RealityCheck

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Area51 m15x ist sicherlich, einen annähernd perfekt erhaltenen Zustand vorrausgesetzt, für den ein oder anderen Sammler/Nostalgiker noch einiges Wert. Doch dabei bezieht sich der Wert nicht auf die verbaute Technik sondern einzig und allein auf die Seltenheit.

    Beim M15x hingegen, der mit DDR3 und iCore, kann man noch ganz oben mitspielen. Auch wenn dieses Modell ebenfalls schon ein bischen älter ist kann man hier noch einiges rausholen. So kann hier zum Beispiel noch alles an aktuellen Grafikkarten verbaut werden und mit einem i7-920xm spielt auch der Prozessor noch sehr weit oben mit, was die Leistung anbelangt. In meinen Augen ist es einer der besten 15-Zöller.
    Bei dem Festspeichersetup ist man auch gut aufgestellt. Ich habe in meinem aktuell eine SSD im Festplattenslot und über eine Bay ist die Magnetplatte dort untergebracht wo im Originalzustand das optische Laufwerk ist, denn dieses habe ich ohnehin nie benutzt.
    Auch ist das Notebook im Akkubetrieb selbst in einer sehr leisen Umgebung nur wahrnehmbar, wenn man sehr nahe mit dem Ohr ran geht.
    Alles in allem also die eierlegende Wollmilchsau. ;)
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Wenn gar nichts mehr geht, dann geht das MoBo, und zwar in die Tonne und ein anderes zieht ein. Alles schon gehabt. :D

    Scherz beiseite, klar ist ein Gerät mit Servicegarantie für einige, wenn nicht gar die meisten, Nutzer angenehmer. Jedoch würde ich davon nicht den Kauf generell abhängig machen, nur den Preis. Wenn ich mich so in meiner Wohnung umsehe steht hier einiges an Gerätschaften bei denen ich keinerlei gesetzliche Gewährleistung mehr in Anspruch nehmen könnte und die funktionieren noch immer wunderbar.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • luzipha schrieb:

    Wenn gar nichts mehr geht, dann geht das MoBo, und zwar in die Tonne und ein anderes zieht ein. Alles schon gehabt. :D

    Scherz beiseite, klar ist ein Gerät mit Servicegarantie für einige, wenn nicht gar die meisten, Nutzer angenehmer. Jedoch würde ich davon nicht den Kauf generell abhängig machen, nur den Preis. Wenn ich mich so in meiner Wohnung umsehe steht hier einiges an Gerätschaften bei denen ich keinerlei gesetzliche Gewährleistung mehr in Anspruch nehmen könnte und die funktionieren noch immer wunderbar.

    Du Glückspilz, wir haben viele Kunden zur Zeit bei denen das NEUE Gerät noch nicht einmal gestartet ist weil das Mobo oder IOBoard oder andere diverse kleinigkeiten Defekt sind. Aktuell ganz viele. Tägliche mehrere Mainboard wechsel.
    Dell Service Techniker || DCSE :)
  • Das sind doch die Aufträge die so gaaanz (bitte mit viel Ironie lesen^^) beliebt sind. Das kostet ordentlich Zeit und Nerven, wenn man das mehrfach machen darf. Im Einzelfall hingegen sollte das schon noch erträglich sein.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • luzipha schrieb:

    Das sind doch die Aufträge die so gaaanz (bitte mit viel Ironie lesen^^) beliebt sind. Das kostet ordentlich Zeit und Nerven, wenn man das mehrfach machen darf. Im Einzelfall hingegen sollte das schon noch erträglich sein.

    Joa eigentlich schon nuurrrrrrr .. sollte das Gerät binnen 45Minuten heile sein und wenns nicht so ist sei der fehler auch bei dell .. fahren die techniker beim zweiten - xten mal kostenfrei wieder hin und werden nicht bezahlt.
    Dell Service Techniker || DCSE :)