Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.



    Also mein Alienware m17x lief bei der Auslieferung schon etwas hakelig. Daher habe ich eine komplette Neuinstallation mit Windows 7 64 bit durchgeführt. Ich habe alle Treiber von der Rescue-CD in der von Dell angegebenen Reihenfolge installiert.

    Dort gab es dann Probleme mit der Netzwerkkarte, da ich mich nach der Treiberinstallation des Broadcom-Treibers mit dem WLan nicht mehr ins Internet verbinden konnte. Nicht lachen, aber ich habe Windows insgesamt wohl schon an die 8 mal neu draufgesetzt.... Nachdem ich die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert hatte und die entsprechenden Treiber nicht installierte, funktionierte die Verbindung ins Netz wieder.



    Nun friert mein System häufig einfach ein. Das heißt, wenn ich ein Spiel oder Programm installiere, wenn ich mehrere Programme schnell nacheinander öffne, kommt alles zum Stillstand. Die Maus läßt sich noch bewegen, aber das System steht still...



    Nach ca. 3 Minuten läuft wieder alles.



    In der Ereignisanzeige erscheint der Fehler bei nvstor64 mit dem Ergebnis: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.



    Das Befehls-Queuring des NVIDIA nForce Serial ATA Controlers für die besagte Festplatte an Port 0 habe ich auch schon mal ausgeschaltet, aber das lief gar nichts mehr.



    Ich habe auch schon gegoogelt, aber so richtig gab es keine Lösung, vielleicht weiß ja einer von Euch einen Rat...



    Vielen Dank im Voraus
    Alienware M17x- Space Black
    Intel® Core Quad Q9000
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    NVIDIA GeForce GTX 260M
    320-GB-Festplatte RAID 0 "Striping"
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
  • Event: 129, Meldung: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben, Quelle: nvstor64

    Hallo, habe eine mögliche Lösung für das erwähnte Problem. Besitze ein ähnliches System M17x, das ich im November 2009 erworben habe. Seit Mitte 2010 (habe bis dahin immer brav die aktuellsten Treiber installiert) habe ich die gleichen Probleme (Event: 129; Meldung: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben; Quelle: nvstor64) und habe versucht, dieses mit DELL Technikern zu lösen. Nach Monaten des Ausprobierens war ich fast am Verzweifeln, bis ich zufällig auf ein Tool gestossen bin, das sogar von DELL selber angeboten wird (R260171.exe), mir aber nicht erwähnt wurde (!). Dieses beinhaltet die Datei RemoveNvstor64.exe und setzt den nvidia Treiber in den native Zustand zurück und hat zumindest auf meinem System das Problem gelöst.

    Das Grundproblem scheint also bei aktuelleren nvidia Chipset Treibern zu liegen...

    Gruss Martin



    Mein System:
    Alienware M17x - Space Black
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    ATI® GDDR5 Mobility™ Radeon™ HD 4870 mit 1 GB
    160-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
    Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
    Alienware M17X Order - Switzerland
    Intel® Core™2 Extreme QX9300 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 12 MB L2-Cache)