[Notebook für Mädchen] ~900€ - Vorschläge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Notebook für Mädchen] ~900€ - Vorschläge?

    Hey!

    Hab ein "Alienware"-untypisches Problem, bei dem ich ein paar Vorschläge wirklich gut gebrauchen könnte.

    Suche für eine gute Freundin (22 Jahre) ein "feminines" Notebook. Alienwares sind für das Einsatzgebiet leider zu teuer. Klischeehaft wäre natürlich die Farbe "rosa" super, aber alles was "stylisch" aussieht tut's auch. Es sollte wirklich ein Notebook sein, also kein "Ultrabook".

    Sie ist keine Gamerin, eine Top-Grafikkarte ist also nicht notwendig.

    Preis: ~900€
    Größe: >= 17" (verwendet es auch zum Anschauen für ihre Trash-Serien)
    Eine kleine SSD wäre nett.
    CPU/RAM/Laufwerk... reichen Standardkomponenten.

    Wenn jemand einen Linktipp hätte wäre ich sehr dankbar. Finde nämlich nicht wirklich was :/
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Zum verlinkten Shop:
    Auch ich habe da schon das eine oder andere geordert, vom Kabel über Smartphone bishin zu diversen Notebooks (nicht alles für mich selber). Bislang habe ich nur ein mal ein Problem mit einer Lieferung gehabt und auch da wurde es flott gelöst. Zwei Tage später hatte ich eine Ersatzlieferung im Haus und im selben Karton alle Unterlagen für die Rücksendung des defekten Gerätes. Von mir daher 10/10 Gummienten.

    Als Vorschlag für einen Damen-/Girlylaptop:
    In der Größe ist es schwierig etwas zu finden, dass "typisch weiblich" ist. Mehr oder minder klobig sind, besonders zu Preisen unterhalb der 2000€, fast alle Exemplare. Auch dominiert dunkles Grau und Schwarz das Segment. Allenfalls Silber wäre hier noch üblich. Selbst bei Acer, sonst recht farbenfroh in der Auswahl, stellt wenige Farben zur Wahl.
    Wie wichtig sind diverse Gimmiks und Features? Ich denke FullHD sollte es schon sein bei der Bildschirmdiagonale. Wie sieht es mit einer beleuchteten Tastatur aus oder anderen optischen Auffälligkeiten? Ich denke da zB an die umlaufende rote Linie bei MSI oder deren markanten Displaydeckel.
    Wenn es, wie ich es von meiner Frau kenne, schlicht und robust, edel und grazil sein soll, dann fällt mir auch das Inspiron 17 7000 von Dell ein. Ein schickes silbernes Notebook aus Alluminium. Leider bitetet Dell zur Zeit als Einstiegsmodell nur eines ab 879,-€ an. Hier bieten Reseller günstigere Varianten an. Dennoch läge es innerhalb des genannten Budgets und punkten kann es, meiner Meinung nach, im Design auf jeden Fall. Doch ob die Luxusfeatures wie Tastaturbeleuchtung und Touchscreen haben muss weiß ich nicht. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Der ist doch echt girly like :D
    alienware-forum.de/index.php/A…0e136142548d82b822a622a85

    Jetzt wieder ernst ;)
    Was hältst du von diesen beiden MSI ?
    notebooksbilliger.de/notebooks…msi+gp60+hdd+einbaurahmen
    notebooksbilliger.de/notebooks…2odi581fd+gaming+notebook
    OS ist leider nicht inkludiert.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Thaha, der in rosa wär ideal gewesen :D Sony hat auch einen rosa Laptop im Angebot, aber leider nur einen 15" - und auch zu einem eher unverschämten Preis.

    Es ist jetzt dieser geworden: e-tec.at/frame1/details.php?art=161493

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und die Hilfe!
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]