M18x Probleme/aufbereiten/BIOS und und und

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie Quarder und wo überall Wlp?


    Also logisch ist auf dem GPU muss paste!


    Auf den Memory und Trasistoren gehören immer Wlps.

    Ne möglichkeit wäre auch einzelnd in Slot 1 zu testen ohne CF.
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • hm, wenn das so ist, vermute ich mal das die Grafikkarte echt defekt ist. Da zuviel WLP ja schaden anrichtet.

    Kann man halt nur testen, darf man Fragen was das Notebook sonst noch so für Hardware hat?

    Und was du dafür hingeblättert hast?


    Gruß Jan
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Was wohin gehört kannst du dem Anhang entnehmen. Die Millimeterangaben beziehen sich auf Wärmeleitpads. Das Foto kann von deiner Karte in Details abweichen da es von einer GTX670mx ist. Versuche in deinen Beschreibungen allgemeinverständliche Abkürzungen oder ausgeschriebene Worte zu verwenden. WP könnte da sowohl Paste als auch Pads andeuten.

    Hast du nun schon getestet nur die Karte aus dem sekundären Slot im primären Slot zu betreiben?
    In welchen Intervallen piepst es? Wahrscheinlich doch sechs mal, kleine Pause, sech mal, kleine Pause usw. Richtig? Dies würde auf den Defekt der Karte hinweisen. Quelle
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Hi luzi, mit wp sind pads gemeint. Ich habe beide Karten getauscht gesäubert (chip) und mit frischer paste versehn. Es sind auf jeden erhabenen Slot auf der Karte mit Pads beklebt, teilweise doppelt oder dreifach. Also nach dem Motto doppelt und dreifach hält länger.
    Werde morgen paar bilder machen.

    Ich hab mal mitgezählt es sind 8 piepstöne pause 8 pause 8.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Ach scheise ich glaub ich hab des eine Bildschirmkabel net richtig rein. Ist lcd fehler lol..... das müsste der längliche sein aber der hat gerastet. moin nomma checkn ist ja ratz fatz auseinander.

    Also hab jettzt nommal die Verbindungen vom Display überprüft sitzen alle. Auf der Rückseite ist zwar eins über aber des war schon vorher so also die Antennen angeschlossen ist weis und schwarz (bluetooth und wlan) das graue ist ohne Slot.... kann der Fehler auch wegen einer defekten Grafikkarte hervorgerufen werden?

    Lg.

    Und vielen Dank für die seelische Unterstützung
    -sox
    -Azaur.
    -luzi.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • So, ich würde beide Grafikkarten ausbauen und folgendes versuchen.

    Und dann Grafikkarte 1 in Slot 1 und starten und gucken ob die geht. funktioniert dies, weißt du Grafikkarte 1 ist ok.

    Das selbe machst du mit der Grafikkarte 2, so kannst du das Problem einer defekten Grafikkarte ausschließen und wir können weiter suchen :)

    Und immer bevor du startest noch einmal genau überlegen ob alles angeschlossen ist so wie es muss!

    Genau, gewöhne dir das am besten an, immer Bilder zumachen, so können Wir alle immer am besten Urteilen.

    An bestimmten Stellen ist es durchaus möglich das man die Pads doppelt legen muss.


    Gruß Jan :)
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Richtig, die Karten einzeln verbauen und testen.

    Der achtmalige Piep kann auch durch eine defekte Karte ausgelöst werden. Meist stimmt aber entweder was nicht mit den Steckverbindungen oder die Karte steckt nicht richtig.

    Und wo welche Pads hingehören, bzw welche gesamte Padstärke, kannst du dem Foto entnehmen. Alle anderen Pads können runter da sie im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass der Kühler nicht mehr richtig auf dem eigentlichen Grafikchip (dort wo auf dem Foto die Paste eingezeichnet ist) aufliegt. Anhand eines Fotos von dir können wir dir sicherlich auch noch eine Grafik speziell für dein Kartenkodell anfertigen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wenn der Kompressor den du verwendest einen Flüssigkeitsabscheider oder einen Filter hat kannst du den auch für IT verwenden. Günstige Kompressoren aus dem regulären Heimwerkerbedarf kann ich nicht empfehlen da bei diesen, bedingt durch die Kompression, die Luftfeuchtigkeit kondensiert und tropfenweise austreten kann. Und wie gut sich Wasser und Elektronik verstehen weißt du wohl. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Guten Morgen,

    Also der Vorbesitzer hat anscheinend nomma den gleichen Alien mit Garantie da schickt er mir ne 6990m und ich schicke ihm die kaputte zurück. Er hat auch angeboten das ich den kompletten Alien zurück schicken soll... und ich ersatz bekomme....ich werde trotzden paar Bilder machen.

    Mit was bekommt man den am effektivsten überreste von Wärmeleitpaste weg? Alkohol? Spiritus? Nitro?

    Lg.
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤
  • Wenn das einfach nur eingetrocknete WLP ist, kann man auch getrost zu Spiritus oder noch besser zu Isopropyl greifen.
    Achte darauf, dass der Wassergehalt möglichst gering ist (>90%).
    Dann nimmst du für den Heatsink ein Taschentuch und zum Reinigen des DIE ein nicht fusselndes Ohrenstäbchen, welches du vorher mit dem Alkohol beträufelst.
    Und sei verdammt vorsichtig, dass du nicht die kleinen Kondensatoren abreißt, die um den DIE patziert sind xD

    Mein Vorgänger (dieser Idiot) hat bei den GPUs Metallpaste verwendet, die fast gar nicht mehr abzubekommen war. In solch einem Fall lohnt der Griff zu Aceton. Aber Vorsicht:
    Aceton löst Kunststoffe :)

    @sox: Das ist natürlich die beste Lösung, wenn man das nötige Kleingeld parat hat :S

    Achja: Zum Auffrischen von diesen gelben Pads nehme ich Silikonspray. Klappt wunderbar (nicht zu viel!). Hast du bestimmt auch rumstehen: WD40 ;)
  • Jo hab ich, ich fahr erstmal in den Comp. Laden um mir paar Utesilien zu besorgen.

    Aber erstmal Frühstück ;)

    Danke euch.

    Also Pads und Graks hat er keine. Welcher Hersteller hat die weichen gehabt? Phyboya oder so sind ja die harten...
    ¤M18xR1 ● i7 2920xm ○ 6990cf ■ 16gb 1600mhz □ 250 ssd ◇ 1tb hdd ¤

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4du ()

  • svl7 meinte, das Pads der Firma Fujipoly komprimierbar (weich) sein sollen. Die Angabe der Härte ist mit 50 Shore angegeben, also mittelweich :P Habe leider keinen Vergleichswert..
    Jedoch muss man diese aus den USA bestellen...

    Edit: Der Shop bietet auch diese 2-Phasen Reiniger ArctiClean an, die sox vorgeschlagen hat. Kosten dort nur 5,95$ also rund 4,30€.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sector ()