ASUS r9 280x Bildprobleme

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ASUS r9 280x Bildprobleme

    Guten Abend zusammen, ich kenn mich leider im Bereich der Hardware von Computern nicht sonderlich gut aus .... Deshalb ersuche ich eure Hilfe! :)
    Ich habe mir nach langer Überlegung eine neue Grafikkarte zugelegt (ASUS R9 280X DirektCU II - bin mir nicht sicher ob das ne Top ist :s). Allerdings bekomm ich einfach kein Bild nach dem Booten ausgespuckt, der Bildschirm ist ständig im Standby-Modus.
    Ich habe die aktuellste BIOS für mein Motherboard installiert was bei mir die Version A06 wäre... Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann?

    Hier ein paar Daten zu meinem PC:

    Proccesor: i7 2600 mit 3.4GHz
    Motherboard: 046MHW
    Netzteil: Irgendein Dell mit 870 Watt
    Ram: 6GB

    Ich danke euch für eure Hilfe vielmals!
    greets :thumbsup:
  • Vorab, mit Alienware Desktops habe ich keinerlei praktischen Erfahrungen (da ich nie einen besessen habe).
    • BIOS A06 sollte für Dein System aktuell sein (Aurora R3).
    • Nach Einbau neuer Hardware empfiehlt es sich, die BIOS - Default - Einstellungen zu laden, und danach natürlich die Einstellungenn im BIOS ggf. wieder an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
    • An welchem Ausgang ist der Monitor angeschlossen - HDMI, Display Port, DVI -, ggf. mal wechseln
    • Welcher Monitor wird an dem Rechner betrieben?
    • Schon versucht mittels HDMI den Rechner an einem Ftatsreen - TV (falls vorhanden) zu betreiben?
    Gemäß der technischen Daten der Grafikkarte sind externe Stromversorgungsanschlüsse erforderlich, sind diese angeschlossen?

    Ergänzung:
    • Welche Grafikkarte war vorher verbaut, eventuell eine Nvidia? Dann hoffentlich vor Tausch auch die Treiber deinstalliert?

    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Danke schonmal für diese schnelle Antwort :)

    Ich habe nichts an der BIOS verändert, da ich mich damit null auskenne habe ich das auch alles so gelassen wie er damals geliefert wurde.
    Den Monitor den ich derzeit verwende ist ein ASUS "new luxury" dort ist er auch im HDMI Port angeschlossen. An meinem Bildschirm habe ich nur die Möglichkeit HDMI bzw VGA anzustecken (was in diesem Fall vollkommen wegfällt?). Ja Stormversorgung ist komplett angeschlossen. Kühler laufen, Licher leuchten nur leider kommt kein Bild.
  • mg.roth schrieb:

    Ergänzung:

    Welche Grafikkarte war vorher verbaut, eventuell eine Nvidia? Dann hoffentlich vor Tausch auch die Treiber deinstalliert?

    memfis schrieb:

    HDMI bzw VGA anzustecken (was in diesem Fall vollkommen wegfällt?).

    DVI kann mittels Adapter auf VGA umgesetzt werden. Vielleicht hast Du ja zufällig so ein Teil rumliegen (als Zubehör zum Monitor oder zur Grafikkarte).
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • sox schrieb:

    Ist dort beschrieben wie man im Bios zu diesem Punkt kommt, sprich wo er sich versteckt ?
    Nein wurde leider nicht angesprochen. War auch eben im BIOS und soweit wie ich das sehe bietet sich mir nichteinmal die Möglichkeit PCI ROM zu LEGACY ROM zu wechseln.
    Könnte gut sein das von einem anderen BIOS die Rede ist... :S


    Edit: Lohnt es sich ein aktuelles BIOS von ASUS zuzulegen und dafür das von Alienware zu löschen? Weil so wie es scheint ist das BIOS vom Aurora R3 zu alt und ob da nochmal n update kommt wage ich zu bezweifeln ;(
    Allerdings habe ich auch schon auf anderen Plattformen gelesen, dass deren R9 280x im Aurora R3 funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob die ein anderes BIOS besitzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memfis ()