablet als Zweit-Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chromebook Laptop oder Tablet als Zweit-Laptop

    Hallo Leute,

    wollte mal in die Runde fragen was Ihr mir eher empfehlen könnt, Tablet oder Chromebook.

    Mindestvorraussetzungen:

    • 11 Zoll
    • 1366 x 768 Auflösung
    • 5h Akkulaufzeit über surfen per wlan
    • schickes Design (gerne Aluminiumgehäuse)


    Beim Tablet außerdem:

    • Kein Android oder iOS


    Das Zweitgerät wird ausschließlich zum surfen im Web, YouTube Videos und Twitch Stream's genutzt. Ab und zu ein Film über meine 2,5"er usb Festplatte.

    Ob mattes oder spiegelndes Display.. naja ist mir relativ egal.
    Ein schickes Gimmick jedoch kein Must-have wäre beim Laptop eine beleuchtete Tastatur.

    Kann gerne auch gebraucht sein.
    Preis: maximal 200€


    Grüße vom mav
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • Ja, 200 € ist schon ziemlich wenig, ein Neugerät liegt da wohl nicht drin.
    Weiter verstehe ich nicht ganz, warum ChromeOS okay ist, Android aber nicht?

    Interessant finde ich das Asus 100TA, ist zwar nicht ganz 11" gross und auch etwas teurer, hat aber ein Tastaturdock mit einer zusätzlichen Harddisk dabei und ist damit ein kleiner Windows Laptop und damit wesentlich flexibler als ein Chromebook.
    Andere Idee wäre ein gebrauchtes Surface RT (die erste Version), da gibt es auf Ebay auch viele Angebote.
    Bei den Chromebooks bist du stark an Google gebunden und ohne Google-Konto kannst du bis auf Internet surfen nichts machen (Win 8 braucht ja kein Live-Konto, wenn du normale Desktop-Programme nutzt und viele Apps gehen auch ohne Live-Konto). Auch sind die Offline-Möglichkeiten sehr eingeschränkt (eine Tabelle kannst du offline nicht bearbeiten - eine Präsentation hingegen geht wohl - hier steht mehr: pctipp.ch/tests/hardware/noteb…ook-c720-im-test-70019/3/ ). Wenn dir das egal ist, ist ein Chromebook sicher eine Option, ich persönlich würde es aber nicht nutzen wollen.

    Lg Dave

    PS: Beitrag Nr.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_k6Fph5W6yAY/TBWMGNjxuAI/AAAAAAAAAKQ/BS4Mx--bSko/s1600/satan-666.jpg]
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Es gäbe noch das Dell Inspiron Duo 1090 welches du recht günstig gebraucht bekommst.
    Folgendes passt zu deinen Anforderungen
    • 1366 x 768 Auflösung
    • 5h Akkulaufzeit über surfen per wlan
    • schickes Design
    • OS Windows/Linux/Android/Hackintosh/wse

    Ich hatte selbst eines. Zocken ging mit recht alten Games. Little Inferno (via Steam) war nice weil du das Netbook zu einem Tablet umwandeln kannst. Auch Ubuntu
    war sehr flüssig und nutzbar. HDD kann man relativ gut austauschen gegen eine SSD und Akku ist auch gut austauschbar (wenn beides auch etwas aufwending).
    Nachteil war dass es nur maximal 2 GB RAM aufnehmen kann -.-

    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409