Alienware 18 Kaufentscheidung?

  • [18 R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 18 Kaufentscheidung?

    Hallo forum,
    Ich bin neu in diesem Forum und hab ein Paar fragen bevor ich sehr viel Geld für ein Alienware 18 ausgeben!
    Ich habe bis jetzt 3000€ zusammengespart und frage mich was Hardwaretechnisch in den nächsten 3-6monaten passiert!?
    Ich möchte mir das 18er in Vollaustattung mit den beiden 4 jahres Serviceangeboten kaufen !
    Zu meinen Fragen!

    1.Ich bin Monteu und bin immer in einer anderen Stadt ,kommen die Techniker an immer andere Standorte um die Reperaturen durchzuführen ?

    2.Ich möchte ziemlich gerne einen Alienware 18 mit 3d Display haben wird der in den nächsten 6 monaten kommen ?

    3.Wie sieht es mit den Grafikkarten aus ,soll ich lieber noch 2-3 Monate warten bis die 880er verbaut werden ? (werden die bis dahin überhaupt verbaut ?

    4.wenn ich bereit bin knappe 5000€ auszugeben soll ich die 32gb arbeitsspeicher nehmen oder reichen die 16 zukunftssicher aus ?

    5.Muss ich vor dem kauf auf noch andere sachen achten die wichtig sein können ?

    6.Ich hab bin schon ziemlich lange windows 7 nutzer lohnt sich der umstieg auf windows 8 ?

    So ich glaube das war es erstmal ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten ;)

    ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich schon mit euch in zukunft probleme zu diskutieren und Lösungen zu finden !

    Lg Felix
  • Hallo NightyHawker und willkommen im Forum,
    gehen wir deine Fragen am besten Punkt für Punkt durch. Allerdings sage ich dir jetzt schon, dass es an einigen Stellen zu subjektiven aussagen kommen wird.


    1. Ich bin Monteu und bin immer in einer anderen Stadt ,kommen die Techniker an immer andere Standorte um die Reperaturen durchzuführen?
    Die Techniker kommen auch in jede stadt innerhalb des Lande in dem du das Gerät erworben hast. Wohnst du also beispielsweise in München und bist beruflich in Berlin, dann kommt der Techniker auch in eine Pension oder ein Hotel in Berlin.


    2. Ich möchte ziemlich gerne einen Alienware 18 mit 3d Display haben wird der in den nächsten 6 monaten kommen?
    Bislang gab es noch keinen 18Zöller von Alienware mit 3D-Display. Ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich hieran in absehbarer Zeit etwas ändern wird.


    3. Wie sieht es mit den Grafikkarten aus ,soll ich lieber noch 2-3 Monate warten bis die 880er verbaut werden ? (werden die bis dahin überhaupt verbaut?
    die nVidia GTX880m wird sich nur im Standarttakt von der GTX780m und der GTX680m unterscheiden. Erneut wird auf die Keplerchips gesetzt. Wenn der Wechsel zu den neuen Grafikkarten unmittelbar vor der Tür stehen würde, dann würde ich zwar eventuell noch warten, doch ich zweifel daran, dass Dell in den nächsten 2 Monaten da etwas ändern wird.


    4. wenn ich bereit bin knappe 5000€ auszugeben soll ich die 32gb arbeitsspeicher nehmen oder reichen die 16 zukunftssicher aus?
    Hier ist es entscheidend was du mit dem Laptop hauptsächlich machen möchtest. Solltest du in primär zum Spielen nutzen reichen die 16GB auf jeden Fall dicke aus. Die 32GB werden nur von professionellen Anwendungsprogrammen wie beispielsweise Videoschnitter oder ähnlichem gebraucht. Der Grund wieso die Leute dennoch immer wieder sinnlos viel Arbeitsspeicher verbauen liegt einzig an Unwissenheit oder dem Hang zum Protzen.


    5. Muss ich vor dem kauf auf noch andere sachen achten die wichtig sein können?
    Konto checken, andere geplante Ausgaben checken, Dell anrufen. ;)


    6. Ich hab bin schon ziemlich lange windows 7 nutzer lohnt sich der umstieg auf windows 8?
    Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine so gravierenden Unterschiede zwischen Win7 und Win8.1 gibt, dass ich wechseln müsste. Ich bin mit Win7 weitesgehend zufrieden und werde es weiter nutzen. du kannst dein neues Laptop aber ruhig mit Win8 ordern und bei nichtgefallen wieder Win7 nutzen. So kannst du beide Systeme testen und danach für deine Zwecke selbst entscheiden.

    Ich hoffe meine Antworten konnten dir in dem einen oder anderen Punkt weiter helfen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Danke für die schnelle antwort :)

    Also ich möchte das Notebook Hauptsäachlich zum zocken nutzen und ab und zu mal nen film lgucken ,Musik und Internetserven!
    Die Spiele die ich auf dem Gerät Zocken will sind *Battleifield 4 (5),Crysis 3 Metro und alles was so kommt wie watch dogs und Gta V wenn es denn mal endlich released wird !

    2 Fragen hab ich da noch und zwar:

    1. Sollte es der Dickste Prozessor sein ?

    2.Laut Datenblatt wiegt der Klopper ja knappe 6kg ist das zu viel zum Schleppen ? (Vindicator rucksack wird mitbestellt)

    Meine frage ist ob der Laptop sehr stark belästigt(zwecks mobilität) wenn ich ihn Montag morgens in den Firmwagen packe abends mit in die Ferienwohnung/Hotel nehme und dann am ende der Woche das selbe rückwärts mache ?
    Und ist das ding viel zu schwer um sich es mal auf die Beine zu legen und etwas zu SerFen und vielleicht sowas wie Anno zu Spielen ?

    Aktuell habe ich einen Acer Aspire 8930g was auch gut Gewicht hat und ein 18,3Zoll Display besitzt!

    Stört es beim Aw 18 das die Tastatur sehr dick ist ?Allso die stärke von der Bodenplatte bis zu der Tastatur ? Was ich eigentlich wissen will ist ob mir nach ner stunde zocken das Handgelenk wehtut oder merklich unbequem wird ?

    und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort !

    lg Felix
  • Mit dem Prozessor ist es ähnlich wie mit dem Arbeitsspeicher. Hier würde ich zum 4800mq greifen. Für Spiele und den Rest ist der mehr als ausreichend.

    Schwer ist relativ. Wenn du ihn ständig mit dir rumtragen müsstest wäre das Gewicht sicherlich zu viel. Um ihn jedoch kurz in den Rucksack zu stecken und vor den Beifahrersitzt zu legen dürfte er leicht genug sein. Mir wäre für eine Spieleseason auf dem Schoß allerdings schon mein M15x auf dauer zu schwer und umbequem. Jedoch sollte jedes Hotelzimmer über einen Tisch verfügen, und zum Surfen im Bett stellt man ihn ohnehin eher neben sich ab. Von den 6kg würde ich mich also nicht abschrecken lassen.
    Allgemein gehe ich davon aus, dass ein Laptop solche Transporte gut wegsteckt, dafür wurde er immerhin gebaut.

    Ob er für lange Schreibarbeiten oder stundenlanges Spielen von der Höhe geeignet ist kann ich nicht persönlich beurtelen. Ich gehe jedoch davon aus, dass es hier zu keinen großen Problemen kommen sollte. Zumindest habe ich bislang nichts von solchen Problemen gehört.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ja, lass dich bloß nicht von dem Gewicht abschrecken.

    Die Alien sind nicht aus Plastik und allein ein M15x wiegt 4,4 Kg und ist nicht zu schwer für Männer :D

    Von Acer auf ein Alien wirst du merken, wofür du das Geld ausgibst und das du wirklich was stabiles hast.

    Gruß Jan :)
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Wie die Leute hier sagen, das Gewicht wäre übel wenn du es den ganzen Tag durch die Gegend trägst, aber um es paar mal die Woche zu bewegen geht das voll in Ordnung.

    Ansonsten denke ich kann man das auch mal für ne Zeit auf den Schoß nehmen, da empfindet ja jeder anders. Aber wenn du es mit dem Acer tust, kannst du das mit dem AW denke auch.

    Bei Ram/HDD würde ich eher die billigste Option nehmen, normalerweise ist es deutlich günstiger und sehr einfach das selbst zu tauschen wenn es einem nicht reicht.

    Bei der CPU gebe ich auch luzipha recht, der kleine reicht vollkommen, die mehr Leistung merkst du beim Spielen und normalen Anwendungen nicht. Bei der Grafikkarte würde ich natürlich zur dicksten Variante greifen. Warten wird wohl nicht lohnen, große Sprünge sind dieses Jahr wohl nicht zu erwarten bei den Notebook Grafikkarten.

    Ansonsten solltes du mal noch nachschauen, oft gibt es Gutscheine im Netz um noch etwas Rabatt zu bekommen, soweit ich das im Kopf habe.
  • Hallo NightlyHawker,

    warum möchtest du das 3D Display unbedingt haben? Schaust du darauf gelegentlich 3D Filme oder ist das hauptsächlich zum spielen gedacht?

    Der M17 ist mit einer Nvidia Graka und einem 3D Display zu haben und kostet auch etwas weniger ;)

    Sofern du also nicht auf einen M18 mit 3D Display warten willst.. wäre dies die Wahl. Die 780m sollte es auch schaffen BF4 mit mittleren Details und 3D Effekt flüssig spielbar zu machen.

    Grüße

    mav
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • Also wie sich das hier anhört kann ich meine Gewichtsbedenken ja gleich beiseite legen!
    Also das 3d Display muss ich nicht unbedingt haben es ist meiner Meinung nach ein nettes Feature und es ist bestimmt auch mal ganz witzig in 3d zu daddeln und vlt mal nen Film zu gucken aber das ich es ständig nutzen würde wäre denke ich nicht der Fall.
    Das AW 17 kommt nicht in frage da es nur eine Grafikkarte besitzt und ich ein relativ zukunftssicheres Laptop haben möchte !Dazu kommt noch das mir 17 Zoll irgendwie zu klein sind vorallem wenn ich darauf zocke ist 18 Zoll schon das richtige maß für meinen Geschmack!
    Auf das 18ner 3D Display würde ich auch nur warten wenn jetzt irgendwo schwarz auf weiß stehen würde es ist ab Juni/Juli verfügbar ist.

    Stimmt es denn eigentlich das im AW 18 ein Minderwertiges Display verbaut wird als im AW 17?

    Vielen dank für eure antworten!


    P.s ich würde auch unglaublich gerne Mal ein 18ner in der Hand halten bevor ich es kaufe bei den Discountern wie Media.. und Saturn steht ja nie sowas wie alienware !

    Wohnt jemand vielleicht im raum Osnabrück und würde sein Monster mal zu Show stellen ? :D
  • Würde dir empfehlen, dich ernsthaft mit dem 17er auseinander zu setzen.

    Ein ausgezeichnet ausgestatteter 17er (für ~2.800€ inkl. SSD + mSata) mit 3D-Feature könnte dir mehr Freude bereiten, als ein 18er. Mit folgenden Argumenten:

    -> Der Größenunterschied beim Zocken zwischen einem 17,3" und dem 18er Display ist marginal. Um wirklich ein schönes Zocker-Feeling zu haben, empfiehlt sich ein schöner 27" oder 30" Monitor. Den kriegst du für ~500€. So bist du einerseits mobil, andererseits hast du eine leistungsstarke Zocker-Station.

    -> Bzgl. "SLI - zukunftssicher" kann ich aus eigener Erfahrung (hatte den M17XR2, den ich mir auch mit einer zweiten 5870m für Crossfire nachrüsten lies) berichten: SLI/Crossfire ist in den seltensten Fällen ein Mehrwert. Für die meisten Games in den meisten Einstellungen reicht eine starke Single-Grafikkarte locker aus. Und in den wenigen Fällen, in denen eine einzige nicht ausreicht, reißt es SLI/Crossfire auch nicht raus. Mit der 5870m liefen nahezu alle Games, die ich gespielt hatte, in der von mir gewünschten Auflösung. Und bei Crysis 1 und 2 hat Crossfire zwar den Wert für "Ultra" verbessert, aber auch nicht so, dass man es flüssig spielen konnte. Alles andere lief sowieso.
    Da nach meiner Erfahrung alle ~2 Jahre eine neue Grafikkarte auf den Markt kommt, die das aktuelle Crossfire-Gespann um Welten übertrifft, empfiehlt es sich imho eher, hier dann eine Aufrüstung zu machen - wenn man State of the Art sein will.

    Die beste CPU (4930), die stärkste Grafikkarte (780m, evtl. warten auf die 880m), 16gb ram, 3d display, blu ray, 256mSata, 1000 GB SSD (evtl. sogar im Raid 0, wenn du wirklich noch Budget übrig hast) bringen aus meiner Sicht ein besseres P/L-Verhältnis als eine Crossfire-Lösung.

    Just my 2 cents.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Und in den wenigen Fällen, in denen eine einzige nicht ausreicht, reißt es SLI/Crossfire auch nicht raus

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen, Dual Karten Systeme bringen, eine enorme Leistungssteigerung, im Optimalfall bis zu 100%.
    Es ist natürlich auch Spiel und Treibersache, aber heute sind Beide dafür optimiert, letzteres kommt immer schneller nach.
    Sli bzw. Cf sind für 3D besonders interessant, da man hier 50 % der Leistung verliert, wenn aktiviert.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Also was SLI/CF kann ich zwar nichts zu Laptops sagen, denke aber mal, dass es sich ähnlich wie im Dekstop verhält.
    Bei meinem 2. PC sind 2 HD6950 drinne, Spiele die auf CF optimiert wurden laufen Spürbar besser.
    Bsp: Damals BF3, mit einer Karte hatte ich ca. 60-70 FPS, mit beiden ca. 100FPS. Wenn ich an dein 3D denke und sei es nur zum testen, wäre es aus dieser Sicht sinvoll, wie es sox schon schrieb.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

    PS: Falls die Frage kommen sollte, Microruckler und Treiberprobleme hatte ich nie.
    Aurora R4 ALX, i7 4930k,780GTX,16GB, 256GB Evo+2TB Datengrab
    Lenovo G770, i5 2400m,HD 6650m, 8GB, 500GB

  • -> Bzgl. "SLI - zukunftssicher" kann ich aus eigener Erfahrung (hatte den M17XR2, den ich mir auch mit einer zweiten 5870m für Crossfire nachrüsten lies) berichten: SLI/Crossfire ist in den seltensten Fällen ein Mehrwert. Für die meisten Games in den meisten Einstellungen reicht eine starke Single-Grafikkarte locker aus. Und in den wenigen Fällen, in denen eine einzige nicht ausreicht, reißt es SLI/Crossfire auch nicht raus.


    Kann ich so auch nicht bestätigen. Bisher liefen alle von mir gespielten Games mit aktiviertem SLI super. Habe keine Mikroruckler vernommen. Ob es hier und da von einem Game genutzt wurde, habe ich jetzt nicht kontrolliert. Aber da nichts ruckelte, trotz hochgeschraubter Auflösung, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Aber, da wird kein Platz(eventuell) sein und keine weitere Headpipe ;)


    Gruß Jan :)
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab :D Ich finde das Gewicht erträglich, habe mit dem Teil auf dem Rücken sogar schon ein paar Kilometer auf dem Rennrad zurückgelegt. SLI/CF ist in den MEISTEN Fällen ein Mehrwert, besonders bei neuen Spielen (zB. BF4). Bei sehr Alten kann das manchmal schon merkwürdig werden... Das man beim neuen AW 17 ne zweite GPU reinfrimeln kann, davon habe ich noch nie was gehört.

    Edit: Das Angebot von Azaur ist schon lohnenswert, jedoch wenn nur Abholung in Betracht ziehen :thumbup:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k