M18x Probleme/aufbereiten/BIOS und und und

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M18x Probleme/aufbereiten/BIOS und und und

    Hi gleichgesinnten,

    Ab der jetztigen Stunde bin ich ein stolzer Besitzer eines m18xR1. 8o :thumbsup:


    Config:
    I7 2920mx
    Ati 6990 cf (wird nur eine angezeigt was muss ich tun)
    16gb 1600mhz
    1TB +256SSD


    :thumbsup:


    So und nun zu meinen Fragen und Anregungen.

    Damit er mir lange Dienste erweist würde ich gerne wissen, wie ich vorgehen soll zwecks reinigen von GPU/CPU und auch die Tastatur.


    Wie schon geschrieben wird mir im Gerätemanager nur eine Karte angezeigt und etliche Fehler (gelbe Ausrufezeichen), ich glaube da müsste ich paar Updates installieren.?

    Alien FX Controller gibts den bei Dell auf der Page?

    Welche tools brauche ich um meine ganzen Temperaturen usw. Zu 7berwachen damit ich Prüfen kann ob alles auch tatellos seinen Dienst leistet?

    Falls der eine oder andere noch Paar Tipps hat, bitte verrate Sie mir.


    P.S. der Text könnte verwirrend sein dafür entschuldige ich mich, da ich ein bisschen aus dem Häuschen bin.

    Vielen lieben Dank im vorraus.

    Lg. Daniel


    So jetzt erstmal schlafen gehen....
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Wenn im Gerätemanager überall gelbe Ausrufezeichen wird wohl bis jetzt nur Win drauf sein.
    Treiber gibts hier.
    dell.com/support/drivers/at/de/atdhs1/Product/alienware-m18x
    Aufpassen bei dem AlienFx Treiber, hier nie eine ältere Version installieren, da sonst der Chip chrast, also zur Sicherheit immer den Neuesten von der Dell HP, da man nicht wissen kann welche Version der Vorgänger installiert hatte.
    GPU Treiber holst du dir von der AMD HP.
    Zum Überwachen der Temps kannst du zB. HWInfo etc nehmen.
    Zum Reinigen gibts hier einen Thread.
    M18x Öffnen und Reinigen?

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • also beleuchtung funktioniert noch, nur wenn er neustarten muss kommt nicht immer eine Fehlermeldung.

    C/Programme/Dell/alien..... dieses Programm verhindert den Neustart des PCs. ich mach dann mal ein Screen wenns nochmal kommt..... oooh man ist das Teil RIESIG ;DDDDDD
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • bevor ich BIOS neu drauf haue muss ich da i.was beachten oder ist dieses BIOS von Dell fehlerhaft???

    also Treiber ist aktuell von der Graka. nur der PCI Slot wird oder will immer noch nicht erkannt werden.... bin ich echt so blöd?
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • Weist du wie es funktioniert ?
    Ansonst vorher eine Videoanleitung ansehen.

    PS.: Erster Schritt, dreh ihn mal um und schau nach ob rechts (umgedreht links) unter dem Lüftungsgitter überhaupt ein lÜfter, srich Karte verbaut ist.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • akku ruas power button 10 sek
    rumdrehn da schrauben da schrauben da schrauben dan kabel weg rumdrehen mitn fngernagel die tastaturabdeckung nach vorne ziehen und noch damit dann nachvorne schieben umklaben verriegelung nach vorne ziehne stecker ziehen un dann sieht man sie ja scho n;) mach ich gleich lad da nochn Treiber runter ;)
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • ja man erkennt ein Lüfter war ja auch des erste was ich gecheckt habe ;) aber ich glaube ich werde dochmal aufschrauben kann ich ihn gleich mit druckluft und so um die 2bar mal frische luft einheimsen
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • boa -.- habe ccc deinstalliert und mal die mobilty version für notbekooks draufgehaun geht immer noch nicht -.- gpu-z zeigt auch disable an kann man im Bios i.was einstellen er meinte es hat bevor er windows neuinstalliert hat alles funktioniert und er hat auch neue graka treiber drufgehaun....


    im BIOS zeigt er bei Graphix 2 (not detected) an.....

    ich glaub ich probiers mal so...

    Also ich habe das Fehler beseitigt!!

    1 CCC deinstallieren

    2 Net.Framework deinstallieren

    3 Neue Start

    4 Net Framework 2.0 64bit installiert

    5 CCC installiert

    6 Windows Update gemacht

    Jetzt läuft einmalfrei!!!
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • Wurde beim Installieren der Treiber darauf geachtet die richtige Reihenfolge einzuhalten?
    Wenn ich lese, dass im Gerätemanager etliche gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind gehe ich doch stark davon aus, dass sich hier die erste Fehlerquelle eingeschlichen hat. Das ist zwar keine Erklärung dafür, dass er im BIOS die zweite Karte nicht erkennt, jedoch wird es zukünftig für einige Ungereimtheiten die Ursache sein.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • hi Luzi , also er hat win neuaufgesetzt und treiber installiert soll ich mal alles komplett runterschmeisen oder nur die treiber? weil er will auch die PCI slots nicht erkenne....
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤