multimedia pc von alternate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • multimedia pc von alternate

    hi luete

    mein vater braucht einen neuen multimedia pc. nun habe ich eine frage, ob ihr mir vielleicht empehlungen habt von wo ich den kaufen, bzw. zusammenstellen kann. alternate wäre vielleicht eine idee. er soll nicht mehr als 450 euronen kosten. hätte mir jemanf vorschläge, wenn sogar zusammenstellungen???

    danke im voraus

    mfg fabizabi
  • Hi,
    Ich kann dir wärmstens Mindfactory empfehlen,hab von dort auch meinen Rechner und bin begeistert von dem Shop.Die haben auch ein super Forum,wo du dir einen Rechner von erfahrenen Usern zusammenstellen lassen kannst.Ich würde dir ja gerne helfen,aber dazu sind deine Angaben einfach zu dünn.

    Welche Komponenten sollen von den 450€ Gekauft werden,wie sieht es mit Peripherie aus usw.

    Gruß
    Joe
  • Und vor allem: Was genau wird der Aufgabenbereich des PCs?

    Wenn weder an die GPU noch die CPU irgendwelche Ansprüche gestellt werden reicht die interne Grafiklösung und ein i3 oder ein vergleichbarer AMD. Dazu noch 4GB RAM und eine HDD ab 160GB. Das ganze kommt dan in das günstigste Gehäuse welches man finden kann.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Musik abspielen oder bearbeiten? Wenn es nur abspielen ist, wovon ich nun mal ausgehe, dann siehe oben.

    Ich Falle dessen, dass Audiodateien bearbeitet werden sollen bedarf es schon etwas mehr. Hier ist alles unter einem i5 indiskutabel, eher noch ein flotter i7. Auch der RAM sollte in dem Fall deutlich größer ausfallen. Hier wäre dann ein Minimum von 16GB Pflicht. Desweiteren wird in dem Falle, dass Musikdateien bearbeitet werden sollen, die Festplattenkapazität nicht ausreichen. Hier würde ich dann auf nicht weniger als 1000GB gehen.

    Bei Mindfactory, die scheinen es dir ja angetan zu haben, habe ich nun circa 10 Sekunden geschaut und dieses Exemplar gefunden.
    Das Design ist angenehm schlicht und die Hardware entspricht den oben genannten Spezifikationen für einen Office-PC. DVB-T, ein paar MP3s und Videos sollte er auch abspielen. Das würde selbst ein 5 Jahre altes Netbook mit Intel Atom N270 schaffen. Schau dich einfach um und überdimensioniere nicht.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Mit Musik gut umgehen konnte auch schon mein Mobiltelefon von 2004. Die Frage ist was du mit der Musik machen willst. Wenn es nur um das abspielen geht kann das wirklich jeder handelsübliche PC locker nebenher. "Mit Musik umgehen" ist einfach unzureichend um hier diesbezüglich eine empfehlung aussprechen zu können.

    Programme schnell zu starten ist eine Frage der Festplatte. Wenn du dort eine sehr hohe Priorität siehst kommst du um eine SSD nicht herum. Diese kann auch in den oben verlinkten PC eingebaut werden. Dazu kommt noch ausreichender Arbeitsspeicher in den die Daten von der SSD dann geschoben werden können. Wenn, wie du angedeutet hast, nur ein piefiger Mediaplayer und Office gleichzeitig laufen sollen reichen hier 4GB locker aus.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • also ich habe eine frage. ich möchte einen rechner, der unter 450 euro liegt und mit dem ich ohne probleme im internet surfen kann, mit dem ich schnell musik runterladen und abspielen kann, mit dem office ohne probleme läuft, mit dem programme schnell aufgestartet und der computer selbst schnell hochfährt. ja einfach, was ein normaler multimedia pc gut und schnell macht.

    cyberport.de/?DEEP=1116-1CU&APID=4 wäre der eine lösung???
  • Nimm den von mir verlinkten PC und kaufe für den Differenzbetrag eine SSD. Damit hast du dann die benötigte Performance und Windows sowie die wichtigsten Programme starten in ordentlicher Geschwindigkeit.
    Aber ja, auch der von dir verlinkte Computer sollte, bis auf die Startgeschwindigkeit, deinen Bedürfnissen entsprechen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Können? Ja. Produktiv? Nein.

    Bei der (semi)professionellen Videobearbeitung werden i.d.R. große Datenmengen berechnet. Um hierfür eine produktive Umgebung zu haben bedarf es einem deutlich größeren Arbeitsspeicher. Dazu kommt noch, dass Videobearbeitung Multiprozessortauglich ist und man dadurch von einem starken Mehrkernprozessor profitieren würde. Da bewegen wir uns jedoch außerhalb der 450€.

    Für ein das Zurechtschneiden von Mitschnitten von Fraps, Tante Ernas Urlaubsvideos oder ein paar Handyclips und das ganze dann mit Musik zu unterlegen sind die oben genannten Rechner jedoch vollkommen ausreichend.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Mit der Kombi kann man schon ehr etwas anfangen! Sogar zocken !

    Nur passt das Mainboard für den CPU ? Haste mal den Link von alternate für den Warenkorb oder geht das nicht?

    Gruß Jan
    Alienware M15x (Nebula Red)
    3dmark.com/3dm11/8421852

    Alienware M17x R3 (BLACK)
    Intel i7 2630QM
    16 GB Curical Ballistix DDR3 1600Mhz
    GeForce GTX 680m
    250 GB SSD (Samsung 840 EVO PRO)
    750 GB HDD (Seagate XT 7200Rpm)
    1080p Full HD
    "Klipsch-Sound"

  • Für deine Anwendungen kann raus
    - 103€ dedizierte GraKa
    - 19€ seperater GraKa-Lüfter
    - 6€ Festplattenlüfter
    - 28€ dedizierte Soundkarte
    Das macht eine Ersparnis von 156€.

    Natürlich kannst du das alles auch drin lassen. Die GTX 560ti ist auch heute für Casualgamer noch gut zu gebrauchen, für einen Office oder kleinen Multimedia-PC jedoch überdimensioniert. Nur bringen die beiden aufgelisteten Lüfter keinen spürbaren Mehrwert. Ähnliches gilt für die Soundkarte. Hier ist der Vorsprung zur Onboardlösung eher meß- als hörbar. Dolby 5.1 bieten beide Lösungen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Ich nehme meine Aussage zurück. Das Board hat zwar den Sockel AM3, jedoch benötigt der Prozessor FM2. Hier müsstest du nochmal nachbessern.

    Die Grafikkarte ist halt eine Sache des Aufgabengebietes. Wenn du spielen möchtest ist die gut, für alles andere jedoch überflüssig.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link