Freeze beim Start von Afterburner

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freeze beim Start von Afterburner

    Wenn ich versuche den MSI Afterburner zu starten kommt es augenblicklich zum einem Freeze des Systems und ich muss den Powerbutton gedrückt halten um den Rechner auszumachen. Nach einem Neustart funktioniert solange alles bis ich versuche Afterburner zu starten. Ein erneutes Installieren des Programms brachte keine Veränderung. Ansonsten läuft alles top. Auch nVidia Inspector und HWiNFO verrichten ihren Dienst ordentlich.
    Kennt jemand dieses Problem und eventuell auch eine Lösung?

    System: M17xR2
    GraKa: GTX 680m (vBIOS von svl7)
    Treiber: 334.89
    OS: Win7

    problembehaftete Anwendungen:
    Afterburner (v 2.3.1)
    Afterburner (v 3.0.irgendwas Beta)
    MSI Precision X (v 4.2.1)
    SpeedFan (v 4.49)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luzipha () aus folgendem Grund: Anpassung an den Threadverlauf, typo

  • Hat msi Afterburner zuvor mit der Gtx 680m funktioniert, oder ging es von Anfang an nicht ?
    Schon andere Versionen vom Afterburner versucht?
    Hier eine Beta 3.0.0
    pcgameshardware.de/Tools-Softw…Grafikkarten-Tool-696404/
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Ich teste die Beta gleich mal.

    Ich habe gerade sowohl EVGA als auch Afterburner kurz zum Laufen gebracht. Zuerst habe ich einige Hintergrundprogramme geschlossen die nicht zwingend für das laufende System benötigt werden (OSD, Sidebar usw). Danach ließen sich beide Programme starten. Nun tippe ich natürlich auf eine Inkompatibilität.
    Leider ließ sich das Ergebnis nicht reproduzieren. Auch wenn cih nun die selben Hintergrundprogramme wieder per Taskmanager schließe lassen sich die eingangs erwähnten Tools nicht ohne Freeze öffnen.

    In der kurzen Phase in der die Tools liefen sah ich jedoch schon, dass ich mit deren Hilfe die Lüfter der GraKa nicht steuern kann. Ist dies bei der 680m normal oder gehört dies eher mit zu meinem Problem?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Moppelkotze. Genau das wollte ich eben nicht machen. :D
    Also doch weiter den Inspector und HWiNFO...

    Nachtrag:
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Beta 3.0.irgendwas auch nicht ohne Freeze startet.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link